Beiträge von Ndanu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wollt ihr nicht mal erzählen, welche Eureka-Zelte ihr habt und warum ihr euch für dieses Modell entschieden habt? Nachdem ich solange überlegt und gesucht habe, interessieren mich mal eure Erwägungen (und später dann Erfahrungen!).

    Na, von uns aus fährt man durchaus 10 h nach Genua, aber das ist trotzdem überlegenswert. Kannst du dich noch erinnern, was die Fähre ungefähr gekostet hat?
    Wegen Flugzeug habe ich auch etwas kurz gedacht...dachte halt wenn man sich direkt am Flughafen nen Auto mieten würde... aber du hast recht man hat zuviel Krempel das geht auch gar nicht mit den Gepäckbestimmungen.

    Nun melde ich mich hier auch mal wieder. Letzten Sommer war ich ja lange auf der Zeltsuche, hab dann aber doch keines gekauft, da die im Sommer alle recht teuer waren (auch bei der ebucht). Also schaute ich jetzt einfach mal danach und siehe da: wesentlich bessere Preise. Wir haben jetzt das Eureka Tunel Star Compact in BTC mit zusätzlichem Boden gekauft. Für uns reicht die 4 Personenkabine erstmal und falls die Familie noch größer wird, kann man in Zukunft noch einen Kidsroom dazu kaufen. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und der passende Ort ;)
    Ich hatte z.B. an Korsika gedacht (erst im Spätsommer). Morgenmuffel ihr wart doch dort: Wie seid ihr dort hingekommen? Geflogen und dann Auto gemietet oder eigenens Auto und Fähre?
    Safira schau mal bei Xtend-adventure und auf der eurekaeurope Seite (hier unter special offers), die haben grad echt gute Preise. Vielleicht wäre ja das Tunnel Vison von Eureka, was für euch.

    Vielleicht hast du ja auch Glück und deine Tochter ist so wie meine - die hat sich im Schlaf auch nie groß bewegt, da hab ich pro forma immer ein paar Kissen gestapelt, aber brauchte nie angst haben, obwohl unser Bett 1,30 m hoch ist. Selbst heute sitzt sie in ihrem Bett und ruft uns, wenn sie wach wird - würde aber nie alleine rausklettern.

    wir haben eigentlich mit Stoff gewickelt, nachts und unterwegs aber mit WWW. Jetzt braucht sie eh nur noch nachts windeln. Wir hatten immer die ökowindeln von rossmann oder dm. Bis auf die verschiedenen Bildchen kann ich zwischen denen keinen Unterschied ausmachen. Sind nie ausgelaufen (auch ich habe nachts nie gewickelt) und machen keine Abdrücke. Das einzig doofe ist, dass die nach dem aufmachen der Tüte auch irgendwie chemisch "stinken" (besonders seitdem sie da irgendwas erneuert haben). Ich hatte da auch mal hingeschrieben und bekam zur Antwort, dass das durch den Produktionsprozess bedingt sei und auf jeden Fall nicht gesundheitsschädlich...Man soll sie nach dem aufmachn einfach schnell aus der Tüte nehmen.

    Super-Tampons und 4 Stunden finde ich eigentlich ziemlich normal für die ersten Tage - ich muss die z.Z. jede 1-1,5 Stunden wechseln und hab für die starken Tage noch nicht die richtige Mens-Tasse für mich gefunden. Tipps habe ich leider auch keine- mein Kreislauf ist an diesen Tagen auch total down und ich halte mich nur mit Eisentabletten und Schmerzmitteln über Wasser und fühle mich so richtig widerlich. Will mich aber mal in der Homöopathie belesen, es gibt ein Buch "Homöopathie ganz weiblich", dass wollte ich mir mal bestellen oder hat das hier vielleicht schonmal jemand gelesen?

    Ich hoffte auch aufs durchschlafen, seitdem sie ein halbes Jahr alt war, doch bis heute kann ich diese Nächte an zwei Händen abzählen...Immerhin wurde es mit 1,5 Jahren so, dass keine ewig langen Beruhigungsaktionen mehr nötig waren.

    Im großen und ganzen gibt es hier schon eher ernüchternde Antworten über große Altersabstände. Meine Geschwister sind 3, 16 und 18 Jahre älter als ich. Wir sind auch irgendwie wie 2 mal 2 Kinder aufgewachsen, da die "großen" bereits mit 16 ausgezogen sind und nur am Wochenende nach Hause kamen. Als ich das erste Mal Tante wurde war ich fünf. Dennoch habe ich sie immer als meine Schwestern empfunden, da wir alle die gleichen Eltern haben. Es gab auch immer mal Konflikte, aber die gibts ja unter allen Geschwistern. Jetzt ist es schon so, dass ich zu meinem nur 3 Jahre älteren Bruder den meisten Kontakt habe, aber auch zu den anderen beiden hab ich ein sehr gutes Verhältnis. Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb und viele hier in der Umgebung haben in dem Alter bereits ein Geschwisterkind und manchmal fühl ich mich da auch unter Druck gesetzt. Andererseits merke ich auch dass mein Mann und ich emotional noch nicht für ein Geschwisterkind bereit sind und da wir beide noch studieren, sollte auch aus ökonomischen Gründen zumindest einer von uns erstmal fertig werden. Man kann vorher sowieso nicht wissen, ob die Kinder charakterlich zueinander passen (meine beiden älteren Schwestern verstehen sich z.B. überhaupt nicht) und von daher denk ich lieber als Eltern schauen inwiefern man bereit ist.

    Meine Tochter war bei einer Tagesmutter die nach dem Kneippschen Gesundheitskonzept handelt. Das hieß vor allem tägliches Wassertreten - nunja ich muss sagen unser Kind war sehr selten krank. Jetzt geht sie in die Kita aber wenn sie Lust hat machen wir zu Hause Wassertreten. Nunja und es ist ja nicht "nur" Wasser sondern die Temperatur spielt eine große Rolle...und das verschiedene Temperaturen eine Auswirkung auf den Körper haben, kann ja jeder spüren.

    also wir heizen auch mit Ofen und haben den nie abgesichert. Unsere Tochter wahr und ist oft beim Heizen dabei und weiß, wie heiß der ist. Ich passe einfach auf, dass im Wohnzimmer nicht getobt wird und Besucherkinder mache ich auch immer auf den Ofen aufmerksam und habe da ein Auge drauf. unsere Tochter weiß das auch und hält sich auch daran, hat irgendwie Respekt vor dem Teil. Aber sie ist auch ein sehr vorsichtiges Kind, da geht das gut so.

    Also wir haben mit dem Wolwikkel Amsterdam sehr gute Erfahrungen gemacht...allerdings habe ich um nicht ständig neue kaufen zu müssen die größen übersprungen, durch die Klettverschlüsse haben die auch gut gepasst, wenn sie eigentlich zu groß waren (Knöpfe gingen dann erst wenn sie besser gepasst haben). Unsere Tochter hat auch relativ dicke Beine...vielleicht ist die Größe einfach zu klein?

    Kennt jemand von euch einen schönen, günstigen Zeltplatz oder Bauernhof oder sowas am Gardasee? Wir wollen Mitte September dorthin, am besten wahrscheinlich der südliche Teil wegen des Wetters. Eigentlich wollten wir wieder nach Sirmione (waren wir schon letztes Jahr kurz), aber nun dachte ich, vielleicht gibts ja noch was günstigeres, was auch für Kinder toll ist.
    Avivit und wie sind die Erfahrungen mit eurem Zelt? Aufm Foto siehts jedenfalls toll aus. Ich hab immer noch keins gekauft, konnten uns noch nicht entscheiden und werden wohl wieder eins von Freunden leihen.

    Meine Mutter war 43 als sie mich bekam und ich war der vierte Kaiserschnitt. Damals haben sie alle für verrückt erklärt und ihr zu einer Abtreibung geraten aber sie hatte eine komplikationslose Schwangerschaft (im Gegensatz zu der mit meinem 3 Jahre älteren Bruder) und der Kaiserschnitt und Folgen waren wohl auch nicht anders als bei den anderen dreien. Für mich war es nie ein Problem, dass ich "alte" Eltern hatte, genervt hat mich nur das Umfeld in unserer Kleinstadt, da hatten anscheinend viele ein Problem damit. Durch meine Geschwister war immer viel Leben bei uns in der Familie und ich habe nie gespürt, das meine Eltern irgendwie eingschränkter wären, als andere Eltern.

    Ich meinte oben auch das Buch von Gabi Eugster - wollte damals irgendwie auch alles richtig machen und da hat es mir geholfen, danach zu gehen und gleichzeitig zu wissen, dass nicht alles nach Plan laufen muss (hab auch erst Baby led weaning probiert, aber die Stücken mochte unser Kind gar nicht!).

    Dann wünsch ich euch, dass sich nichts mehr entzündet! Mir hilft dieser Thread auf jeden Fall damit im Fall der Fälle besser umzugehen. Wir haben auch ne Katze (die allerdings noch nie gebissen hat) und ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei so ein paar Druckstellen bei mir oder meinem Kind zum Arzt zu gehen!

    hast mein Mitgefühl. Ich werde immer wieder von Pilzinfektionen geplagt. da meine Ärztin mir meist nur was mit Clotrimazol oder Nystatin verschreibt, was in den meisten Fällen nicht hilft, hab ich in den letzten Jahren schon viel naturheilkundliches durch: Joghurt- sowohl als Tampons als auch pur eingeführt, mit und ohne Teebaumöl kühlt zwar hat aber letztendlich zu noch mehr entzündung geführt, Wasser-Essigspülungen machen das ganze aushaltbar aber weg bekam ichs damit auch nur, Multigyn hilft nur im anfänglichen Stadium und geht auch ganz schön ins Geld (ja muss man selbst zahlen), Kuren mit Lapachotee (Trinken, 30 Tage lang) wirken vorbeugend geht aber auch nicht weg davon, Einschmieren mit Pflegeöl mit Lavendel und Teebaumöl versetzt (auch nur im anfängl. Stadium), Döderlein, Vagisan u.v.m. Wirklich wegbekommen hab ich es letztendlich nur mit Chemie: Fungata - wenn die eine für Besserung gesorgt hat, würd ich mit dem Arzt besprechen, ob ne längere Therapie damit was wäre, denn dann ists wirklich weg und kürzlich Nystalokalsalbe- die ist für Mischinfektionen (bakteriell und Pilz), allerdings wenns vornehmlich äußerlich ist, brennt zwar anfangs höllisch aber hilft. Also falls du zu den Naturheilkundlichen Sachen "Rezepte" brauchst, kannst du mich gerne fragen, aber ich hab die Infektionen damit fast immer nur verlängert.