Beiträge von Ratte82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein heimlicher Wunsch war immer, erst einen Jungen und dann ein Mädchen zu bekommen. Und ich dachte beim ersten Kind, dass es bestimmt genau deshalb ein Mädchen wird :P . Wirkliches Gefühl hatte ich keins. Man kriegt ja von allen Seiten Prognosen, welche Schwangerschaften nun die "schlimmeren" sind und das hielt sich in den Erzählungen relativ die Waage. Hatten dann ein relativ frühes Jungen-Outing.
    Diese Schwangerschaft läuft von Anfang an so anders als die erste, dass ich eigentlich relativ von Anfang an von einem Mädchen ausgegangen bin, was sich dann auch bestätigt hat. Letztendlich scheint es mit der geheimen Wunschkonstellation also zu klappen :)

    Doro, dann motivier ich dich mal


    #danke Ne, weniger Essen ist es nicht, das ist klar. Ich bin schon ein guter Esser, also im Normalbetrieb zu wenig kann nicht sein. Fressanfälle sind es auch nicht, es ist nicht so, dass ich wahllos in mich reinstopfe. Das hast du wahrscheinlich auch nicht so gemeint, aber nur nochmal zur Erklärung: Ich komme eigentlich am besten zurecht, wenn ich mich auf drei große Hauptmahlzeiten beschränke und das hat sonst auch funktioniert. Momentan sind da aber die Abstände zu groß. Und mit Zwischenmahlzeiten esse ich dann mehr, als ich sollte, denke ich, da ich mich dann eben nicht auf Obst oder sowas beschränke. Da wird dann mal der Rest vom Abendessen aufgewärmt oder sowas, was dann eher wieder eine kleinere Haupt- und weniger eine Zwischenmahlzeit ist. Oder eben das berühmte Stückchen Kuchen am Nachmittag oder das kleine Eis am Abend. An sich alles keine großen Sachen, aber eben zusätzlich.
    Ich hatte vorher auch so ein Gewicht, bei dem ich relativ machen konnte, was ich wollte und es gehalten habe. Zwar hat sich nach unten nichts getan, aber nach oben halt so schnell auch nicht. Sowas scheint es jetzt auch zu sein, allerdings 5 kg höher als vor der Schwangerschaft.


    Aufschreiben wäre vielleicht für den Anfang gut. So wie ich mich allerdings kenne, halte ich das nicht lange durch bzw. schlägt die Stilldemenz dann wieder zu und ich vergesse es einfach :D . Schaue mir die Seiten aber mal an, da ich noch nicht so fortschrittlich bin und kein App-fähiges Handy besitze #pfeif

    Huhu,


    ja, das ist auch genau mein Thema, würde mich gern zu euch gesellen :)


    Ich habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen, 15 davon sind wieder runter und dies eigentlich auch relativ von selbst (hatte auch unheimlich viel Wasser eingelagert). Aber die letzten 5 kg.... Es ist egal, ob ich meinen Kuchenhunger unterdrücke oder nicht, es tut sich einfach nichts auf der Waage :(. War jetzt schon an dem Punkt, dass ich ja dann auch weiter futtern kann ;), aber das kann es ja auch nicht sein. Früher hab ich mit der LOGI-Methode relativ gut was runtergekriegt, aber momentan funktioniert das auch nicht. Ich stille noch relativ viel und habe so langsam das Gefühl, dass mein Körper eisern auf einer Notreserve sitzt, die er nicht hergeben will #augen. Zwar bin ich nicht übergewichtig, aber ich fühl mich nicht wohl und was noch viel wichtiger ist: Die meisten meiner Hosen passen mir noch nicht wieder.


    Wir ernähren uns eigentlich ohnehin schon gesund. Problem ist dann mehr der Kuchen-Hunger (dabei war ich vor der Schwangerschaft gar nicht so auf süß) oder die Nachnehmportion, weil es doch so gut schmeckt..... Und ich hab auch ständig Hunger. Nach 2 Scheiben Vollkornbrot heute morgen, hat mir schon 2Stunden später beim Pekip wieder der Magen geknurrt 8I  
    Letzte Woche waren wir im Urlaub, da hat dann natürlich mal wieder die ein oder andere Ausnahme stattgefunden in Sachen Essen. Morgen ist noch eine Hochzeit, aber ab Anfang nächster Woche werde ich mal wieder drastisch auf Süß verzichten und schauen, dass ich nur eine Portion esse.
    In der Nachbarschaft finden jetzt Zumba-Kurse statt, da möchte ich jetzt mal hin und mir das anschauen. Ein bißchen mehr Bewegung kann nicht schaden.


    Fände toll, wenn wir uns hier gegenseitig motivieren könnten, das kann doch nicht so schwer sein.... #yoga


    @ naturtruebe: Da stimme ich Safira zu. Bei mir kam ca. 2-3 Monate nach Entbindung auf einmal nochmal so ein Schub, wo der Bauchumfang deutlich geschrumpft ist und auch das Gewicht ging erstmal von selbst runter.


    LG,
    Doro

    Hier auch das Gegenteil. An den beiden superheißen Tagen fast gar nicht und auch abends erst gegen 23 Uhr. Er hat einfach die Kurve nicht gekriegt, obwohl er hundemüde war und die Augen zum Teil einfach kurz zugefallen sind. Richtig in den Schlaf gekommen ist er dann aber trotzdem nicht :(.
    Dafür hat er dann nachgeholt, als es gestern kühler wurde und den halben Nachmittag verpennt.

    Wir haben eines von Babys Dream. Steht zwar noch nicht, aber anfassen tut es sich gut. Ist außerdem billiger als ein BabyBay www.babys-dream.de


    Haben wir auch. Und zwar das mittlere Modell, 100x50cm, da das ganz genau neben mein Bett passt (haben auch ein sehr kleines Schlafzimmer). Sind sehr zufrieden damit. Nur die Auswahl an Matratzen in dieser Größe ist arg eingeschränkt.

    Ich unterschreibe auch!!! Bis 3 Uhr hab ich kein Auge zugetan, danach bin ich ins Wohnzimmer ausgewandert, wo die Luft zumindest nicht ganz so stand und bin zumindest für zwei Stunden auf der Couch eingenickt. Um 5 ging dann der Wecker meines Mannes - eine wahre Erlösung!