Beiträge von MrsMoreGrey

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Froschfamilie, das liest sich wirklich sehr entspannt und stimmig bei euch. Genauso würde ich mir das für uns wünschen. Du scheinst aber auch wirklich in deiner Mitte angekommen und mit Herzblut bei der Sache zu sein. Wie schön :)


    Dieses Gefühl, dass alles gerade so stimmig ist, habe ich zur Zeit auch. Wieso also nochmal alles aufs Spiel setzen?
    Ich werde dieses Gedankenkarussell wohl nie los....außer es erledigt sich irgendwann einfach von selbst ;)

    Hallo an alle Unschlüssigen!
    Darf ich mich nach der Sommerpause gleich mal hier dazusetzen?
    Ich wünsche mir auch schon seit Geburt des Kleinen sehnlichst ein drittes Kind. Mein Mann würde sogar mitmachen (mir zu Liebe), die Rahmenbedingungen passen auch, nur bin ich wirklich unsicher, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin.
    Das erste Jahr mit meinen Beiden war für mich eine echte Herausforderung, teilweise war ich maßlos überfordert. Für meine Große war der Verlust meiner ungeteilten Aufmerksamkeit und meiner Zugewandtheit sehr schwierig. Es hat lange gedauert, bis sie wieder Vertrauen fassen konnte. Ich fühlte mich als schlimme Verräterin und habe mich täglich mit Selbstvorwürfen zerfleischt, konnte es aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb nicht besser machen. Es fiel mir sehr schwer, beiden die Nähe zu geben, die die brauchten. Im Zweifelsfall bekam meist das Baby den Vorzug. Wir haben viel zusammen geweint. Heute kann ich aber sehen, dass meine Tochter auch daran gewachsen ist. Wir haben wieder ein inniges Verhältnis und sie ist gleichzeitig unabhängig, selbstständig und für ihr Alter wahnsinnig vernünftig. Mit ihrem Bruder versteht sie sich, könnte aber wohl auch gut auf ihn verzichten. Sie konkurrieren immernoch sehr um meine Aufmerksamkeit und der Kleine geht auf ihre freundlichen Spielangebote auch nur selten ein. Da frage ich mich schon, ob es nicht einfach nur katastrophal wäre, wenn da jetzt noch so ein bedürftiges Kleines dazukäme?
    Es ist unmöglich jetzt alle meine Für uns Widers hier anzubringen. Aber geht oder ging es hier sonst noch jemandem ähnlich bezüglich der anfänglichen Überforderung? Wer hat es trotzdem gewagt? Oder sind die Drei- oder Mehr-Kind-Mamas alle von der Fels-in-der-Brandung-Sorte?
    Vor dem zweiten konnte ich mir noch schönreden, dass alles gutgehen würde. Jetzt kenne ich meine Grenzen und befürchte, dass ein Drittes zu viel sein könnte.


    Juju: Dir drücke ich die Daumen, das du dich bald über eine neue Schwangerschaft freuen darfst!

    Den Brombachsee kann ich sehr empfehlen. Sehr hübsch gelegen, kinderfreundlich und ein traumhafter Sandstrand. Überlegen auch gerade, ob wir da dieses Jahr nochmal hinwollen. Letztes Jahr waren wir allerdings ohne Hund dort, da wir mit Freunden zwei von diesen urigen Holzfässern gemietet hatten. Glaube aber, mich an ein paar Camper mit Hund zu erinnern.


    Schönen Urlaub euch!

    Hallo Murkel,


    entschuldige, dass ich auf deine Frage nicht genauer eingegangen bin.
    Auch nicht staatliche Einrichtungenfpr etwas mehr Geld will ich erstmal nicht ausschließen.
    Hast du da was Spezielles im Kopf?
    Kannst mir gerne auch ne kurze PN schreiben.
    Viele Dank, dass du mir helfen magst! #blume

    Nochmal ein großes DANKESCHÖN an euch!
    Wir haben eine Eltern-Ini gefunden, die noch Plätze frei hat und uns für nächste Woche zum Kennenlernen eingeladen hat.
    Ich berichte dann nochmal, wie es lief.


    Einen schönen Abend und liebe Grüße,


    Eure MrsMoreGrey

    Danke, liebe Annalin!
    Das sollte auch wirklich kein Vorwurf sein. Als ich mir mein Ausgangspost am nächsten Tag nochmal durchlas, musste ich mir echt an die Stirn fassen. Weiß auch nicht, warum ich geschrieben immer so arrogant rüberkomme #augen
    Danke für deine Tipps. Die Auenkinder wären toll. Da würd ich sofort hinziehen ;)

    Wie gesagt, erstmal ist alles geeignet, was das Rabensiegel verdient ;)
    Dann müssen wir sehen, ob und wann wir aus unserem Kiga rauskommen, ob ein evtl neuer Kiga uns nimmt und dann geht es an die praktische Umsetzung. Könnten uns sogar vorstellen, wieder in die Stadt zu ziehen (aber bezahlbare Wohnungen sind wohl noch seltener als Kindergartenplätze und dann noch in Kombination...träumen darf man ja zum Glück ;) ).

    Hey, danke, dass ihr mir helfen wollt!
    Ich bin inzwischen an einem Punkt, wo mir die Rahmenbedingungen wie Träger, Öffnungszeiten, Angebote, Konzept usw. völlig Wurscht sind. Hauptsache, die Kinder dürfen ein friedliches Miteinander erleben und es herrscht ein freundlicher Umgangston.
    Wir wohnen zwar nicht direkt in der Stadt, gondeln aber zum derzeitigen Kiga auch schon durch die Gegend. Mein Mann arbeitet recht zentral und ich brauche nur eine (Uni-)Bib, bin also relativ ungebunden. Wenn es ein paar Einrichtungen gibt, die von Raben für gut befunden wurden, hätte ich in diesem Riesenwust an Angeboten (Verfügbarkeit ist natürlich nochmal ein ganz anderes Thema) immerhin schonmal einen Anhaltspunkt.
    Vielen Dank für den Tipp in Neuhausen, liebe Seerose! Werd gleich mal auf der Website stöbern und Fahrtwege berechnen.

    Entschuldigt, wenn meine Anfrage etwas dreist rüberkommt. Da ich hier seit Jahren täglich mitlese, fühlt es sich an, als würde ich eine enge Freundin um einen Gefallen bitten. Da ihr von mir ja allerdings nur äußerst selten etwas zu lesen bekommt, müsst ihr euch fragen, was diese Tussi aus München sich eigentlich denkt und ob die sich nicht einfach selbst um einen Kindergarten bemühen kann.
    Tut mir leid! In meiner Verzweiflung habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht. Löscht oder verschiebt mich gerne. Ich werde jetzt mal die drölfzigtausend Münchner Kindergarten-Websiten durchforsten. Falls ich die Eierlegende Wollmilchsau finden sollte, sag ich Bescheid ;)


    Liebe Grüße,


    MrsMoreGrey

    Liebe Münchner Raben,


    könnt ihr mir ein paar gute Kindergärten in und um München empfehlen? In unserer Eltern-Ini droht gerade der Super-Gau und ich bin auf der Suche nach Alternativen. Auch eine liebe Tagesmutter wäre eine Option. Die Eierlegende Wollmilchsau wäre eine Einrichtung, in der ich gleich beide Kinder (fast 2 und 4 1/2) unterbringen könnte. Wo genau ist erstmal egal, München Zentrum und Süden wären für uns derzeit gut erreichbar.


    Tausend Dank!


    Eure MrsMoreGrey


    edit: gerne auch per PN, falls euch das lieber ist. Danke!!!

    Hmm, ihr würdet also noch vorher impfen.
    Mir graut ein wenig vor einer Impfreaktion im Urlaub. Auf die 6fach hat er vor einem Jahr mit drei Tagen Dauerschreien (unübertrieben!) reagiert. Deshalb gab's die auch nur zwei Mal. Auf Ibuprofen spricht er auch schlecht an, schläft dann nicht mehr und ist wie aufgeputscht.
    Was mach ich denn dann im Urlaub?
    Auf der anderen Seite wäre eine Maserninfektion im Urlaub natürlich umso schlimmer. Wie lange ist da eigentlich die Inkubationszeit? Und wäre überhaupt schon ein Schutz gegeben, wenn er jetzt geimpft wird?
    Danne nochmal, ihr helft mir sehr!

    Hallo in die Ründe!


    Erstmal danke für die vielen wertvollen Infos und Links, die ihr hier zusammengetragen habt.


    Ich überlege gerade, ob ich unseren Sohn (18 Monate) noch schnell impfen lasse, bevor wir in 10 Tagen in den Urlaub fliegen (kanarische Inseln). Bisher hat er nur 2 Mal die 6fach bekommen. MMR hab ich mich noch nicht getraut und bin auch immernoch unsicher, da wir gerade die Grippewelle mitgemacht haben und ich immernoch ziemlich fertig bin (der Kleine ist recht fit, aber das gilt ja nicht unbedingt auch für sein Immunsystem ???)


    Was meint ihr?
    Weiß jemand was zu Masern in Spanien?
    Ich werd morgen gleich mal googeln, muss jetzt dringend und Bett ;)


    Danke schonmal!


    Gute Nacht!
    Mrs MoreGrey

    Nur kurz, ohne alles gelesen zu haben.
    Ich wurde ein komplettes Schuljahr über von meinem Lateinlehrer aus dem Unterricht ausgeschlossen. Sollte irgendwelche Zettel kopieren gehen und dann den Rest der Stunde auf dem Flur verbringen.
    Also, unabhängig von der Rechtslage scheinen Lehrer sich da wohl doch so ihre Freiheiten rauszunehmen.
    Ich würde das mit der Schulleitung klären wollen.


    Alles Gute euch!


    LG,
    Mrs MoreGrey

    Wir haben das Problem auch bei unserer Tochter. Mir bereitet das Thema große Sorge, denn ich denke auch, dass wohl Anspannung und Stress dahinterstehen. Wir haben im Oktober einen Termin bei einer Osteopathin. Mal sehen, ob's was bringt. Können uns gerne weiter zu dem Thema austauschen.


    Alles Gute euch!


    Mrs MoreGrey

    Endlich kann ich hier auch mal mitsenfen :)


    Gestern im Auto nach Besuch beim Opa:
    Tochter: Papa, wann sehen wir denn eeendlich den Opa wieder?
    Papa: Bestimmt nächste Woche an meinem Geburtstag.
    Tochter (überlegt): Papa, ich empfehle dir, an deinem Geburtstag auf einen Ponyhof zu gehen :)


    Sie redet gerade ständig davon, dass sie ihren Geburtstag (im Januar) auf dem Ponyhof feiern will und bastelt schon fleißig Einladungen ;)

    Na, wenn nebenher auch was im Mund landen würde, würde ich das Gehampelt ja in Kauf nehmen. Aber er hat schlicht keinen Hunger und versucht permanent über den Tisch zu klettern, räumt Teller und Gläser ab, wirft mit dem Essen, reibt sich damit ein. Setzt Man ihn runter, ist das natürlich auch nicht zufriedenstellend. Wenn er ausnahmsweise mal Hunger hat, sieht das gleich ganz anders aus. Dann lässt er sich phasenweise sogar füttern, damit's schneller geht ;)

    @ Xenia: Rumhampeln und mit Essen werfen tut er bei so ziemlich jeder Mahlzeit. Alleine Essen würde mich ja nicht stören, aber seine Schwester wird dadurch enorm abgelenkt.


    @ Lalena: Gerade Nachts finde ich das Stillen mit den dazugehörigen Einschlaffördernden Hormonen ja gerade so praktisch. Aber man kann wohl nicht alles haben! ;)