Beiträge von Ayala

Spritzen ist in dem Fall notwendig, wenn die Aufnahme gestört ist ist. Und das Cyanocobalamin geht nicht in den Speicher. Ich kenne jemanden, die das seit Jahren gespritzt bekommt.

Bei Interesse suche ich dir raus, was bei mir nach fünf mal spritzen gut war.

Ayala: Das erklärt dann ein kurzes zögern, wenn da nur die Frau steht, evtl. auch ein vorsichtiges rantasten, inwieweit man mit der wirklich über Problem, Lösung und Details reden kann. - Aber aussagen wie “na ja, aber das möchte ich mit Ihrem Mann besprechen“ oder “ne, mit ihnen direkt mag ich nicht“ sind dann immer noch einfach völlig unverschämt.

Auch eine gewisse Schwierigkeit bei der Gewöhnung, also automatisch eher meinen Mann anzusprechen, kann ich nachvollziehen. - Keine Reaktion auf Erinnerungen, bitte mir zu reden - von mir und meinem Mann -, sondern einfach weiter direkt meinen Mann anzusprechen und auf mich auch kaum zu reagieren, ist auch einfach unverschämt. Auch Reklamationen sind dann doppelt anstrengend, wei der frau ja die kompetenz abgesprochen wird, den Fehler richtig zu erkennen und bewerten. Was ich da schon für frechheiten hatte von “das geht nicht anders“, “das war so im auftrag“, “hängen Sie ein hübsches Bild vor“ - wenn mein man dazu kommt, ist die Ebene eine andere. Dann wird die Lösung des Problems diskutiert, nicht die Existenz.

Und das kommt oft vor mit Handwerkern, das nervt.

Da fallen die, die es hinbekommen, doppelt auf.

Das war auch nur ein Beispiel. Dieser eine war lernfähig. Das ist gewiss nicht immer der Fall. Ich wollte mich auch nicht auf eure Situation beziehen, die Diskussion war ja schon weiter.

Ich habe mit einem alten Handwerker mal darüber gesprochen. In seiner Lebensrealität war es bislang wirklich so gewesen, dass die Frauen alles Technische den Männern überlassen. Er hat zur Kenntnis genommen, dass das bei mir nicht so ist und dann war es auch gut. Ich habe ihn gern wieder gerufen.

Wir schauen den Start der Dragon Crew.

Sprecher: " Der amerikanische Präsident ist ja letztlich ein Experte auf vielen Gebieten, auch im medizinischen Bereich..." Mehr verstehe ich nicht mehr. So schallend habe ich meine achtjährige Tochter vorher noch nie lachen gehört.

:D

Mutter-Kind-Mund (Kind ist vom Typ Dauerquassler, Mutter hat gern mal Ruhe. Mutter liest gerade).

Kind: *laber Rhabarber*

Kind: " Was hab ich eigentlich eben gefragt?

Du hattest ja gesagt. "

Mutter hat keine Ahnung und lacht sich innerlich schlapp, dass nicht nur sie dem Kind gelegentlich nicht zuhört, sondern das Kind sich auch nicht.

Wenn euch jemals eine Dose Fisch runterfallen sollte und sie zwar sehr stark deformiert, aber ansonsten heil geblieben ist, solltet ihr trotzdem beim Öffnen äußerste Vorsicht walten lassen. Dar Inhalt ist mir beim Öffnen so um die Ohren geflogen und. Ich und die ganze Küche war mit Sonnenblumenöl besprenkelt. Keine Ahnung, was mit der Dose oder dem Inhalt passiert ist, dass da so ein Druck drauf war, der Fisch war äußerst schmackhaft, dem hat nichts gefehlt.

Oh, da hast du aber Glück gehabt. Das hätte auch Clostridium botulinum sein können. Dosen mit Druck nach Verformungen bitte nicht mehr essen. Durch Mikrorisse kann Sauerstoff eintreten und das lieben die Clostridien.

Bei meinem Erstklässler haben die Buchstaben auch Corona und müssen viel Abstand halten - super Ausrede um nicht so viele lagweilige Buchstaben in eine Zeile schreiben zu müssen #freu

Oh je. Bei meiner Zweitklässlerin werden die Wörter wohl in Null Komma nix alle infiziert sein. #crying Sie lässt gar keine Abstände.

Ich habe, den Beitrag von Jette aufgreifend, heute meiner Erstklässlerin nochmal gesagt, dass sie Abstand zwischen den einzelnen Worten lassen soll, so wie der Abstand im Moment wegen Corona. Glücklicherweise lässt sie jetzt keinen 1,50 m Abstand, aber die Worte sind klar voneinander getrennt #super

Bei meiner passen jetzt daraufhin nur noch drei in eine Zeile. #weissnicht Sie ist sehr gründlich.

Bei meinem Erstklässler haben die Buchstaben auch Corona und müssen viel Abstand halten - super Ausrede um nicht so viele lagweilige Buchstaben in eine Zeile schreiben zu müssen #freu

Oh je. Bei meiner Zweitklässlerin werden die Wörter wohl in Null Komma nix alle infiziert sein. #crying Sie lässt gar keine Abstände.

Ich glaube, du hast mich verwechselt.

Aus dem Grund verstehe ich auch die Nichtschwimmerbecken, die es so oft in Deutschland gibt ueberhaupt nicht. Die sind fuer Vorschulkinder hüfttief, fuer andere gehen sie bis an den Nacken - dort duerfen sie sich alle Nichtschwimmer unbeaufsichtigt aufhalten.

Ich finde die recht praktisch, um mit einem ungeübten Schwimmer zu üben, da ich dort ja noch stehen kann. In unserem Freibad gibt es nur ein Babybecken und das Sportschwimmbecken. Die bringen uns im Moment noch gar nichts.

wenn die Frauen doch einfach mal verstehen würden, dass Männer den Dreck und die Arbeit genetisch infach nicht sehen können und ihre Erwartungen dahingehend einfach herunterschrauben könnten.

So einfach ist das, liebe Frauen...

Das stimmt so aber nicht ganz. In den Beziehungen, in denen völlig klar ist, dass Dreck ausschließlich in den Arbeitsbereich der Frau gehört, sehen viele Männer ganz hervorragend, wo sich welcher befindet...

Alleinstehende bekommen das auch oft ganz gut hin.