Beiträge von johannemama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    pfeifhase, so viel gibt es da leider gar nicht zu erzählen.


    gerade weil SD-symptome so diffus sind und die meisten ärzte keinen handlungsbedarf sehen, wenn man innerhalb der normwerte liegt, bleibt das so oft unerkannt bzw. unbehandelt.
    bei mir ist es eine leichte unterfunktion (TSH bei 2,8) ähnliche unwohlsein-empfindungen wie bei dir... erst eine auf SD spezialisierte kinderwunschärztin hat meinen TSH auf etwa 1 "eingestellt". daraufhin wurde ich a) nach 6 jahren rumdoktern realtiv schnell spontan schwanger und b) fast alle symptome, über die ich jahrelang geklagt hatte, waren weg. (müdigkeit, antriebslosigkeit, aufgequollenes gesicht, endogenes ekzem etc.)


    seitdem missioniere ich :-)) jeden, der es hören will, sich die SD mal checken zu lassen und (huhu totoro) auf diesen 1er wert zu achten. und ja, ein endokrinologe sollte es schon sein. (meine ärtzin arbeitet mit einem zusammen).


    gute besserung.

    ich kann dir leider nicht konkret helfen, aber als selbst-schilddrüsenbetroffene zuwinken und sagen: wenn es das ist, dann kann man was dagegen machen und diese ganzen schwammigen aber fiesen symptome werden besser oder verschwinden ganz.
    bleib dran, bleib vor allem hartnäckig (ich habe fast 5 jahre vertrudelt, weil ich mich nicht selbst hinter geklemmt habe und meinem nichtspezialisierten hausarzt vertraut habe), such dir den richtigen spezialisten!
    ich wünsch dir das beste.


    EDIT: normwerte heisst noch leider gar nix. siehe kalte schnauze. war bei mir genau so.

    hallo InLa, das ist ja wirklich eine krasse geschichte.
    ich kenn den arzt nicht und deine schwiegereltern nicht. daher kommt von mir ein kleines "aber".
    als meine großeltern und nun auch meine eltern langsam "ins alter" kamen, begannen sie bezüglich der arztbesuche zu schwindeln. da wurden diagnosen erfunden oder abgeschwächt, selbstmedikation als verschriebenes getarnt oder krude theorien dem arzt zugeschrieben. seitdem bin ich da etwa hellhörig und vorsichtig und kümmere mich im zweifelsfall selbst nochmal. ich weiss nicht, warum die alten leutchen das machen, ich hab es halt nur schon oft erlebt. und die nummer mit der "fallsucht" scheint mir zu absurd?!


    gute besserung und gute überzeugungskraft für einen arztwechsel (den ich trotzdem für sinnvoll halte).

    hihi, ich dachte, ich wär die einzige auf der welt, die bei 120 auf der autobahn über einem baby hockt und stillt...


    bei uns auch: das erste jahr war schrecklich, das zweite so lala und jetzt mit 2,9 schaffen wir auch lange strecken mit spielen, singen, essen, pausen. im ersten jahr sind wir auch nur das nötigste gefahren.


    was bei uns ein klein wenig geholfen hat: ich habe immer extra für lange autofahrten (z.b. urlaub) neues spielchichi gekauft. also richtig mit vorsatz schrill-plaste-bunt in den pfennig-laden (heisst bei uns mäcgeiz) und für 10 EUR "schrott" gekauft (blinkende glitzerbarbiehandies, quietschklingeldraufdrückmist).

    danke für alle, die sich die mühe gemacht haben, aufmerksam zu lesen und sich kurz einzudenken.


    ich merke aber, dass sich die diskussion gerade auf eine weise verselbstständigt, die ich persönlich unangenehm finde und werde hier nicht weiter kommentieren.

    danke für eure antworten, ich kam am wochenende nicht an den computer u, mich eher zu melden.


    ich seh schon, ausser "kekse wegstecken" oder "schlechtes gefühl wegstecken" gibt es keine option. ich werde jetzt einfach mal ein wenig herumexperimentieren....


    noch zur erklärung: meine tochter ist recht zart und schmal und isst auch nicht soooo gut. klar kann sie auch von 15:00-19:00 ohne essen auskommen. ich "freu" mich aber über jeden dinkelkeks und apfelschnitz, den sie in am nachmittag futtert. ich mag ihr das nicht verwehren, nur weil andere kinder so verfressen sind. ich muss da wohl einfach damit klarkommen und wenn ich merke, mich nervt das zu sehr, als mein problem "runterschlucken".

    liebe raben,


    aktuell bin ich täglich einer ...hm... seltsamen situation ausgesetzt und würde diese gern besser einordnen. vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.


    fast jeden tag sind wir eine angenehme "gemeinde" auf unserem idyllischen hinterhof (viel platz, schattig, große wiese, jede menge spielplatzelemente, planschbecken etc), ein echtes kinder- und damit auch mütterparadies. anwesend sind 3 hier wohnende mütter + kind + wechselndem besuch. wir hocken nicht aufeinander, jeder hat so seine ecke, aber wir kommunizieren gut, entspannt... die kinder mögen sich, also alles fein.


    wäre da nicht:
    ich bringe für m. und mich immer "gute" kekse, obst und andere leckerein mit runter. das steht dann offen da und es kann sich bedient werden - gerne auch die anderen kinder, ich hab da wirklich NICHTS dagegen. ein kind tut sich aber besonders hervor und das wird mir langsam unangenehm. die kleine ist 3,5, ein lustiges lebhaftes mädel, ganz normal "gebaut" (also nicht dicklich oder so)- sie stopft sich regelrecht mit m.s keksen und obst voll, kommt sofort, wenn sie runter kommen zu mir und "bettelt", hamstert und nimmt sich immer das größte, das meiste etc. - oft auch ohne zu fragen.


    die mutter versucht zwar immer mal das kind zu stoppen, aber halbherzig und auch eher folgenlos.


    mein problem:
    es stört mich echt nicht, wenn sich alle von unserem essen bedienen. ich hab keine intention, weniger oder gar nix mit runter zu bringen, die sachen zu verstecken oder zu rationieren (also manchmal greif ich schon ein und sage "stopp, lass das mal für m. liegen, wir teilen uns das..." etc) ist keine option, so ticke ich nicht.
    aber langsam wirds irgendwie lästig.
    ist das eine phase, kann man das irgendwie abmildern, abbiegen, lenken. ich mag jetzt auch nicht andere kinder erziehen. sitze halt so ein wenig zwischen den stühlen. könnt ihr mir helfen, das einzuordnen?


    danke fürs lesen!

    danke für eure antworten.
    ich denke, für uns passt es , jetzt den umgang mit wasser zu lernen.


    ich bin nämlich leider total wasserscheu, denn meine eltern waren es auch :-), das möchte ich m. gerne ersparen - sofern sie es will.


    wir fahren demnächst in den urlaub an einen schönen schwimmlernsee (viel flaches wasser), mal sehn, was wir da ausprobieren können.

    wir bekamen in dem alter ein großes playmobil puppenhaus mit allem möglichen chichi geschenkt. nun steht es fast ein jahr und wird täglich intensiv bespielt.
    außerdem lego (aber nur mit papa baumeister) kinderküche und kasperpuppen.
    rahmenpuzzle ab 15 teile sind seit etwa 4 monaten der große renner, inzwischen sind wir schon bei 35 teilen angelangt.
    ansonsten bücher bücher bücher und ja, auch diese geschenktüten zum zeug von A nach B tragen.


    edit: puppenbuggy ganz vergessen. ;)