Ich schmeiß noch
Kussmaul
Fies
Grünbaum
und Rosendahl bzw. Rosental in die Runde
Ich schmeiß noch
Kussmaul
Fies
Grünbaum
und Rosendahl bzw. Rosental in die Runde
Bei uns soll es morgen und übermorgen auch leicht schneien. Bääh, ich mag keinen Schnee.
Nochmal Werbung machen möchte:
Wechselt zu einer (anderen) sozialen / grünen Bank:
https://www.gls.de/privatkunden/
Die Große: knapp 8
der Mittlere: 7
der Kleine (5J, 1M) wird noch einschlagbegleitet. Er ist sehr Nähe bedürftig, was sich so schnell nicht ändern wird.
Schreib mich doch mal an, wir scheinen Nachbarinnen zu sein.
Ich hätte dir gerne eine PN geschrieben, weiß aber nicht wie es geht jetzt durch die Änderungen des Forums .
Wen besuchst Du?
Dich! Aber nur virtuell (im Flohmarkt oder bei den Kreativraben).
Ich habe nämlich mit Schrecken festgestellt, dass wirklich jede Bio-Seife Palmöl enthält. Das Bio-Duschgel vom Mann komischerweise nicht.
Auch in Schokolade habe ich noch kein Palmöl gelesen (z.bsp. in meiner geliebten Ritter Sport).
Hier die Inhaltsangaben:
http://www.ritter-sport.de/de/produkte/detail/Voll-Nuss-00001?categoryIndex=1&categoryLabel=100g TAFELN&filter=nuttily
Oder auch Die Gute BioSchokolade
https://www.dm.de/alnatura-die-g…4420134041.html
1. Kind: 3. Zyklus
2. Kind: 6. oder 7. Zyklus
3. Kind: sofort
alle Kinder vom gleichen Partner, alle geplant und herbei gesehnt
@Hera
Da hast du dir einen schönen Zeitvertreib ausgesucht
http://www.forumpalmoel.org/de/mitglieder.html
Lidl, Kaufland, Nestlé, ... sind Mitglied. Die Großkonzerne haben doch nur eines im Sinn: Konsum - auf Kosten von Mensch, Tier und Umwelt.
Ab der ersten geburtswirksamen Wehe bis Kind da:
Kind 1: 11 Stunden
Kind 2: 13 Stunden
Kind 3: 6 Stunden
Herzlichen Glückwunsch Hera !
Hey Hera! Mach dir mal nicht so viele Gedanken !!
Gut dass du wachrüttelst MMC!
Seit kurzem versuche ich auch, Palmöl zu umgehen.
@Loriella die Sonett Kernseife nehme ich auch für selbst gemachtes Waschmittel. Hast du schon eine palmölfreie Biokernseife gefunden?
@merin welche Seife siedest du? ich hätte großes Interesse an Lavendelseifen (oder anderen gut riechenden).
@Pamela_81 Wie groß ist denn der Einfluss der Mitglieder des Forums für nachhaltige Palmöl? Und was haben die großen Konzerne da zu suchen ?
Bei uns gibt es kein Taschengeld. Meine Kinder bekommen von der Oma zu Weihnachten und zum Geburtstag je 25€.
10€ bekommen sie an Nikolaus, Namenstag, 10€ wenn wir sie (2-3x im Jahr) besuchen, an Ostern, zu den Sommerferien.
Meine Tochter spart das Geld und hat sich schon größere Dinge davon gekauft (Waveboard, Monoflosse, Playmobil Pferdestall, ...).
Alles andere bekommen sie von uns. Handy gibt's noch nicht.
Von dem Omageld kaufen sie sich ab und an was Süßes im Tante Emma laden bei uns in der Nähe.
Ich hatte mal zu Beginn der Schulzeit Taschengeld eingeführt und gemerkt, dass sie sich nur Schwachsinn kaufen (dieses Klebezeugs aus den Automaten z.Bsp.) und habe es dann wieder abgeschafft.
Taschengeld wird es aber sicher ab Pubertät (13/14) geben, wenn sie noch mal ein Stückchen selbständiger werden. Wahrscheinlich werde ich das dann aber an Bedingungen koppeln bzw. müssen sie sich das Geld im Haushalt verdienen.
Meine Kinder wollten alle nicht mit drei in den Kindergarten. Sie waren mit 3 noch nicht so weit, sich von mir / dem Zuhause zu lösen. Den Vorschlag von Trin finde ich sehr gut. Interesse ist ja schon mal da bei deinem Kind!
Kommt er jetzt mit in den Kindergarten? Oder gibt es schon Tränen bei der Übergabe?
Könntest du bei ihm bleiben? Erst im Gruppenraum, später in der Garderobe und dann mal für eine Stunde nach Hause gehen?
Meine Kinder haben anfangs auch viel beobachtet, die ersten Freundschaften entstanden hier mit 4.
Früher hatten wir
Biba
Brumsel
Wumsa
Jetzt gibt's nur noch Rutzi.
Ich misch mal mit, obwohl der Thread ja nicht mehr ganz aktuell ist.
Meine Tochter ist sehr selbstständig, hat einen Durchschnitt von 1-2/2+.
Schule macht ihr Spaß. Ich frag mich nur was passiert, wenn sie keine oder nur noch wenige Erfolgserlebnisse haben wird.
Wichtiger als gute Noten ist doch, dass man gerne in die Schule geht.
schade
Ja, ich finde es auch schade. Vielleicht hat er Interesse, wenn er älter ist.
Mein Sohn getraut sich nicht, obwohl es passen würde....