Beiträge von Jasosili

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist ja ne lustige liste!
    Auf der 1. Seite kenne ich alle Namen, dann gehts bergab. Dabei lese ich eigentlich täglich...(und hab's immerhin auf auf Seite 7 geschafft).


    Ich glaube nicht, dass man Vielschreiber kenn muss. Isis ist mir auch nur ab und an über den Weg gelaufen. Viele sind einfach in Themen unterwegs, wo ich nicht lese. Macht doch nichts!


    ich immerhin auf Seite 6 und ich bin schon vor 2007 dabei gewesen. genau genommen bin ich seit 2003 dabei. #lol #yoga


    Ach so, aus dem Kleinkindabteil sind wir einmal freiwillig ausgezogen, denn es war vollgestopft mit Gepäck, Buggys, kleinen, müden, weinenden Kindern, wegen denen man leise sein musste...wir sind dann ins Großraumabteil, dort war es viel angenehmer, mehr Platz und die Klimaanlage funktionierte auch...


    gute Reise :)


    kaputte Klimaanlage in einem Kleinkindabteil hatte ich letztens auch. ich bin dann zum Zugführer und durfte mit meinem Minimann in die 1. Klasse umsiedeln. #super


    Ansonsten bin ich in den letzten 2 Jahren recht oft Zug gefahren.


    Bücher, Puzzle, was zum malen, genug zu essen und zu trinken.


    Mein Großer hatte letztes jahr dann seinen Nintendo dabei und meine Tochter hört gerne Hörspiele (mp3 Player). Auf Urlaubsfahrten dürfen die großen auch DVDs auf einem portablen DVD Player gucken. Der ist kleiner als mein laptop.


    Na und mein Kleener ist mit Klettern und Umherlaufen und stillen zufrieden. #yoga

    wir hatten sie in den ersten 1-2 monaten auch ohne windel, da sie durchs wickeln immer wieder hellwach wurde... und auch jedes pfützchen super angezeigt hat.... dann bin ich auch nichmehr schnell genug gewesen #schäm und wir hattens bissel sch #schäm leifen lassen
    aber #schäm ute nacht, ohne windel.... und alles ging ins töpfchen.... da schläft sie auch ohne probleme wieder ein


    bei uns ists eher so, dass wenn sie mittagsschlaf hält, ich sie da abhalte, sie den restlichen schlaf nicht mehr nimmt, weil se hellwach ist


    Hi green,


    das kenne ich von meinen windelfrei Kids auch. S. wie auch J. haben als Babys eher kurze Schläfchen gemacht. Erfahrungsgemäß sind sie aber wach geworden, weil sie ausgeschlafen waren und haben dann gepieselt.


    So mit 10 Monaten hat J. ja auf 1 Mittagschlaf umgestellt und schläft da locker 2 bis 3h ohne pieseln zu müssen.

    Töchterchen braucht eigentlich keinen Ranzen und ich hoffe, das ich sie zu einem Schulrucksack überreden kann. Wann wir den kaufen werden, weiß ich noch nicht #yoga

    Xenia hat ja schon ganz viel geschrieben.


    Und ja die Signale werden deutlicher, je älter das Baby/Kind wird, weil es ja zunehmend den Zusammenhang erkennt (Unwohlsein, Druck auf Blase, Stuhlgang etc.)

    Na da kann ich mich nun auch mit einreihen. :pfeif:



    Meine Tochter wäre dieses Jahr Kann Kind gewesen. Wir gönnen ihr jetzt noch 1 Jahr Kiga, wo sie als Sandwichkind daheim, endlich mal die Große sein darf.