Beiträge von Das Yalchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben, ich will spontan nach Weihnachten mit einem *huestel* Freund verreisen. Ich moechte gern auf eine Nordseeinsel. Ich suche: ganz viel Natur, einsame Straende und Spaziergehgelaende.
    Kennen tu ich bislang Helgoland und Langeoog. Helgoland ist mir fuer den Zweck etwas zu klein. Langeoog ist wunderschoen, aber das kenne ich ja schon.
    Nicht ganz so teuer waere auch super.
    Hat jemand Ideen?

    Zitat

    na hör mal, ich beurteile überhaupt nichts. ich sag nur, warum ich das wort nicht als "rabenwort des jahres" wählen würde #weissnicht
    ich schreib da halt nicht und fühl mich deshalb davon nicht betroffen. wäre nicht auf die idee gekommen, daß sich davon jemand angegriffen fühlen könnte.


    Nun fuehl du dich bitte nicht angegriffen.
    Ich habe dich falsch verstanden. Und da du nicht die erste gewesen waerst, fand ich langsam, es reicht mit dem Rabdhrambashing.
    Frieden?

    Zitat

    Naja, die Absicht, abzuwatschen, ist dem Thread ja von Anfang an inhärent. Er wurde ja nicht zufällig genau dann eröffnet, nachdem ich den Inhalt eines Threads im “Leben als Elternpaar“ als Genderkacke bezeichnet hatte. :rolleyes: Das ist halt auch eine Art der Argumentation.


    Bei “Pipi in den Augen“ muss ich immer an tortie denken... Und fange das als Unwort deswegen doof.


    Ich kenne den Thread nicht und fand das Wort schon immer doof. Ich wollte mit meiner Befuerwortung der Nominierung niemanden persoenlich treffen.

    Nachhilfe in Kleinkindpsychologie.


    Vorgeschichte: Wilddrude ist erbost darueber, das sie mein Wasser nicht in ihre Suppe giessen darf und isst maekelig bis gar nicht. Dann schlaegt die Stimmung um.
    "Was das in Suppe? Gucke ma was ist das?" und zeigt auf ein Maiskorn.
    "Das ist Mais."
    "Das ist MEINS, das fuer Aui (ihr Spitzname in wilddrudisch)," und schrotet los.

    Zitat

    Ich sehs wie Safran. ein 13-jähriger, der noch absolutes Remontenniveau hat, nicht sauber im Galopp anspringt, im Schritt nicht an die Hand tritt und auch im Galopp nicht ehrlich an der Hand ist, finde ich auch eher schwierig.


    Und bei einem 6-jährigen erwarte ich auch, dass er zumindest schon mal an die Hand tritt. Aber der ging ja noch null durchs Genick.


    Sorry, wenn ich so negativ schreibe. Aber ich habe halt auch die Erfahrung gemacht, dass die hübschen Pferde nicht unbedingt die beste Wahl sind. Ich hatte ein Pferd, was wirklich nicht schön war. Hals falsch angesetzt, die Beine zu kurz, der Kopf grob, Grundgangarten schlecht. Aber ein Herz aus Gold. Mit diesem Pferd, für das mich alle im Stall belächelt haben, bin ich bis Grand-Prix-Niveau geritten. Was weder dem Pferd noch mir irgendjemand zugetraut hätte. Aber es passte einfach und ich hätte ihn gegen keine Schönheit der Welt hergegeben! Und es war immer köstlich, wenn dann wieder jemand Neues mit einem 50.000 Euro-Pferd in unseren poschen Dressurstall (der halt bei uns 300 m vom Haus lag) kam und mitleidig mein Pferd betrachtete - und dann große Augen bekam und grün vor Neid wurde, wenn ich mal kurz mit 15 Einerwechseln die Bahn entlang bin!


    Und wenn man am Sportreiten vielleicht gar kein Interesse hat? Ich wuerde ein gelaendesicheres Pferd bevorzugen.

    Zitat

    das denke ich auch die ganze zeit, habe aber übelste befürchtungen... wobei ich zwar robust bin bei der wortwahl allgemein, aber noch verstehen kann, wenn jemanden das permanente "kacke" und "scheiße" nervt.


    Wie waere es, die Gegnerinnen des Worten einfach mal zu FRAGEN, statt sie kollektiv abzuwatschen?
    Ich bin ein Gegner von Faekalsprache, auch in anderem Kontext. Und ja, da gibt es schon noch einige Alternativen.

    Zitat

    Von uns Eltern gibt's dieses Weihnachten ein Fotobuch (in etwa im Maxipixi-Format) mit für ihn wichtigen Menschen, unsere Tieren und Bildern von unserer Hochzeit, der Zeit um die Empfängnis, Babybauch, KiZi-Renovierung und wichtige Fotos von ihm (Baby, erster Geburtstag, erste Urlaub...) Das Buch haben wir zweimal bestellt, eines heben wir auf eines darf "zerlesen" werden.


    Das mache ich auch!

    Zitat

    Igel, such doch nach der Fotografin die in den Seehundbilder genannt ist, dann weisst du es - vielleicht möchte Havanna es ja nicht im öffentlichen Forum schreiben. :)


    Das denke ich auch. :)

    Zitat

    Also, ich weiß nicht. Da braucht man doch nicht zu zu stehen... Ich meine, das ist doch kein Makel oder sowas. Der Körper sieht halt so aus. #weissnicht Ich hab auch weiße Haare, ich hab aber auch Fingernägel und mal einen Pickel und Muttermale und Augen. Man ist, wie man ist, der Körper sieht zu verschiedenen Zeiten halt unterschiedlich aus. #weissnicht
    Ich versteh das nicht ganz. Schämt Ihr Euch denn für weiße Haare oder findet das hässlich oder wollt Ihr nicht so sein, wie Ihr seid? #confused


    Ih, du hast Fingernaegel? Igittititt. Das war mir so nicht klar.