Beiträge von malpe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kannte auch nur die Wickelkreuztrage und hatte ein zu langes Tuch. Meiner Meinung nach viel zu spät bin ich auf die Doppelkreuztrage gestoßen. Und noch viel später war ich zur Trageberatung um das Rückentragen zu lernen. Habs nicht bereut.

    Zum Glück kommen später wieder Zeiten, in denen die Lernfenster weit offen stehen und in denen es gut (wieder) erlernt werden kann. Wenn man kein Windelfrei macht, finde ich es wichtig, darauf zu achten, so eine Phase zu erwischen und es dann ebenfalls als Lern-Angebot ans Kind zu sehen - und nicht dem Kind zum Zeitpunkt X aufzudrücken, daß man nun meint, daß es eben "dran" wäre, das zu lernen.

    Sorry, wenn ich hier rein platze, aber mich würde mal interessieren, wann denn diese Zeiten sind bzw. wie man das erkennt?

    Hab grad nicht finden können woraus die Bamboozle Überhosen sind. Wenn sie aus Kunststoff sind, dann kannst du ja einfach Wasser reinlaufen lassen, oder ein nassen Tuch reinlegen und schauen obs durchgeht.


    Ich habe verschiedene Materialien getestet und bin auch bei Wolle hängen geblieben. Vor allem im Winter stecken die Kleinen da schön warm und wenn die erstmal etwas verfilzt sind, sind sie auch schön dicht, speichern sogar noch zusätzlich Nässe.
    Es gibt auch schon gewalkte Überhosen.
    Bei uns gehen nur Schlupfhosen, weil die Beinchen vom Sohni einfach zu dick für die anderen sind. Die schneiden dann entweder ein oder stehen ab und sind undicht...

    Habe zwar nicht ambulant entbunden, denke aber das das ja nicht davon abhängt. Es ist wohl eher entscheidend wie du dich fühlst, geduscht oder ungeduscht. (Ich hätte so 2 Std. nach der Geburt liebend gerne geduscht, weil der Sohn sein erstes Geschäft auf mir liegend gemacht hat, konnte aber wegen Kreislaufbeschwerden nicht ans Aufstehen denken. Deshalb habe ich es dann beim Abwaschen belassen und den Tag drauf geduscht.)
    Dir scheint es wichtig zu sein, dass das Baby in der Zwischenzeit bekuschelt wird. Ist denn dein Mann dabei oder muss der auf die anderen beiden aufpassen?


    (Oder du entbindest in der wanne, da hast du alles gleich zusammen ;) )

    ach ja und melone ist bei uns derzeit der renner... macht auch tolle flecken


    ich habe zur zeit echt das gefühl, dass er sonst nur brot isst... früh, mittag und abend... wird das nicht irgendwann langweilig?

    mh, bei uns wird alles was auch nur bisschen sauer ist, wieder rausgebracht. dazu zählt auch süßer apfel. sämtliche "korn"sachen sind ok (getreide, hirse, ...), aber bei gemüse ist er auch seeehr wählerisch. bin ja mal gespannt ob sich das noch ändert, oder ob es immer brot mit brokkoli geben wird 8I

    ich mach auch wieder mit.
    junior hat am wochenende, als er drei stunden mit papa allein war, tatsächlich (bananen-hirse)brei gegessen und sich füttern lassen 8I und wollte danach nicht mal gleich stillen, er scheint also das erste mal ne ganze menge gegessen zu haben #gruebel


    und seitdem kann kann ich ihn auch mal einen happen in den mund stecken, was ich gerade bei so schmandigen sachen wesentlich einfacher finde #augen


    heute hat er in eine limette gebissen und seinen mund wie noch nie verzogen #pfeif

    Zitat

    ... bor!!! Mir steckt der Schmerz quasi noch in der Brustwarze!!
    Kaum
    hat die Kleine ihren ersten Zahn, da beißt sie damit dermaßen beherzt
    zu, dass ich nur noch aufschreie.. oder eher aufbrülle!!


    so ging es mir auch vor zwei wochen.

    Es hatte aber meistens einen Grund, warum er mich gebissen hat. Milch kam nicht sofort, er wollte keine Milch mehr, sonder nur noch nuckeln, wenn er überfordert oder gestress war... Mit der Zeit hab ich es vorher gewusst und konnte reagieren.

    genau das gefühl habe ich auch. nachts ist es noch nie passiert. doch wenn wir z.b. weg wollen und ich denke er könnte doch vorher nochmal einen schluck trinken -schnapp #kreischen (10 min später, wenn er dann durstig ist, beißt er nicht mehr)

    ich habe jetzt auch schon sehr viel marmeladen mir gelierxucker gekocht und die sind echt gut geworden. habe das gefühl, dass sie etwas länger zum gelieren brauchen.


    Yequi: wie hoch können denn die T sein? Ich habe bislang beim backen/kochen noch nicht das gefühl gehabt, dass das zeug schwarz wird...

    das mit dem verbinden von zwei einzelnen matten ist ne super idee. #applaus nicht noch eine investition... mal sehen, ob ich ein großes stück leichten stoff auftreiben kann. das couple kit werde ich mir mal bei globi anschauen, sofern es grad da ist.
    vielen dank euch allen.

    Wir werden dieses Jahr auch das erste Mal zelten. Sowohl das Baby als auch das Kleinkind (2,5J) kuscheln nachts gerne. Können Babys mit im Schlafsack schlafen? Beide passen wohl nicht rein, aber die Ältere ist wahrscheinlich auch im eigenen Schlafsack, der nah an der Mama liegt, zufrieden.


    zelten mit baby ist genau mein thema. wir haben so nen doppelschlafsack, wo ich meinen mann rauswerfe und der kleine mit rein kommt, so die theorie... kennt sich da jmd aus?
    Irgendwie stelle ich mir das alles gar nicht so kompliziert vor. allen denen ich erzähle, dass wir mit 7-monate baby zelten wollen, machen sich irgendwelche sorgen #weissnicht


    habt ihr nen tipp wegen der unterlage? ich habe bedenken, dass die auseinanderrutschen und der kleine dann auf den boden liegt. es gibt ja auch doppelte, bin mir aber unsicher ob sich die investition lohnt?! #gruebel