Beiträge von malpe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja splitten auf die doppelte Zeit ist möglich. Wenn man im zweiten Jahr aber (Teilzeit)arbeiten gehen sollte, dann wird das gehalt mit dem Elterngeld verrechnet.
    Und ich uab auch keine Ahnung ob das ne Auswirkung auf die Herdprämie hat (mir fällt das korrekte wort nicht ein)

    Wir haben das mit Kind 1 schon gemacht. Mit Kind 2 (4monate) werden wir nächste woche aufbrechen. Kind hat eine gut sitzende Mütze und wollklamotten. U.a. auch einen body mit stehkragen. Was mir ganz wichtig geworden ist: eine richtige bettdecke. Denn mit dauerstillendem kind im schlafsack wirds bei uns nur gewurschtel. Und: ich muss mich warm anziehen obenrum. Das kind steckt warm, aber ich bin frei wegen dem stillen...

    Sicher ist es ein tolles Erlebnis auf gut Glück zu fahren. Das machen wir auch immer so. Wir zelten allerdings außerhalb der Saison. Das einzig anstrengende für mich ist ein nörgelndes kind am späten nachmittag was nicht mehr auto fahren mag und noch kein zeltplatz in sicht...
    Hast du denn die nötige zeltausrüstung? Um die Jahreszeit kann es ja nachts auch schon mal kalt werden.

    Und wer weiß, ob die großen Schwestern sich nicht benachteiligt vorkommen, wenn der kleine Mann so wie Mama heißt.


    Aber könnte sich bei Johannes nicht auch die andere Schwester ohne Johann* im Namen benachteiligt vorkommen, wenn du in die Richtung denkst?


    Mir gefällt übrigens auch Elias

    bei uns wars auch so. spielsachen sind inzwischen zwar immer wieder mal interessant, aber andere dinge tuns auch bzw. werden diese oft bevorzugt.


    nachtrag: unser sohn telefoniert mit allem (fernbedienung, holzklötze, backpulvertütchen etc. nur nicht mit dem spielzeughandy von oma)

    Finde "Das 24h-Baby" auch nur noch viel zu teuer. Wird das Buch nicht mehr aufgelegt? Ich habs mir vor einem Jahr bei der Stillgruppe LLL ausgeliehen. Vielleicht kann man es ja auch aus der Bibliothek leihen.


    Oder im Forum nachfragen ;) ?

    Ich schließe mich denen vor mir völlig an. Dass ein Baby nach kurzer Zeit des Abgelegtseins überptüft ob die Mama noch in Reichweite ist, ist auch nicht so unnormal. Vielleicht versuchst du es wirklich mal mit einem Tragetuch, wie Sinsiria schon empfohlen hat?
    Und ich kann mich dem nur anschließen: Kinder sind extrem verschieden, das merke ich gerade bei meinem zweiten. Es wird also tatsächlich kein Buch geben, was dir einen perfekten Plan vorlegt.


    Alles Gute!

    Hier auch kein Schlafsack. Hatten wir einfach nicht. Hab dann später mal einen probiert und wir sind nicht damit zurecht gekommen.
    Zudecken tut sich der kleine nur sehr selten. Aber dafür gibt es Wollfrotteenachtwäsche im Winter. Wenn es ihm wirklich richtig kalt wird, dann kommt er auch her und bleibt zugedeckt.

    Bei mir hat es 19 Monate gedauert bis die Regel wieder kam, da war ich dann schon langsam hibbelig, weil wir noch ein Kind wollten. Dann hats aber auch gleich geklappt. Der Käfer hat zu dieser Zeit noch oft gestillt (So 2-3 mal am Tag und geschätzt 5 mal Nachts).
    Ca. Mitte der Schwangerschaft haben wir nachts abgestillt. Auch tagsüber wurde es immer unangenehmer und er durfte nur noch kurz trinken. Das wurde ihm dann wohl irgendwie zu blöd, er hats im Februar (2 Monate vor ET) ganz aufgegeben...

    Danke. Ich freue mich auch riesig, mein großes Kind kommt ( nach alter Zeit) um ca 04:40 auf dem Fernreise Busbahnhof an. Natürlich muss ich sie da abholen. Dank neuer Zeit also dann um 03:40. wenn wir dann irgendwann zuhause sind, wird das kleine Kind vermutlich bald aufwachen. #kreischen


    Werden die Uhren nicht vor gestellt? Dann würde doch 1h dazu kommen oder denke ich grad falsch? #gruebel

    Wir sind noch nicht lange verheiratet und die Hochzeitstage, die wir hatten, haben wir (wegen fehlender Betreuung) mit Kind verbracht. Wir nutzen meist die Gelegenheit um mal wieder was schönes Essen zu gehen. Sofern das eben mit Kind möglich ist. Andere Jubiläen werden bei uns nur sporadisch, wenns grad passt, gefeiert. Aber dran gedacht haben wir bisher immer...

    Ich weiß nicht ob ichs sagen darf, aber ich bin so aufgeregt. Also falls es falsch war, dann entschuldige bitte liebe Phönix...


    Es gibt tatsächlich Nachwuchs im Phönix-Nest... #huepf #laola

    Du piepst gar nicht und ich weiß, dass deine Hebamme heute Nacht im Einsatz war. Das heißt doch nicht etwa, dass wir einen neuen Erdenbürger begrüßen dürfen????
    (Oh man, ist das spannend und ich bin ja so gar nicht neugierig)

    Mein Kleiner war 2 Jahre und eine Woche alt, ich erneut schwanger und es wurde mir zunehmend unangenehm. So konnte ich nicht mehr entspannen und er schlief nicht weiter, ein einziges hin und her bis es mir zuviel wurde. Wir haben uns auch nach Gordon gerichtet. Es hat ca. einen Monat gedauert bis er sich entgültig damit abgefunden hat. Zwischendurch musste es immer mal noch was zu trinken oder auch eine Banane nachts geben. Mittlerweile kommt das nur noch vor, wenn er nicht zu abend gegessen hat. Das Stillbedürfnis hat sich allerdings 1:1 in ein Mama-Kuschel-Bedürfnis verwandelt. Er kuschelt sich oft an mich ran und der Papa kann nachts nix machen.