Beiträge von malpe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hihi, auch wenns eigentlich nicht witzig ist, aber ne gute Einstellung.
    Ich bin trotzdem ganz zuversichtlich, dass es sich nur noch um Tage handelt... genieß die Sonne heute noch und wenns Wetter am WE schlechter wird gehts los. (Sag ich jetzt einfach mal so)

    Du hättest Mitte März sagen sollen...
    Aber ich habe ne Freundin, die bewusst einen späteren Termin genannt hat, weil das ja oft so empfohlen wird. Nachher haben sich alle Sorgen gemacht, weil das Kind dann so extrem früh kam.
    Bei mir hat es übrigens geholfen den fragenden Leuten die Statistik zu erklären, wenn man genervt paar Zahlen nennt (wie wenige Babys an ET geboren werden oder so) dann wird denen schnell langweilig und niemand fragt mehr.

    Ich war mit meinem Sohn zur Trageberatung als er so 7-8 Monate alt war um mir das Rückentragen zeigen zu lassen, sogar meinen Mann habe ich mitgeschleppt. Wir haben dort erst an einer Puppe geübt, was ich sehr sinnvoll fand für die ersten Versuche. Dann hat der Sohnemann auch Lust gehabt es der Puppe nachzumachen.
    Sicher ist das eine Frage der Einstellung und der aktuellen Verfassung des Kindes , aber du kannst dir ja eine Zeit aussuchen in der sie meist gut drauf ist.


    Der Erfolg ist dann das andere: Ich habe es oft versucht, aber so richtig zufrieden war ich nie, wenn ich allein zum Binden war. Und mein Sohn mochte es irgendwie nie so wirklich auf den Rücken gebunden zu sein, zumindest nicht im Tuch und auch nicht dann wenn mein Mann (oder auch die Trageberaterin, die auch eine Krabbelgruppe macht) mir geholfen hat beim Binden und alles wirklich gut saß. Nach einer Weile im Tuch hat er angefangen zu motzen und sich zu räkeln, sich einmal kräftig durchgedrückt und langgestreckt und schwupps hatten wir ne BB-artige Trage, zumindest was die Stegbreite angeht. Er konnte sich einfach super da rauswinden.
    Vorne getragen zu werden fand er übrigens immer gut.


    Ich bin froh es doch versucht zu haben, und die wenigen Male wos dem Kleinen gut gefallen hat, habe ich genossen und meine Entscheidung insofern nicht bereut...

    Ich habe das letzte Jahr (Kind war auch 1) auch 2bzw. 3 Tage 8h gearbeitet während der kleine beim papa war. Das war nach ca. 3monaten auch mal ganz holprig, weil er dann stark klammerte. Aber ich habe die vollen tage mit Kind immer sehr genossen und würde die Einteilung auch wieder so machen. Warum wurde z.t. schon genannt:
    Ich fühlte mich besser im Arbeitsalltag verankert
    Konnte effektiv hintereinander weg arbeiten, das wäre bei 4h schlecht gewesen
    Und der weg zur arbeit geht ja auch noch an zeit verloren.


    Für mich wars so besser und ich habe den kleinen auch gut aufgehoben gefühlt.

    Wir hatten in Frankreich auch den ADAC Campingfuhrer (Südeuropa) und sind gut klar gekommen. Hatten durch die Vergünstigungen am Ende auch mehr als die Ausgabe für das Teil gespart.

    Mir ist das Essen, was mein Mann kocht auch oft zu scharf oder zumindest grenzwertig (Er versucht Rücksicht zu nehmen).
    Mein Sohn isst das Zeug schon immer mit Genuss... #weissnicht


    Rohe Zwiebel mag er übrigens auch ganz gerne knabbern.
    Ich finds besser als Schokolade (edit: Zwiebel ist bei uns kein Ersatz für Schoki)

    Du kannst ja einfach bei dem Platz nachfragen, wie die das handhaben. ich denk das ist überall unterschiedlich.


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es trotz Ferien und gut besuchter Plätze für ein kleines Zelt oft noch einen Platz gibt, sicher nciht den gewünschten, aber wenigstens was. Allerdings waren wir bisher nur mit einem Kind unterwegs und etwas risikofreudiger als man es vielleicht mit mehreren Kindern ist....

    Meine Antwort magst du erst recht nicht lesen...




    Mein Sohn stillt heute noch zum Einschlafen und wenn das zu lange dauert (wg Schwangerschaft kann ich das Dauernuckeln nicht mehr ertragen), dann trägt ihn mein Mann in den Schlaf... #angst

    Hier auch noch eine Ferienwohnung-Umbau-Familie ;)


    Soweit es geht, wird erstmal das große Bett an die Wand geschoben. Einmal war dies nicht möglich, da haben wir Sofakissen als Rausfallschutz an die Seite gebaut.
    Zitronenfalters Idee mit dem Gitter ist da natrülich die bessere Variante, danke für die Idee!


    Und wie Uschi schon schreibt: So bequem wie zu Hause habe ich es auch noch nie erlebt...

    Unser Sohn ist zwar erst 2, war aber auch schon mit uns in Frankreich und in den Alpen so rundreisemäßig unterwegs.
    Wir zelten eigentlich immer. Insofern ist das "Bett" das gleiche. Aber unterschiedliche Orte machen ihn auch so nix aus, sofern Mama und Papa da sind. Das kommt sicher aufs Kind an.
    Für mich persönlich wäre ein täglicher Ortswechsel zu ambitioniert. Uns hat es immer gut getan mal einen 2-3 tägigen Aufenthalt zu haben. Genau aus den Gründen, die du schon genannt hast. Und ich glaube für den Kleinen war es so auch entspannter.

    Kann ich gut nachvollziehen aro. Ich finds auch schade, dass es nicht von dem Kleinen ausging. Aber mit dem Ergebnis können wir ja alle ganz gut leben.
    Bei uns ist es mittlerweile so, dass ich nachts öfter wach bin als er:)
    Die Nacht war er kurz wach und hat geweint, dann kuschelte er aber hin und her undschlief letztendlich weiter. Noch vor 2 Wochen unvorstellbar.



    Heute gehts zur anderen Oma. Das wird sicher wieder eine anstrengende Nacht.

    Ich denke du hast allen Grund erleichtert und weiterhin hoffnungsvoll zu sein.
    Ich drück die Daumen, dass bei euch alles so bleibt.


    Bin schon sehr gespannt wie die Nacht wird. Wir sprechen ja immer vor dem Schlafen nochmal mit dem Kleinen drüber. Heute hat er allerdings gar nicht reagiert. Aber das muss nix heißen.

    So, die Nacht war bisher die schlimmste. Der kleine Mann war von 0:30 bis 3 wach. Hat erst nur geschrien, hatte dann wahnsinnigen hunger und ist nachdem er 1,5 Bananen gegessen hat wieder eingeschlafen. #haare #heul
    Mein Mann hatte auch keine Geduld mehr und so war alles ziemlich schrecklich. Habe überlegt abzubrechen...
    Dann ist er zum Glück irgendwie wieder eingeschlafen und nachdem er um 7 nochmal gestillt hat, haben wir bis halb 9 (!) geschlafen...*puh*