Ich würde sagen 70/30. Die rücksichtslosen Fahrer sind allerdings 95/05 junge Männer.
Beiträge von ninuna
-
-
Ich bin immer wieder fasziniert, wie erschrocken diese Männer sind, wenn ich nicht zwei Schritte zur Seite gehe und sie in mich reinknallen - zum Glück habe ich eine bessere Bodenhaftung, als sie denken.
Auf dem Fahrrad gilt die Beobachtung auch und je "typischer" der Mann Fahrrad fährt (am schlimmsten sind die Karbon-Mittfuffziger im Tour de France Outfit), desto mehr fällt es mir auf.
Das scheint echt eine lebenslange Prägung zu sein.
Das finde ich auch krass und finde es auch faszinierend wie schwer es mir fällt die Prägung auszuweichen zu ändern! Ich versuche das ganz bewusst, aber wenn ich nicht ganz konzentriert bin, weiche ich automatisch aus. Mit entgegenkommenden Frauen ist das ganz anders, da weicht irgendwie jede ein bisschen aus und nimmt Rücksicht.
-
Du stellst Spinosa als Dummchen hin, die "englischsprachige Fachbegriffe" nicht versteht.
Auch das stimmt nicht. Spinosa hatte beklagt, dass ihrer Ansicht nach mit englischen Fachbegriffen hantiert würde, die keiner versteht. Als nächstes kam dann ein Mobbing Vorwurf an die Schreiberinnen hier. Ich war an der Diskussion vorher überhaupt nicht beteiligt sondern habe nur still mitgelesen genau WEIL ich keine Lust hatte, dass mir jedes Wort im Mund rumgedreht wird 🙄
Ich fand deine Antwort auf Spinosa auch ziemlich unverschämt. Und dann jetzt die Augen so zu verdrehen macht es auch nicht besser.
Ich erlebe es schon so, dass bei manchen Themen (strukturelle Benachteiligung von Frauen, Russland/ Ukraine, früher Corona) eine geballte Moralkeule ausgepackt wird, wo es schwer ist mal eine andere Sichtweise oder einen abweichenden Gedanken zu äußern. Da gibt es dann eine Menge Userinnen, die wissen was "richtig" ist, und das kann dann ganz schön unangenehm werden. Ich finde das oft schade, weil ich es total bereichernd finde, genau dass hier Frauen mit unterschiedlichen Blicken auf manche Themen schreiben und würde mir da manchmal mehr Respekt wünschen. Niemand hier hat irgendwie moralisch die Überhand oder weiß was politisch oder gesellschaftlich das Wahre ist.
-
der ist schön.Das erinnert mich daran, dass mein Sohn, der alles immer nur auf Englisch schaut und liest im Internet, bei Activity mal verzweifelt immer wieder ein Haus und Geld gemalt hat, und sich gefragt hat, warum ich nicht auf das Wort "Rente" komme (er hatte es als rent = Miete gelesen)
-
Ich habe Mondschein nie so verstanden, dass sie die strukturelle Benachteiligung nicht ernst nimmt. Sie hat einfach konkrete Veränderungsmöglichkeiten beschrieben.
Schriftliche Kommunikation ist einfach schwierig und ich finde es hilft, immer vom Besten auszugehen, wenn es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt.
-
Wahrscheinlich wegen Schweinchen in der Mitte

Und die Rübe ist echt unbezahlbar.
-
Oh ja. Es wird laut, man kann schlechter altersgerechte Unternehmungen machen, die Eltern sind müder und gestresster...
Mit war es wichtig meinen großen Kindern mitzugeben, dass sie ruhig das Baby doof finden dürfen und mir bitte gerne sagen sollen, wenn sie sich Aufmerksamkeit oder Unternehmungen alleine wünschen.
-
Schmerzen sollen aber wegen der Gefahr einer Entwicklung chronischer Schmerzen so kurz wie möglich dauern. Also es lohnt sich in jedem Fall, Kontakt zu einem Schmerzzentrum aufzunehmen.
-
Ich kenne diese Banner an den Schulen hier nur individuell (mag die ganze Tradition allerdings nicht, ua weil es bestimmt doof ist für Jugendliche mit weniger engagierten Eltern oder Eltern mit wenig Ressourcen)
-
Ich meide konsequent die Sonne. Sonnencremes haben ihre Grenzen.
Und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt nutze ich Ladival 50, oder sogar eine Motorradmaske.
Das ist natürlich super.
In meinem Alltag funktioniert das nicht. Allein die Wege, die ich mit den Kindern zurück lege (Kindergarten, Reiten etc) sind teilweise sonnig und das reicht schon, um einen Sonnenbrand zu bekommen.
Das beste ist da trotzdem ein Sonnenhut oder eine Kappe, bei der das Gesicht im Schatten ist. Ich mache das konsequent, mir egal wie das aussieht. Ebenso bedeckte Schultern/ Nacken. Zusätzlich zur Sonnencreme natürlich.
-
Bleibt hartnäckig!! Geht nicht nach Hause!!!
Du musst da evtl für deinen Mann einstehen, unter Schmerzen kann man das oft nicht so gut.
-
Ich mag meinen Beruf und arbeite trotzdem nicht gerne, weil es mit Pflegebedürftigen Kindern und meinem eigenen ADHS eigentlich viel zu anstrengend ist. Und ja, das liegt daran dass ich die Frau bin und das Pflegen und Mental Load am mir hängen geblieben ist, weil der Mann es einfach nicht gemacht hat.
-
Das finde ich total wichtig! Eheverträge laufen oft zu Ungunsten der Frauen, also immer sehr gut beraten lassen!
-
-
Das freut mich!! Wie cool!!! Den Trick muss ich mir unbedingt merken, falls es nochmal wieder kommt

Genieß die Ruhe

-
Ich hüpfe nur mal kurz rein, um zu sagen, dass ich mit deiner Herangehensweise, Mondschein , durchaus was anfangen kann.

Ich auch, und ich halte es ähnlich. Weiß durch mein eigenes ADHS auch, wie es ist einfach nichts zu schaffen. Mir ist gute Atmosphäre viel wichtiger als Ordnung und bei uns geht nur eins von beidem.
-
Ich kann dich so gut verstehen.
Was fehlt denn, damit er ausziehen könnte? Ein kleines WG-Zimmer? Ich finde es klingt so, als ob er seinen eigenen Weg gehen will und seine eigenen Fehler machen und er muss vielleicht deutlich Unbequemlichkeiten spüren, bevor er seine Komfortzone verlassen kann oder Hilfe sucht. Im Moment klingt es so, dass er je mehr Ratschläge er von euch bekommt umso weniger macht.
-
Prillan ganz viel Kraft für dich.
Ich denke schon, dass eine Ausbildung ein Vorteil wäre, aber ich denke nicht, dass das den jungen Menschen überzeugen wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dass er auszieht und sein Ding macht?
-
Daumen sind fest gedrückt. Kann auch sein, dass alles mehrfach probiert werden muss, auch der Chiropraktiker.
-
Ich hatte das fast verdrängt, das war echt schrecklich das Jahr. Bleib da dran!! Gut, dass du da direkt Behandler bei der Hand hast.