Beiträge von Das Yalchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mich irritiert die Reaktion der CDU auch in der Hinsicht, dass ich mich Frage, ob es dort keine Kommunikationsprofis gibt. Ich mein jemand muss doch z.B. AKK Mal sagen, dass so ein trotziges Zitat nie eine gute Idee ist. Die haben jetzt 1-2 Tage furchtbar rumgeiert bis das Statement kam. Was haben die PR Leute in der Zeit gemacht? Oder sind solche Organisationen einfach zu schwerfällig für eine angemessene Reaktion?

    Ich glaube, die haben sie und ich glaube, sie haben nicht auf diese Leute gehört. Man merkt ja, dass ein gewisser Geist der Arroganz in dieser Partei gefördert wird.

    Die armen PR-Menschen schämen sich jetzt vermutlich sehr. Den Gedanken werden ja viele gehabt haben.

    @CarodieNudel Genau das beobachte ich auch. Die gleiche Person wie oben kam auch mit dem Argument, dass man solche Zitate, die schlechte Qualifikation verraten, von jeder Partei finden kann. Hat der Youtuber ja auch, es ging ja bei weitem nicht nur um die CDU!

    Eine Regierung muss sich nun mal an ihren Taten messen lassen und die sprechen ja leider für sich.

    Gerade für die Klimafrage ist wirklich Handeln angesagt. Wir schauen ja schon Jahrzehnte lang mit Grauen in die Zukunft diesbezüglich und jetzt kann man nicht mehr weg schauen, wir merken die Auswirkungen ja sehr krass.

    Manchmal erscheint mir die 'etwas links von der Mitte- Fraktion", der ich ja selbst angehöre , wie die Volksfront von Judäa, die nix auf die Reihe bekommt, weil sie zuallererst die judäische Volksfront schmähen muss. Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will.

    Ich finde das Video gut, hab es geteilt und als erste Reaktion schon mal bekommen: "Habe es nur kurz geschaut, weil er die CDU mit der CSU in einen Topf wirft." Dann kann natürlich an dem ganzen Video nichts mehr dran sein. #rolleyes Die gleiche Person bezweifelt auch, dass die Schere zwischen Arm und Reich sich weiter öffnet.

    Ja, es erreicht wirklich nur die Leute, die eh offen dafür sind.

    Spätestens bei: ich soll jetzt was machen, was natürlich teuer ist, würde ich abwinken. Dagegen bin ich allergisch. Ich war durchaus schon bei einer Kinesiologin, die auch gute und sinnvolle Dinge getan hat, wenn mir jemand aber aufgrund einer umstrittenen Diagnosemethode teure Dinge aufschwatzen will, stelle ich mich taub. Ich glaube, ich wäre schon das erste Mal verschnupft gewesen, wenn ich zu ihr als Osteopathin gekommen wäre, sie aber Kinesiologie macht und ich das bezahlen soll. Da ist man doch total überrumpelt.

    Oh je, was man damit anrichtet! :D#super

    Ich bekomme eine Geschichte erzählt.

    "Ein Mann trat auf eine Schnecke. Ihr Gehäuse war kaputt und er tute sie in ein Glas."

    Ich unterbreche: "Tute?"

    Kind, verlegen: "Nee, tutete!"

    Ich, amüsiert : "Wie hat der denn das gemacht?"

    Kind:"Na, er nahm eine Trompete, steckte die Schnecke da rein und blies sie ins Glas."

    #ja


    Später fragte sie, wo ich die ursprüngliche Geschichte mal gehört hätte und ob das im Forum gewesen wäre. Ich sagte:"Ich glaube, das war in einem Schnecken forum."

    Kind, nachdenklich: "Ich frage mich, wie die Schnecken das machen. Die haben doch gar keinen Computer!"

    Die Stadt hängt voll mit Wahlplakaten. Es geht um die AfD.


    Kind: "Was wollen die?"

    Ich: "Die Ausländer raus schmeißen."

    Kind:"Können die sich nicht vorstellen, wie das ist, wenn man aus seiner Heimat fliehen muss und dann wo anders hin kommt?"

    Ich: "Die können sich gar nichts vorstellen."

    Kind (entrüstet) :"Nicht mal, dass es Feen gibt?" 8o

    Ich habe mein Kind letztes Jahr in Plüschpuschen vom Kindergarten abgeholt. #nägel


    Einige Monate später - Kind war inzwischen Schulkind- kommt sie in Hausschuhen aus der Schule. Ganz die Mama. #taetschel

    Ich bin in den 80ern im Ostteil Berlins von einem alleinerziehenden Vater aufgewachsen. Ihr wollt nicht wissen, was ich für Fragen und Sprüche ich gehört habe.

    Also von wegen, wo Männer sind, ist's nicht suspekt.... Das habe ich ganz anders erlebt

    Zu jedem Beispiel gibt es ein Gegenbeispiel. :D 90er Jahre Westdeutschland, AE-Vater: keine Probleme!


    Ich habe den Eindruck bei alleinstehenden Frauen wird gerne mal ein Exempel statuiert, egal, ob Kind vorhanden oder nicht. Viele gehen davon aus, dass frau sich nicht wehren kann. Da gehen dann Sachen plötzlich nicht, die bei allen anderen irgendwie gehen.

    Wenn man hier den Mann von der Leine lässt, haut der kurz auf den Tisch und es läuft. Wenn Frau auf den Tisch haut, ist sie frustriert und hysterisch.


    Ich spreche übrigens aktuell vom Nordosten, ich glaube aber, das ist eigentlich überall so.

    Das übermüdete Kind und ein gesundes Halbwissen: "Mama, erzähl was über den schwedischen oder norwegischen oder engländischen Forscher, der auf den Kalapagos- Inseln den Löwenzahntiger gefunden hat."


    8o