Beiträge von wegwarte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Großer musste auch im letzten Jahr die Gruppe wechseln weil seine Gruppe zur Kleinkindgruppe wurde und seine beste Freundin kam in die Schule. War nicht ganz einfach für ihn aber o.k. (die Leiterin der neuen Gruppe war leider etwas 389&"$$)jegt7!9 #schäm ).


    Ich würde auf meinen Bauch hören, Variante 2 hört sich doch gut an. Vielleicht kannst Du ja auch in Erfahrung bringen wo die Kinder sind mit denen er in die Schule kommt/die einen ähnlichen Schulweg haben/mit denen er vielleicht gut auskommen kann. Dann kann da ja vielleicht was Neues wachsen was auch für die Schulzeit trägt.

    Ich tippe a) auf Erntemilben, wenn es Bläschen sind die z.T. gefüllt sind und elend jucken.


    b) Oder habt Ihr einen ??Bärenklau in der Nähe. Hoffentlich heißt der so, ist eine große Pflanze, große Blätter, weiß blühend, bei Kontakt sieht man so ähnlich aus.


    c) irgendeine andere pflanze kontaktiert???



    Gute Besserung!!!

    wegwarte---


    ppppfff* gehts noch? :D wegen dem musste sogar das baby-avatarchen weichen. *gg*

    Schulligung #pfeif


    wegwarte, wie kommen bloß immer die häkchen bei deinen einstellungen von "smileys" und "bbcodes" abhanden? #gruebel


    Henrietta, keine Ahnung, vielleicht sind die in einem der schwarzen Löcher hier, da wo vermutlich auch die einzelnen Socken, Ehre & Moral (s.o.), und diverse andere Sachen hin sind????


    Ich habe die Häkchen jetzt wieder gesetzt und mache Fortschritte im Zitieren #nägel

    Ich bin in beiden Schwangerschaften - moment, muss kurz googeln, 108km zu meiner Frauenärztin gefahren, weil es da einfach gepasst hat. Und die letzten beiden Monate war der Bauch dann so unbequem hinterm Steuer, da bin ich dann hier gegangen.
    Für mich war das immer ein halber Tag nur für mich (an dem Ort habe ich auch lange gewohnt)

    Witzig, wie verschieden die Eindrücke sein können.


    Ich find den Sommer bisher eigentlich meistens in Ordnung; wenn es heiß ist, genieß ich es, wenn es windet stell ich mir vor ich mach Urlaub in Irland und wenn es regnet, so wie heute nachmittag, wechsel ich zwischen kuscheln und spielen mit den Kindern und putzen. Das passt schon so :D

    ;( Ich bin frustriert. Das Forum und ich harmonieren irgendwie gar nicht. Es ist wie ein Handwerk, das noch nicht rund läuft und ich muss mehr Handgriffe machen um einigermaßen dahin zu kommen, wo ich gar nicht hinwill....heul. Ist wie früher mein apple, der so schön zu bedienen war im Gegensatz zu den damaligen PCs.


    Ich will gar nicht meckern, nur ein wenig rumjammern und mich für ne Weile verabschieden ;(

    Hilft Dir das weiter?


    Hilft Dir das weiter?


    Zitat von »Zhina«
    - Wo sehe ich denn neue Beiträge?
    Wenn Du oben auf "Startseite" klickst oder auf den Schriftzug neben der kleinen Familie, siehst Du die neusten Themen oben
    aufgelistet. Sehr klein darunter siehst Du: Ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Std, Neue Beiträge seit..
    Mit einem Rechtsklick kannst Du dort zb den Link kopieren und als Startseite oder Rabenelternlink in Deinem Browser einrichten.


    Hilft Dir das weiter?


    Zitat von »Zhina«
    - Wo sehe ich denn neue Beiträge?
    Wenn Du oben auf "Startseite" klickst oder auf den Schriftzug neben der kleinen Familie, siehst Du die neusten Themen oben
    aufgelistet. Sehr klein darunter siehst Du: Ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Std, Neue Beiträge seit..
    Mit einem Rechtsklick kannst Du dort zb den Link kopieren und als Startseite oder Rabenelternlink in Deinem Browser einrichten.


    #heul Das war der Versuch zu zitieren...


    Hilft nur bedingt weiter weil ich scrollen muss um 'Neue Beiträge seit' zu sehen und anklicken zu können - außer, ich komme frisch rein, dann stehen sie nach dem 'willkommen zurück'.


    Am nächsten Regentag werd ich mich mal intensiv dransetzen. Bin jetzt irgendwie gefrustet, aber trotzdem 10001Dank für die Hilfestellung. Üch göh jetzt offline und werf den Grill an, jawoll #schäm

    vor paar wochen jammerte ich lauthals, dass der große in die schule käme, schon ist das erste schuljahr vorbei. meine babiesssssssssssssssss....


    O.k. zitieren muss ich weiter üben.....


    Ihr seid putzig, ein Einschulung2013 fred! Aber für unseren 'Kleinen' ist es tatsächlich sehr wichtig nach den Ferien ein Vorschulkind zu sein. Und der erste Zahn fehlt auch schon, yeah.

    Da komm ich doch auch noch mit einer Frage:


    Kann ich irgendwo oder irgendwie einstellen, dass zu Beginn die "Neuigkeiten (5)" nicht mehr erscheinen ohne dass ich etwas zuklappen muss? Eigentlich würde ich gerne gleich die "Neuen Beiträge seit..." anklicken können. Und die Neuigkeiten sind ja nicht aktuell wenn ich zwischendurch mal rausgehe. Die "neuen Beiträge " aber schon.



    #gruebel Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich im Augenblick einfach zu doof bin. Ich muss viel mehr scrollen und anklicken als im alten Forum um z.B. zu antworten/Antworten abzuschicken.