Beiträge von Ayala

Mir brennt eine ganz andere Frage unter den Nägeln.

Wo ist der Grill?

Ich rate, einem Kind ein Fahrrad zu schenken und es einfach zu pflegen, während es zum ersten mal fährt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es ziemlich einfach ist, das Kind zu unterrichten. Ja, es wird wahrscheinlich fallen, so dass es sich lohnt, sicher zu sein und Schutz für das erste mal zu kaufen.

Du möchtest uns doch bestimmt noch mitteilen, was man da so kauft, um das Kind bei einem Sturz zu schützen. Gell?

Aberlour ist der Leckerste. Aber bestimmt nicht rauchig genug. Du suchst bestimmt sowas, das wie eine stürmig-regnerische Nacht in einem zugigen Bootsschuppen am Meer schmeckt. Nach Alge und Rauch - Islays halt...

Kiwi Hätten wir das nur früher voneinander gewusst. :D

Der viele Regen der auf einmal runterkommt bringt der Natur wenig. Landregen über längere Zeit wäre super.

Das Gras was unsere Schafe momentan runterfressen wächst wegen der Trockenheit nicht nach.

Wir füttern momentan zu, weil wir sie ohne Unterstand (kein Schatten) nicht auf die saftigen Wiesen weiden lassen können.

OT: Freunde von mir fahren in solchen Fällen einfach einen Treckeranhänger auf die Wiese. Geht das vielleicht bei euch auch?

Momentan lassen sie sich aber absolut nicht umweiden. Sie bleiben lieber auf der abgefressenen Wiese mit dichtem Buschwerk.

Liebe Xenia, ich möchte Dir danken für Dein unermüdliches Engagement gegen den Klimawandel!

Das ist so wichtig für uns alle und unsere Kinder und Kindeskinder. #sonne

Persönlicher Verzicht spielt eine Rolle und wir fliegen nicht mehr, fahren wenig Auto. Aber viel wichtiger ist politisches Engagement und Aufklärung gegen alle Windmühlen. Ich finde dich toll!

Da schließe ich mich an, ich finde das auch wichtig.

Xenia Alles gut! :)

Xenia, keiner hier will den Klimawandel leugnen. Alle hier finden das Wetter zu heiß. Wenn du informieren willst, was ich im Prinzip gut finde, wäre das im Thread der Hitzeliebhaber vielleicht angebrachter. Wobei auch das ein gänzlich unpolitischer Thread ist. Vielleicht wäre ein ganz neuer gut. Den würde ich mir auch gerne durchlesen.

Ich mag's nicht so, dass meine Frotzelei so aus dem Zusammenhang gerissen und in einen anderen Bedeutungsrahmen gezogen wird.

Das mit Dumbledore fand ich tatsächlich auch logisch. Und es hat mich nicht überrascht.