Beiträge von Stolle-Jocke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Andererseits gibt es solchen Menschen sicher auch ein Gefühl der Entspannung, wenn sie es so machen wie alle, nicht anecken oder irgendwie auffallen. Es scheint Ihnen wahrscheinlich viel anstrengender, sich eigene Gedanken zu machen, Ideen zu entwickeln oder individuelle Lösungen zu finden.


    Ja, das ist ja auch in Ordnung, so lange sie dabei glücklich sein können.
    In diesem Fall aber waren die Leute so verbittert und haben auf allem herumgehackt, was anders ist. Die waren in ihrer (in meinen Augen) Spießigkeit gefangen.

    Was ich spießig finde, wurde hier schon mehrfach genannt. Dieses "weil man das so macht" und "was sollen denn die Leute denken". Wobei ich schon Leuten begegnet bin, die können schon gar nicht mehr ihr eigenes Leben genießen, wie es ihnen gefallen würde. Weil, was sollen denn die Nachbarn denken? Die könnten einem schon fast leid tun, wenn sie nicht so fürchterlich intolerant anderen Lebensstilen gegenüber wären. Und alle Blumen im Vorgarten müssen die gleichen sein wie in den anderen Vorgärten, weil, die Nachbarn... wie sieht das denn sonst aus?

    ich habe ja schon geschrieben, dass ich es nicht direkt weitermepfehle. Was ich hier schreibe, können auch meine Bekannten wissen. Allerdings hat mich mein Schwager hier entdeckt, und mit dem muss ich nun öfter mal Disskussionen führen, wenn er irgendwelche Threads hier liest, aber nur halb, und er dann am besten weiß, wo das Problem liegt, nämlich bei den überbetüddelnden Müttern hier#hammer Es würde mich auch nicht wundern, wenn er mal als Troll hier landet. Nee, also einer reicht :augen:

    Ich finde die 500-Grenze auch sehr gut, auch wenn ich nach der Neuanmeldung letzten Herbst jetzt noch eine Weile brauchen werde, sie wieder zusammenzusammeln. 100 Beiträge waren mir z.B. zu wenig, um Fotos von meinen Kindern zu zeigen. Auch wenn 500 Beiträge nicht die absolute Sicherheit bringen, das ist mir bewusst.


    edit: ach so, ich bezog mich jetzt nicht auf Aoides Post, den habe ich jetzt erst nachträglich gelesen