Beiträge von wegwarte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben ja zum Glück noch nicht mal Halbzeit in den Ferien #banane , Schule ist noch gaaaaaaaanz weit weg. Die Vesperdose die ich vorgestern aus dem Ranzen geholt habe war trotzdem igittigittigittigittigittigittigitt

    Wir haben sie im Handschuhfach.


    Ich finde es auch bei Pausen während längerer Autofahrten praktisch, wenn die Kinders an der Raststätte auf die Toilette müssen. Fiel mir letztes Jahr an anderen Urlaubskindern auf dass die um ein x-faches besser zu sehen waren.

    Menno, ich putze ja eh nicht sooo wahnsinnig gern und heute hatte ich die blöde Idee eine CD von Leonard Cohen reinzutun. Mit dem Ergebnis dass ich irgendwie unglaublich träge werde, der hat so einen schönen Bass (deshalb kann ich auch aufgarkeinstenfall die Musik ausmachen) und ich mich eigentlich nur auf dem Sofa rumgammeln will.


    So, genug gejammert ;) . Erzählt mal, was ist Eure Putzmusik???

    n'bisschen OT: Darf ich fragen über welche Organisation Ihr die Patenschaften habt? Wir überlegen schon eine Weile aber ich blick nicht durch wie seriös/sinnvoll die Arbeit der Organisationen ist. Viel Werbung heißt ja noch nicht dass die Arbeit vor Ort auch sinnvoll ist. Gern per PN, ich will den thread hier ja nicht sprengen....

    Wir haben so ein ähnliches Problem mit unserer Einfahrt. Ich hänge immer ein nettes Kärtchen hinter den Scheibenwischer: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben unsere Einfahrt ziemlich perfekt zugeparkt"


    Einmal hab ich deshalb einen Arzttermin verpasst und der Text wurde ergänzt um: "...Deshalb konnte ich leider einen wichtigen Termin nicht wahrnehmen. Entschuldigungen werden entgegengenommen (gerne in Kombination mit Blumenstrauß oder selbstgebackenem Kuchen) in der Hausnr. xy"


    Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem freundlichen Ton gemacht (auch wenn ich innerlich kochte) und gab es keine Wiederholungstäter...


    Ich würde zumindest zum Parken auf frisch gesätem Rasen, dem Parkverbot o.ä. "gratulieren" - dann kann es denen peinlich sein und Du bist den ärger vielleicht ein bisschen los.

    Ich war vor gut 10 Jahren auch bei Dr. Hofmann, die ist echt fit. Mein Tipp wäre auch 3 Wochen hochdosiert Doxycyclin.
    "Überarbeitet" war bei mir damals auch der Fall, meiner Erfahrung nach findet der Körper durch die Borreliose einfach ein Ventil dafür. Mir hat damals auch begleitend Homöopathie gut getan (v.a. gegen den Stress etc.) und eben viel Ruhe. Will Dich nicht ängstigen, aber ich war ein halbes Jahr krankgeschrieben. Also auf zum Arzt. Die Tests sind tatsächlich manchmal nicht aussagekräftig (ich hatte fast gleichzeitig Tests die eine Erkrankung eindeutig beweisen bzw. eindeutig verneinen), ich würde auf die Symptome schauen.


    Fit ist auch ein doc im Kraichgau, aber das liegt ja nicht in Deiner Ecke.


    Gute Besserung!!!! Wenn Du noch ne Frage ist einfach per PN, bin ab morgen für zwei Wochen weg.

    Habe heute auch mein erstes Zeugnis als Mama vorgelesen, das war ein wirklich seltsames Gefühl :)


    Was ich traurig fand ist dass man zwischen den Zeilen lesen kann dass unser Großer nicht zu den "Schätzle" der Lehrerin gehört und unser sensibles Wesen von Sohn die Stimmung herausgehört hat, obwohl sehr viele positive Dinge drin standen. Da hat es mich auch ein bisschen kalt erwischt (nächstes Mal les ich es zuerst für mich). Wir haben einige Stunden gebraucht bis wir festgestellt haben, dass Lehrerinnen nicht immer recht haben und haben müssen.


    Ich glaub ich schreib ein kleines Gegenzeugnis für meinen Sohn, kann er dann später mal lesen.


    Wäre das auch was für Dich, chindsmagd? Ich würde den letztem Satz nicht vorlesen, sondern mit Deinem Kind über die Entwicklung sprechen, die es gemacht um die Bauchschmerzen zu begreifen und Lösungsmöglichkeiten sehen die möglich sind - ist jetzt verworren, sorry - unsere Lehrerin hat z.B. im ersten, ihr wichtigen Satz einen Ist-Zustand vom Beginn der ersten Klasse vermerkt. Was seither an Entwicklung geschehen ist, ist an ihr wohl vorbeigegangen. Scheint bei Euch ja ähnlich zu sein.


    Lehrerinnen begreifen nicht immer alles (sagt eine, die in Ihrem Leben auch schon Kinder und Jugendliche benotet hat). Ich geh jetzt mit meinem Kind kuscheln, das zum Ferienbeginn bis in die Puppen aufbleiben durfte :)

    Ich hab schon ein paar Mal drauf geantwortet "aber genutzt hat es noch weniger".
    Fand ich aber auch nicht so richtig passend.


    Meistens musss ich eh mich in Atemübungen ergehen weil ich mich über so Sätze aufreg und am liebsten sagen würde "Schon erstaunlich was in zwei Generationen in Erziehungsfragen/-methoden so alles überholt ist" - aber gewaltfreie Kommunikation geht leider anders...Außerdem bin ich da zu feige zu...

    Ich bin auch alt, meine KK zahlt das nicht #weissnicht


    Biete Unterfunktion aber kein Hashimoto, Hb o.k., Ferritin im Keller, ich nehme dafür Tardy*feron, aber manchmal wüsste ich auch gern woher das kommt, ich häng mich hier mal dran

    Liebe TS, ich lob Dich hiermit mal ganz doll!!!!!


    Kuchen backen ist auch nicht meine Stärke und es stresst mich dermassen, da versteh ich Dich gut!


    Ich boykottiere seit 2 Jahren jegliche Kuchenbackaktionen und biete immer gleich an stattdessen am Auto einen Ölwechsel zu machen. Das schreckt wohl die meisten ab. #pfeif