Mittelspecht und Hitzehasser
Beiträge von Ayala
-
-
Ja, da hatte sie aber offenbar einiges wieder vergessen, was sie selbst geschrieben hat. Zum Beispiel auch, dass Emma Watson exakt so aussah, wie sie ihre Hermine haben wollte.
Diese nachträglichen Anpassungen macht sie ja gern; dass Dumbledore schwul war, hat sie auch erst nachträglich eingeführt, weil man kritisch nachfragte, warum in dieser riesigen Welt denn alle hetero sind.
Aber als Göttin der eigenen Welt darf man das natürlich auch.
Eigentlich hat sie aber in den Büchern auch keine Andeutung darüber gemacht, dass Dumbledore hetero sei. Das ist doch auch nur einer der Defaults, die man als Leser setzt, weil Homosexualität als die Ausnahme gesehen wird, die erwähnt werden sollte. Ich finde es übrigens von der Geschichte her wirklich plausibler, dass Dumbledore schwul ist. Erklärt die Faszination durch Grindelwald nochmal besser. Und ein bisschen mehr (nicht nur freundschaftliche oder familiäre) Liebe kann dem HP-Universum mMn nicht schaden.
Sorry, war jetzt off topic.
Das mit Dumbledore fand ich tatsächlich auch logisch. Und es hat mich nicht überrascht.
-
Herzlichen Glückwunsch den frischen Mamas !
-
Für mich war das eine Brandwüste.
-
Hermine ist doch J.K. Rowling selbst, dachte ich. So war sie wohl als Kind im Internat.
Ja, genau.
-
Für Freitag stehen auf meiner App für unseren Ort Gewitter! Du hast bestimmt ein Gewitter-Gerät gekauft!
Oh, das wäre fein. Hoffentlich mit Starkregenfunktion.
-
Wichtiges Update: mein Klimagerät kommt schon Donnerstag!
Ab Freitag sollte es also zumindest in Mitteldeutschland deutlich kühler werden.
-
Ich weiß übrigens: ganz sicher wird die Welle spätestens am 17. vorbei sein. Denn dann kommt mein mobiles Kühlgerät an. Wäre das erste Mal, dass ich solche Käufe mache, dass ich das Gerät auch gleich brauche. Ist wie mit dem Regenschirm.
Nee, ich habe am 19. August Geburtstag, das ist Binärwettertag... entweder der heißeste Tag des Jahres oder Sintflut.
Ich am 20! Normalerweise regnet es da.
-
Dieser Moment....in dem man die Erntemschine des benachbarten Landwirtes darum beneidet, abgekärchert zu werden.
-
Kann man so kleinen schon Floradix geben? Einfach ein Löffelchen in den Brei?
Das hilft mir immer gut.
-
Im eine Edelstahlbrotdose lege ich bei Bedarf (Studentenfutter etc) statt einer Silikonform eine verschließbare runde Gewürzdose. Die haben hinten Magneten dran und verrutschen nicht. Daneben passt noch ein Brot. Ich habe lange überlegt, aber eine Unterteilung a la Bentobox macht bei uns nur selten Sinn, keineswegs jeden Tag.
Und als Flasche Emil. Die hält gut, nur die Reinigung könnte leichter sein.
-
Hier sind Wolken aufgezogen und ein leichter Wind. Halleluja!
Ja. Hier auch, dass heißt ich kann gleich die Fenster öffnen.
Ist dann nicht so schlimm, wenn es drinnen genauso warm ist wie draußen. Hauptsache Luft.
Meine Strategie umfasst offensives Lüften auf der Schattenseite (und nachts auf beiden Seiten) und wir fahren gar nicht so schlecht damit. Gar keine frische Luft bei der Hitze wäre übel.
-
Hier sind Wolken aufgezogen und ein leichter Wind. Halleluja!
-
Der Weg zum gefliesten Herrn.
-
Und nach dem Juli in Niedersachsen, den ich auch für typisch halte, war Anfang August meist schon wieder deutlich kälter und feuchter.
-
1990er bis 2010er Jahre, da war es einfach nie so heiß, 32 Grad wurde da als echt VIEL bezeichnet (Nordwesten Niedersachsen). 37 Grad war da echt absurd, jetzt gibt es das öfters.
Ich glaube, da gibt es zwischen Nord und Süd wirklich große Unterschiede. Im Norden kennen wir das so weniger.
-
ah interessant. kannte ich gar nicht und das kühlt dann den raum, so wie eine Heizung?
Meins kühlt sicher nicht den ganzen Raum. Den Schreibtisch.
-
Ayala: was ist ein kühlgerät?
Meins ist so ein kleines Ding für den Schreibtisch. Da kommt eine Patrone rein, die man mit Wasser füllt und einfriert. Hält den Arbeitsplatz schön kühl.
-
Na, dann! Hoffentlich wirkt Dein Kühlgerät und vielleicht wirkt es sich auch gleich aufs nächste Jahr aus!
Das könnte natürlich sein!
-
Ayala ja, das klingt passend und wäre es super. Auch wenn es für Dich irgendwie doch blöd wäre.
Das nehme ich gern in Kauf, der nächste Sommer kommt bestimmt.