Beiträge von Jasosili

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gibt es hier eigentlich jemanden, der schon in den ersten Wochen abgehalten hat und dann jede Stunde abgehalten hat? Irgendwie frage ich mich, ob ich die einzige bin, die sich das zumutet?! #gruebel


    Hier lese ich immer nur von Babies, die schon paar Monate älter sind und nicht mehr so oft pieseln.


    Ja bei meinen kinds war das so, als sie noch ganz mini waren. Meine 2 jüngsten habe ich ab geburt abgehalten.

    Am Anfang als Basis reichen die Briefe 1 - 12.


    Mit denen kommt man schon ganz weit.


    Den Zank/Aggressions - und Ordnungsbrief sind auch sehr gut.


    Briefe 13 - 52 vertiefen alles.


    Die Schulbriefe sind goldwert, wenn man ein Schulkind auf der Regelschule hat und lohnen sich auf jeden Fall schon im letzten KiGa Jahr.


    Hermine #danke

    ich hatte bei Mullwindeln tatsächliuch auch nur Wollklettüberhosen und hier aber die imse vimse wollklettüberhose oder die disana gehabt und die waren bei mir immer dicht.


    allerdings haben wir auch abgehalten und kann zum stuhlgang gar nix sagen, da der immer in den Topf/WC ging.

    Du meinst die kabeaslips oder? Die von Lotties hatte ich auch. In der mitte verstärkt und ansonsten wie ein normaler Slip.


    Ich habe die als backup unterwegs genutzt und dazu meist eine Wollhose z.b. von babyidea angezogen. Ich habe die also mehr im Winter genutzt, da die Wollongie einiges an Nässe aufgesaugt hat.


    Wenn du die Trainers mit normaler Hose anziehst, wird die Hose trotzdem nass, hast aber keine Pfützen. Fand ich eben unterwegs in Spielgruppe und co ganz praktisch.

    Bei uns gibts nachts alle möglichen Varianten. Letze Nacht hatten wir Mama zu müde- Baby benutzt Www. :( Erst pieseln dann stillen hatten wir auch schon. Aber meistens stillen-pieseln-stillen.


    Das mit dem Kurs finde ich spannend - aber Berlin ist mir auch zu weit weg und ich habe die leise Befürchtung, dass dieser Kurs in Berlin der einzige seiner Art im deutschsprachigen Raum ist.


    Ich mache den Kurs in München oder nächstes Jahr dann auf dem AFS Stillkongress in Köln. Und ich bin mir sicher, das Nicola auch reisen würde, wenn ihr genug TN organisieren könnt.


    Ui warst Du im veganz bei Nicola? Wie schön. Sie ist eine liebe Freundin von mir 8-)

    Was mir noch zum abhalten draußen einfällt.


    Ich habe überall abhgehalten und mit kleinen Babys fällt das kaum auf. Wir werden eher jetzt kritisch beäugt, so das wir uns immer ein ruhiges verstecktes Örtchen suchen.


    Bewährt hat sich auch ein kleiner Becher, wo J. dann im stehen reinpieselt. Hat ja ein Vorteil, das er ein Bub ist. Auf längeren reisen hatte/habe ich auch im Zug immer den Asiatopf dabei. Und ich habe bei odette (Stillkongress warst Du doch oder nicht) auch so einen schönen Stoffbezug gekauft und hinterher erst geschnallt, das ich den gar nicht nutzen kann, da ich ja nachts den Asiatopf benutze und den Inhalt immer umschütte. #hammer #lol #yoga


    Ja das ist auch meine Erfahrung, das die Tagschläfchen eher kürzer ausfallen. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das meine windelfreien Kids recht früh auf einen langen Mittagschlaf am Tag umgestellt haben und da nicht pieseln mussten. Also mind ein 2h Schlaf ab dem 9. Lebensmonat in etwa.



    kenne ich. deswegen stille ich währrend dem abhalten. wenn J. fertig ist mit pieseln, nehme ich den Topf weg und stille weiter und kann ihn ablegen und mich dazu. Vorher wird das Pipi vom Asiatopf in einen kleinen Eimer umgeschüttet.