Beiträge von FamilyOfFive

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Obwohl ich wirklich absolut gar kein Fan von JKKSL bin, wird auch in diesem Buch nicht empfohlen, das Kind "einfach" schreien zu lassen. Also, letztendlich weiß ich nicht, wieviel Unterschied das macht, aber wenn ich einer Bekannten, bei der JKKSL gut funktioniert hat, diesen Text anbringen würde, würde sie das weit von sich weisen, weil sie ja alle 3, 4, 5 min beim Kind drin war.


    Dr. Post (ist das der richtige Name? das ist ein Berater bei einem anderen Kinderforum) hatte mal geschrieben, dass dieses immer wieder reingehen noch schlimmer wäre, weil ja das Kind dann immer wieder aufs neue alleingelassen wird und Verlassensängste erleben muss.

    Bei mir war es dann wohl vollkommen gegen die Norm:


    1. Geburt: 21 Uhr im Krankenhaus, Mitternacht auf der Welt (sehr schnell und intensiv, ist aber auch ein Kopf-durch-die-Wand-Kind)


    2. Geburt: gegen 8 Uhr im KH, 18 Uhr auf der Welt (wegen Verdacht auf Blasensprung, langatmig und dann erst mit Einleitung recht schnell, ist aber auch ein sehr vorsichtiges und bedächtiges Kind)


    3. Geburt: ca 4 Stunden (Hausgeburt)

    Hallo Corax!
    Wir waren im letzten Jahr zu Pfingsten im Baumhaushotel und auch schonmal vorher im Tipi (die sehen jetzt aber anders aus) in Einsiedel.
    Unser Baumhaus ging über 3 Etagen und wäre bestimmt nichts für ein kleines Kind (keine Absturzsicherungen und viele Stiegen), aber es gibt auch andere, die nur 2 Etagen haben. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man ein Kleinkind einfach nur unten bleiben lassen könnte (vielleicht was vor die Treppe stellen)... Die Gänge zwischen den Baumhäusern sind zwar mit Planken abgedeckt, aber da gibt es unten schonmal Lücken - ohne Hand würde ich da ein Kleinkind nicht laufen lassen.


    Es gibt ja auch das Kinder-Baumhaus, vielleicht wäre das was für die Tochter, und der Kleine ist mit Dir dadrunter ebenerdig? Oder ein Tipi?


    Viel Spaß jedenfalls für Euch dort - wir fanden es alle toll (es war nur sehr kalt und regnerisch, aber dafür kann Einsiedel ja nichts...)