Beiträge von johannemama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    sorry, aber man kanns echt auch übertreiben. du willst ihr wirklich die lieblingspuppe verweigern wegen weichmachern? natürlich kauft man normalerweise bewusst....
    tja, lass das kind weinen, dann geht wenigstens alles seinen politisch ökologisch korrekten weg. denn das ist die einzige konsquente lösung in diesem fall. ein bisschen schwanger geht halt nicht.

    hier eine halbe stunde/wenn ich allein bin auch eine stunde disney junior im zeitfenster zwischen 18:00- 19:00. danach abendbrot.
    ich finde fernsehen nicht schlimm. es macht ihr spass, manchmal schauen wir tierdokus, die findet sie toll.
    klar würde ich eingreifen, wenn ich ein komisches gefühl hätte. ich hab als (typisches ddr)kind viel fern geschaut und es hat mir imho nicht geschadet.

    hallo, bei uns (knapp 4) kommt das gerade wieder als phase. ich versuche auch ruhig zu bleiben und kuscheln anzubieten, was auch ab einem bestimmten punkt angenommen wird.
    interessanter weise bin ICH danach völlig fertig, so als hätte ich gewütet. ist wohl doch anstrengender auch als "begleitperson" als man gemeinhin denkt.
    halte durch!

    liebe frau dechse,
    bei uns war es einfach ganz genau so. sie schrie einfach. abends stundenlang, tagsüber immer und immer wieder... konnte nirgendwo hin mit ihr, ich war fix und fertig - jeden tag.
    ich weiss nicht, wie ich es geschafft habe, mich nicht verrückt machen zu lassen... ich hab nämlich gar nix abgeklärt. habe keine diagnose gesucht, bin nicht von pontius zu pilates gerannt. ich hab es einfach aus-ge-hal-ten.
    heute nicht mehr vorstellbar... alles wurde nach den ersten 3,4 monaten besser.


    ich wünsch dir ganz viel kraft.

    hm, der zusammenhang muss nicht bestehen. ich habe eine unterfunktion, diese wurde erst vor einiger zeit diagnostiziert und eingestellt, mein essverhalten hatte ich vorher schon.
    aber das wird jetzt zu OT, glaube ich.

    (ein bisschen ego und OT
    danke für diesen thread, ich dachte immer, ich ess zu wenig, sehe hier aber, dass viele einfach wenig essen.)


    reihe mich da ein, hab aber auch einfach nicht mehr hunger. zyklusbedingt schwankt es. ich muss mich nicht kasteien, ich ess einfach nicht so viel und mag per se nur wenig von den klassischen kalorienbomben. ich ess dafür gern mal gesalzene erdnüsse, pistazien etc.


    ich bin 43, wiege 43 kilo auf 1,54 und fühl mich gut schlank. mache jeden tag pilates etwa 20 min, so ist das ganze auch noch straff. laut BMI bin ich untergewichtig, sehe aber nicht so aus (find ich).


    gestern gegessen:
    müsli
    über den tag verteilt ca 4 schnitten mit käse oder schinken
    eine kleinere nudelportion
    obst
    2 knacker
    1 milchschnitte


    ich trinke nur ungesüsste getränke (anders schmeckt mir nicht)


    mich entspannt: tanzen (laut musik an und rumzappeln), rumsurfen, handarbeiten


    wenn ich frust habe, esse ich eher weniger. und ich rauche. ja, das ist nun keine nachahmenswerte strategie.


    wenn ich müde bin, schlaf ich. wenn das nicht geht, trink ich kaffee.

    hallo liebe raben,


    ich war gestern mit meiner tochter (3,5) bei einer freundin, die von ihrer älteren schwester so einen kinderlerncomputer geerbt hat. und was soll ich sagen, kind war ne stunde lang nicht ansprechbar.
    da wir diesen sommer mehrere längere autofahrten vor uns haben, juckt es mich schon in den fingern, da mal zu ebayen... denn richtig geld dafür hab ich natürlich nicht.
    ist sowas sowieso mist? gibt es spezielle computer für kleinere? welchen könnt ihr empfehlen?
    müßig zu erwähnen, dass tochter natürlich längst papas smartphone und ne PC-maus bedienen kann. und auch müßig zu erwähnen, dass ich eigentlich kein riesenfan von so nem elektronikkram bin.
    ich bitte herzlich um eure ratschläge und erfahrungen!!
    danke!

    ich danke euch, meine bedenken sind also durchaus berechtigt.
    ich werde das thema notfallknopf mal genauer unter die lupe nehmen :)
    der fahrstuhl ist noch nie stecken geblieben, wir wohnen seit 5 jahren hier. aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

    Hallo liebe raben,


    eben klingelts an der tür und davor steht - meine tochter (3,5).
    sie hatte keine lust mehr unten zu spielen (haben einen großen abgeschlossenen hinterhof mit anderen kindern und müttern) und ist das erste mal alleine mit dem fahrstuhl hochgefahren- stolz wie bolle. sonst hol ich sie immer oder bin selbst mit unten.
    ich fands auch toll, hab aber bedenken - wenn beim nächsten mal der fahrstuhl stecken bleibt?


    stell ich mich an oder sind die bedenken berechtigt?

    also bei mir (43) gings halt letztes jahr los, dass es unregelmäßiger wurde. nicht mehr und nicht weniger.
    ich ahne, was du mit aussenkontakt meinst ;-), sowas bringt die hormone ja auch schön durcheinander.
    vielleicht bin ich ja die einzige, die nicht recht hat, aber ich würde sagen "alles im rahmen, nicht verrückt machen".
    mein zyklus, der vorher auch immer regelregelmäßig war ist es leider inzwischen nicht mehr so, nicht dramatisch, aber eben nicht mehr taggenau. meine Gyn sagt, ist halt so in dem alter, aber nicht weiter wild.