Beiträge von Asjuma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gestern haben wir Freunde besucht, die den Kindertraum, nämlich ein in den Boden eingelassenes, riesiges Trampolin besitzen.
    Vier Vierjährige tummeln sich darauf.
    Bärchen kommt zu mir: "Die sind mir zu wild."
    Freundin: " Soll ich dir den Sandkasten aufmachen?"
    Bärchen strahlend:" Dann wart ich, bis der Sandkasten die anderen Kinder agelockt hat und geh wieder hüpfen."


    Funktionierte nur leider nicht ganz. Sie konnten dann doch noch zu viert hüpfen.

    Kind 4: "Gell Mama, als du ein Kind warst, hat der Megalodon noch gelebt." #kreischen
    Ja klar Kind ich hab auch noch mit ner Keule Mamuts gejagt.







    Wobei es gibt ja Gerüchte, daß es den heut noch gibt.....

    Bärchen, vor Kurzem, nach einer längeren Diskussion über Tigerfellfarben:


    Mama:" Dann fragen wir halt den Papa, der ist doch hier der Tierexperte."


    Bärchen:"Also, ich bin hier der Dinoexperte (das stimmt), das sind ja auch Tiere, also bin ich der Tierexperte."


    Damit war die Diskussion beendet.

    So, nochmal als Rückmeldung. Das GrünCef hexal ohne Probleme genommen. Es schmeckt gar nicht bitter, oder sonst wie gräßlich. Hab 17€ dafür bezahlt. Gestern hätt ich dafür auch das Zehnfache ausgegeben. Es hätte uns den ganzen Ärger gestern erspart, ein einfaches Privatrezept. Ich bin wirklich entäuscht von unserer Kiapraxis. Werde das bei der nächsten U rückmelden.
    Mein armes Kind. Das war gestern furchtbar.


    Ich danke euch allen sehr herzlich für eure Rückmeldungen und tröstlichen Worte.

    Danke für eure Anteilnahme.
    @ cashew: da ist das Bärchen wahrscheinlich allein auf dem Planeten, aber er mag keine Schokolade, nussbrotaufstriche, ißt er nicht, sieht aus wie Schokolade. Was ich probiert hab, war vorher einen Löffel Marmelade, dann Med, dann, sofort wieder Marmelade. Hat er auch erbrochen.
    Wenn das GrünCef nicht geht, werden wir es einfach lassen.
    Ich weiß nicht, was ohne passiert, ich hab eben die Spätfolgen gegooogelt und das will ich für mein Kind nicht. In meinem Herkunftsland sind Kinder an Scharlach und anderen "Kinderkrankheiten" gestorben.
    Darum ist das Thema für mich etwas angstbesetzt.


    Daheim bleibt er sowieso, er darf halt keinen Besuch haben und Weihnachten so ganz ohne Familie und ich muß auch noch arbeiten, also allein mit Papa. Darum hätte ich ihn gern ansteckungsfrei. Aber hauptsächlich fürchte ich Spätfolgen.

    So, da sind wir wieder, der Tag ging nur mit Dramen weiter. Ich hab dann auf 1000 Umwegen ein Penicillin in Tablettenform mit der gleichen Stärke, wie Infectocillin erhalten. Es ging nicht. Wieder erbrochen, sobald das Medikament in seinem Mund war.
    Wir haben uns als Eltern heute auf Dinge eingelassen, wegen der ich mich mich schäme. Wir haben gedroht, wir haben geschinpft. wir haben geweint, einzeln und alle zusammen. Wir haben unsere Erziehung in Frage gestellt. Es war schrecklich. Der Bär hat dann von sich aus gesagt, er will ins Krankenhaus, er hat wohl gemerkt, daß auch wir Eltern nicht mehr können. Wir haben auch gemerkt, er macht es nicht aus böser Absicht, er kann es einfach nicht, er hat es ja trotz allem, immer wieder probiert.
    Wir haben uns also eine Überweisung geholt. Im Kinderkrankenhaus,( inzwischen, wegen weiter Wege, zwei Stunden später) wurde uns mitgeteilt, es gäbe in ganz München kein Bett mehr auf einer Infektionsstation, das nächste freie Bett, gäbe es in Starnberg. #haare . Mit liegendem Zugang, könne man uns auch nicht heimschicken, auch das ich Krankenschwester bin, ändert an der Regel nichts. Aber , der Kinderarzt, hatte zumindest ein Rezept für ein anderes Antibiotikum.
    Das von Trüffel erwähnte GrünCef. Es wird morgen kommen und ich hoffe es geht.


    Schon auf dem Weg ins Krankenhaus, klagte mein Mann über Halsweh und Kopfweh. Auf dem Heimweg, beim Hausarzt vorbeigefahren, jetzt ratet, genau Scharlach!
    Zumindest, weiß ich jetzt, was mein grippaler Infekt, den ich letzte Woche hatte,von dem ich mich so schwer erhole war. Ich hatte zumindest wegen einer heftigen Mittelohrentzündung ein Antibiotikum.


    Danke für eure Gedanken....

    cashew, er hat leider die typischen Symptome und es wurde ein Abstrich gemacht, auch hierbei hat er gleich mal die Praxis vollgebrochen. Mein Mann war gestern mit dabei, daher erschliest sich mir nicht alles.


    Die Arzthelferin hat die Ärztin gefragt, deswegen hat sie zurückgerufen. Ich hoffe die ist nicht so dreist mich einfach anzulügen, in der Hoffnung ich würd aus Angst vor dem Krankenhaus das Kind zwingen.


    Ich hab die Dosis AB jetzt in Blitztortenguß gemischt mit viel Xylit und in Dinosilikonformen erstarren lassen, jetzt hoff ich, er kriegt das rein.


    Ich berichte.


    Danke allen.

    Danke Trin für deine Antwort.
    Gerade überleg ich, ob wir es ohne Ab schaffen. Dem Kind geht es an sich nicht schlecht. Er hat Fieber und ist halt krank, aber er trinkt recht gut und iß auch kleine Mengen. Mir macht das Schreckgespenst Scharlach und die Langzeitfolgen, Glomerulonephritis, rheumatiche Beschwerden... einfach Angst. Und drei Wochen Quarantäne ist auch grad keine tolle Aussicht.
    Lt Arzthelferin gibt es einfach das Medikament als Tablettenform nicht.
    Ich glaub wir sind auch vielleicht als faule Eltern abgestempelt. Mein Mann war gestern mit ihm dort. Er hat nicht wie ich sonst, geschwindelt, sondern ehrlich gesagt,daß wir nicht Fieber messen, und nur senken, wenn es dem Bärchen schlecht geht.
    Ich frag jetzt unseren Hausarzt nach Alternativen.


    Edit, ich schreib zu langam. Danke auch den anderen. Krieg das Zitieren nicht hin.

    Jetzt sitz ich hier und heule. Die Kinderarztpraxis hat zurück gerufen, das Medikament muß ins Kind. Sie haben anderenfalls schon die Krankenhauseinweisung fertig. Ich soll ihm Zäpfchen gegen Übelkeit geben, Vomicur, dann den Saft nochmal versuchen. Für Kinder in seinem Alter 3,75 Jahre gäbe es keine Alternativen.


    Das Bärchen hockt jetzt in seinem Rückzugsort und will nicht mehr rauskommen. Lieber für immer krank sein. Murmelt in einer Tour " blöde Mama". Und ich kann ihn verstehen.

    Danke für eure Ideen. Spritze hatten wir versucht. Auch mit Süßem bestechen. Kommentar war: " ich will auch nie wieder was Süsses essen. Ich will das nicht nehmen" #heul
    Auch der Ausflug ins Naturkundemuseum, grad Dinophase, half als Aussicht nicht.
    Allergie, werd ich mal ansprechen. Allerdings erbricht er sofort, sobald das das Zeug eine bestimmte Schwelle im Hals überschreitet, kanns nicht besser ausdrücken.
    Vielleicht kann er ja Tabletten schlucken..... Er meinte gestern, ich solle doch Kindertabletten besorgen.


    Gleich macht der Kinderarzt auf, ich werde berichten.


    Vielen Dank.

    Das Bärchen hat gestern wegen Scharlach einen antibiotischen Saft bekommen. InfectoCillin, heißt er.
    Unser Problem, das Kind erbricht, sobald er versucht das Zeug zu schlucken. Es schmeckt echt eklig und würgt sogar mich, beim Versuch es runterzuschlucken. Gestern hatten wir hier ein echtes Drama, er hat zweimal das eh schon wenige Essen und trinken erbrochen. Keine Belohnungsaussicht, nichts half, der Saft ging nicht ins Kind.
    Weiß von euch jemand, ob es Alternativen gibt? Tabletten vielleicht, die ich mörsern und ins Essen mischen könnte? Werd eh gleich beim Kinderarzt anrufen, aber ich wüßt gern konstruktive Vorschläge.
    Er hat das erste Mal Scharlach und ich bin grad etwas hilflos.


    Vielen Dank.

    Heute haben wir Eltern viel Renovierungsarbeit erledigt. Die Aufforderung des Kindes ( 3,5 Jahre)zum spielen werden heftiger. Ich, gereizt: "Bärchen jetzt lass mich das noch eben schnell zu Ende machen."
    Bärchen trarig: "Aber Mama hier ist doch ne Baustelle und du musst doch mal kucken."
    Mir wird bewußt, daß wir heut wenig Zeit für ihn hatten, antworte versöhnlich:" Tut mir Leid Bärchen, Erwachsene verlieren manchmal vor lauter Arbeit die Geduld...."
    Bärchen altklug: "Schon ok Mama, Kinder sind auch manchmal nervig."

    Bärchen,3:" ..das hat der Wind weggeblest, weil das da gelogen ist...."



    Wir fuhren heut zu Bärchens Lieblingsspielplatz, es begann zu regnen. Ich war etwas unmotiviert:" du Bärchen, wenn das aber weiter regnet fahren wir heim und basteln lieber. Ich hab keine Lust naß zu werden." pragmatische Antwort:" Nein Mama, du bleibst im Auto und ich spiel ein bisschen."
    Es hörte auch bald auf und wir konnten beide spielen.

    Bärchen (zwei,dreiviertel) nach dem Anschauen von Bärchen-im-Tragetuch-Bildern:
    "Mamma, wenn ich mal groß bin und du ein kleines Baby trag ich dich auch im Tragetuch." #love

    Ich bin zur Zeit so gefrustet.... Seit 1,5 Jahren arbeite ich wieder nach Elternzeit. Ich bin echt am Limit...
    Bin Krankenschwester, eigentlich lieb ich meine Arbeit...
    Ich weiß, es kann auch grad niemand helfen, ich mag mir nur mal meinen Frust von der Seele schreiben.


    Ich bin mit 16 Stunden wieder eingestiegen. Als ich im Herbst 2012 meine Stunden erhöhen wollte, schlug meine Pflegedienstleitung vor, einen Vertrag für vier Tage pro Woche zu machen, sie würde mich für drei einhalb Tage einplanen und so könne ich meine Überstunden im Laufe des nächsten halben Jahres abbauen. Klang erstmal gut! Leider vergaß sie dann immer wieder, daß ich bestimmte Tage nicht arbeiten kann und plante mich trotzdem ein. Erst nach vier Monaten klappte die Regelung, ich konnte Stunden abbauen.
    Dann kam die Urlaubszeit....Da wars vorbei mit Überstundenabbau.
    Es gibt eine Vertragliche Vereinbarung, wir haben eine Art Bereitschaftsdienst, wir kriegen dafür eine Stunde gutgeschrieben, aber,wenn jemand krank ist, müssen wir einspringen. Dh heißt,normale Schicht, oder von acht bis abends halb sieben arbeiten. Dieser Bereitschaftsdienst wird fast immer eingefordert, wir haben einen extrem hohen Krankenstand. Ich hab nach einem Jahr immer noch Überstunden. Meine Bereitschaftsdienste sind zusätzlich zu meiner Arbeitszeit. Ist bei allen Teilzeitkräften so...


    Verzweifelt und am Ende meiner Kräfte, hab ich mit der Pflegedienstleitung gesprochen, Ergebnis, lt Verwaltung hat sie eh eine "halbe" Schwester zuviel, schuld ist der hohe Krankenstand und da kann halt keiner was dafür. Ich hab das letzte halbe Jahr jeden Bereitschaftsdienst, zwei pro Monat eingelöst. Ich hab Beklemmungen und Angstgefühle, wenn ich höre es ist wieder jemand krank. Meinen Kolleginnen geht es genauso. Aber keine traut sich, sich zu wehren, ausser wohl durch weiteres krank sein!


    Überlegt hab ich einen Jobwechsel, bloß wir hätten gern noch ein Kind, wenn sich das innerhalb, des Wechsels ankündigt ist das reichlich blöd. Mir fehlt auch grad Energie etwas zu tun. Zudem hör ich von allen Kollegen ähnliches auch in anderen Bereichen.
    Also Pflege wohin? Am liebsten würd ich grad gar nicht mehr arbeiten, aber wir brauchen das Geld.


    Ich schick das unsortiert ab, hab lang dran rumgetippt.
    Danke fürs Lesen.

    Das knapp 2,5 Jahre alte lang und gerne Tragekind, (seit 2 Monaten in einer in einer akuten Babyphase)
    Sitzt auf dem Boden: "Mama trag mich, bin ein Baby!"
    Mama: "Kind, ich mag jetzt nicht, du bist doch schon groß und kannst längst allein laufen."
    Kind:" .....dann wachs ich wieder klein und dann ins Tragetuch?"

    Vor einigen Wochen.
    Bärchen und ich raufen auf dem Bett. Plötzlich legt er sich hin und schließt kurz die Augen.
    Ich: ah, prima, wollen wir ein bißchen chillen?
    Bärchen nickt: aha!
    Ich: aber Bärchen, weißt du denn was das bedeutet?
    Bärchen nickt: aha! Messer, Kuche. Zeigt Richtung Küche
    Ich? Bis der Groschen fiel... Schälen=chillen!

    Danke für eure Tipps. Er leidet schon sehr. Er würde so gern essen, nimmt zwei Bissen und das war's. Zumindest trinkt er recht gut. Die letzten Nächte waren entsetzlich. Da hilft auch Schmerzsaft nicht viel.


    Ja, das braucht echt kein Mensch. Ich könnt weinen, weil er so leidet.


    Rathania besorg ich morgen. Leider mag er keinen Brei. Bisschen Joghurt geht und klein gedrückte Wiener....


    Wie habt ihr in der Zeit Zähne geputzt? Habe es versucht, er hat entsetzlich gebrüllt und das Zahnfleisch hat schon bei Berührung geblutet. Habe es dann mit einem Xylitwasser angefeuchteten Tuch versucht. Dasselbe Drama.


    Vielen Dank.