Beiträge von Philomene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    orange


    Schön, dass du dich meldest! Machst du jetzt ´nur` Fußübungen?


    Unser KiA hat meinem Sohn Physiotherapie verschrieben und Einlagen (die aber nur was bringen sollen, wenn er sie ständig trägt). Die Physiotherapeutin meint, dass bei ihm alles schön weich ist in den Füßen und dass unsere Fußübungen in den letzten Jahren dazu beigetragen hat, dass es sich nicht verschlimmert hat.

    Meine zwei Schulkinder essen seit 3 Monaten in der Schule. Es gibt fast jeden Tag Fleisch. Leider nicht bio, sondern mit Geschmacksverstärkern und anderem ungesunden Zeugs. Ich nehm sie wieder raus. Kochen tu ich sowieso täglich.


    Edit: Eine Umfrage unter allen Eltern starten welches Essen sie für ihre Kinder bevorzugen: bio oder konventionell!

    Oft mach ich es lieber schnell selbst, weil es dann so ist wie ich will und keine Diskussionen gibt.



    #ja ist oft einfach stressfreier.


    Bei uns hat jedes Kind "seinen" Spülmaschinenbereich, dass es selbst ausräumen soll. Der Mittlere bringt ca. 2 x die Woche den Kompost raus und die Große bringt dem Nachbarn (der Tiere hält) ca. 3-4x pro Woche Reste (Brot, Gekochtes, Gemüseschalen, Eierschalen,...).



    Edit: das wird nicht immer und klaglos gemacht #yoga
    Ich möchte, dass sie in Zukunft noch mehr übernehmen (saugen, eigenes Zimmer aufräumen #yoga , mithelfen beim Kochen).


    Eine Runde Ohhhhm: #yoga #yoga #yoga


    Ich finde es so anstrengend, sie dazu zu bringen, dass sie mithelfen ("der macht aber weniger!" "Jetzt nicht", "immer muss ich das machen",.... #yoga ).

    Meine Kinder hatten bis jetzt null Interesse am Probieren. Hier wird aber auch sehr selten Alkohol getrunken. Ich trinke nie, weil ich Alkohol nicht mag und ein Mann trinkt manchmal ein Glas Rotweinschorle wenn die Kinder im Bett sind.

    Bei mir wurde vor 2 Jahren auch Hashimoto festgestellt nachdem ich seit meiner Kindheit eine Unterfunktion hatte.


    Ich nehme L-Thyroxin 175.


    Mein Hausarzt meint, dass ich nicht zusätzlich zum Endokrinologen muss. Er geht sogar so weit und sagt, dass das reine Geldmacherei sei (bin privat versichert).


    Was soll ich jetzt machen? Kommen solche Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme #heul , Abgeschlagenheit sowie Mittagsmüdigkeit wirklich von Hashimoto und was rät der Facharzt dann?

    Da halbjährlich ein Scan vom Fuss gemacht wird, kann man den Behandlungserfolg auch sehen. Das Gewölbe, das vorherh nahezu nicht vorhanden war, prägt sich langsam aus.


    Wer macht den ein Scan? Klinik? Überweist dich der KiA dorthin?


    Danke für den Thread! Ich werde jetzt auch mehr machen, die Fußübungen zu Hause sind eine Qual. Entweder vergesse ich es oder ich muss meinen Sohn dazu antreiben. Gerne macht er es nicht.

    Hallo Orange,
    mein 7 jähriger Sohn hat starke Knickfüße. Seit über einem Jahr mache ich mit ihm schon Übungen (auf den Zehenspitzen laufen, Kleinteile mit den Zehen aufheben). Viel besser ist es nicht geworden.


    Damals habe ich mit dem Kinderarzt über die Problematik gesprochen woraufhin er mir Einlagen empfahl (die ich aber nie kaufte).


    Was willst du als nächstes machen? Einen zweiten Orthopäden aufsuchen? Physiotherapie verschreiben lassen? Oder willst du es doch mit Einlagen probieren?


    Nach Ostern habe ich einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Ich habe keine Lust, einen Ärztemarathon hinzulegen und dann kommt nicht bei raus.


    ariane wie alt war dein Kind damals?


    Mannomann, ich habe immer darauf geachtet, dass die Schuhe weich sind #confused .

    Mein 4 1/2 Jähriger hat noch kein eigenes Zimmer. Braucht er auch nicht, weil er immer noch da ist, wo Mama oder Papa ist.


    Die Geschwister spielen fast den ganzen Tag draußen oder aber im Wohnzimmer. Nur ganz selten, wenn Besucherkinder länger hier sind, gehen sie mal ins eigene Kinderzimmer.


    Fazit: Keins meiner Kinder bräuchte jetzt dringend ein eigenes Zimmer (die Älteste ist 9 1/2!!).


    Unser Leben spielt sich im Wohnzimmer ab: Hausaufgaben, spielen, CD hören,... . Oder draußen!


    Liebe Grüße!

    Hallo,


    die großen Kinder sind 1,35 und 1,39 groß. Unsere Kindersitze werden ihnen zu klein (Kopf guckt oben raus und an den Schultern ist er meiner Tochter zu schmal). Würdet ihr noch neue kaufen? Oder auf Sitzerhöhungen umsteigen? Könnt ihr mir was empfehlen?


    Danke!

    Ich meld mich mal wieder aus der Versenkung #schäm .
    Zwei Sachen habe ich verändert:
    1. Trinke ich täglich zwei Tassen Salbeitee. Die Milch ist tatsächlich weg, würde aber sofort wieder kommen, weil der kleine Kerl wie wild saugt.
    2. Schläft mein Mann jetzt bei ihm. Zum Einschlafen nuckelt er kurz und morgens kommt er zu mir zum langen Nuckeln. Meist kommt er ab 6 Uhr, 1-2 mal wollte er ab 4.30 dauernuckeln.
    Gestern hat er sich schon beschwert, weil nichts mehr kommt.
    Seitdem keine Milch mehr kommt, saugt er so stark, dass die eine Brustwarze den ganzen Tag doppelt so dick war *autsch*.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Habe trortdem das Gefühl, dass er an der Brust das Interesse verlieren könnte.