Beiträge von kruemeline83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Echt, den Fliegengewicht gibt's nicht mehr? Die Große hat den auch, wir sind zufrieden. Aber der Kleine ist auch nicht so zart von der Statur, wir werden da schon was Passendes finden. Schulweg ist eh sehr kurz...

    Hallo,


    ich drück euch auch die Daumen, dass ihr bald die Babyzeit etwas ruhiger und mit mehr Gewissheit genießen könnt. Falls die Befunde aber noch unklar bleiben - es gibt in spezialisierten Kliniken durchaus auch die Möglichkeit, den Kindern ein "Dauer-EEG" anzuhängen. Bei meiner Tochter wurde das schon öfter gemacht (sie war allerdings schon 6 bei ihrem ersten Anfall), sie wird dann auch parallel videoüberwacht. Diese EEGs haben bei ihr immer Veränderungen gezeigt, die normalen 20 min EEGs (die sie ja mit Pusten, Lichtreizen, Augen zu - Augen auf usw. auch schon gut mitmachen kann, weil sie halt schon deutlich älter ist), fast immer normal waren.


    Viele Grüße,
    kruemeline

    Hallo Charly,


    wie alt ist dein Sohn eigentlich? Wir haben mit dem gleichen Thema zu tun, vielleicht beruhigt dich das (mich beruhigt dieser Thread hier ja ungemein). Ca. seit seinem 2. Geburtstag hat mein Sohn regelmäßig einmal im Monat gebrochen, meistens auch nachts ca. 5:00 Uhr beginnend und dann auch relativ zügig war es wieder gut. Die Große hat sich nie angesteckt. Mit etwa 4 Jahren war dann eine längere Pause von 3-4 Monaten, dann aber wieder häufiger und "anders", eher abends. Einmal waren wir mit ihm in Berlin, es war alles ok, aber halt ein aufregender Tag. Abends hat er dann wirklich aus dem Nichts heraus angefangen zu spucken (kurz vorher ist er noch rumgeflitzt und hat mit seiner Schwester gespielt), hat dann die ganze Zeit immer wieder gewürgt und gebrochen, während ich mit ihm durch die halbe Stadt U-Bahn zum Hotel zurückgefahren bin (es war furchtbar für mich ;))... Dort hat er dann geschlafen, nach zwei Stunden wollte er trinken und alles war wieder okay...
    Da meine große Tochter Epilepsie hat (und bei ihrem ersten Krampfanfall und Notfall-MRT habe ich auch die größte Angst vor einem Hirntumor gehabt...), hatten wir dann den Verdacht auf kindliche Migräne und hatten ihn auch einmal mit zum Langzeit-EEG, weil es auch Epilepsiesyndrome gibt, die sich ähnlich äußern. Das war aber unauffällig. Seitdem war auch wieder Ruhe, bis auf einen MD-Infekt, der aber auch grad im Kindergarten rumging... Die nimmt er auch alle mit, genauso, wie er z.B. extrem schnell reisekrank wird, also er ist in dem Bereich auch wirklich insgesamt sehr empfindlich.


    Viele Grüße,
    kruemeline

    Liebe Tellerlinse,


    ich hab ganz vergessen, mich nochmal zu bedanken! Ich hatte einen tollen Tag mit meiner großen Büchermaus, sie erzählt auch immer noch davon und will nächstes Jahr wieder hin. Das gesparte Geld haben wir natürlich gut investiert und auch einiges Lesematerial nach Hause geschleppt :) .


    Also vielen Dank nochmal!

    Daikiri, und wenn ihr mal so eine Darmaufbaukur macht (mit Symbioflor bspw.) . Vielleicht ist die Darmflora auch einfach durcheinander, bei unserer Großen hat das mal wirklich gut und schnell geholfen - da war es wohl nach einem Antibiotikum auch im Darm dazu gekommen, dass die Darmflora gestört war und sie öfter Bauchweh hatte.

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit so einer Darm-Aufbaukur bei meinen Kinder gemacht (erst recht, wenn auch Antibiotika im Spiel waren). Auch diesen Winter haben sie regelmäßig was gekriegt und sie waren zwar krank, aber lange nicht so heftig wie sonst. Der Kleine hat aktuell grad mal wieder Magen-Darm, hat heut nacht zweimal gebrochen, heut morgen zweimal Durchfall gehabt - jetzt spielt, trinkt und isst er schon wieder... (Noch lieber wäre es mir allerdings, dieser Mist würde gar nicht erst zum Ausbruch kommen ;) ).


    Viele Grüße und gute Besserung!!!

    Bei meinem Sohn haben wir das Bett um den zweiten Geburtstag umgebaut. Auch, weil er immer drüber geklettert ist. Rausfallschutz hatten wir nicht dran, die ersten Nächte habe ich immer Decken und Kissen davor gelegt, aber nach zweimal Rausfallen ist dann nix mehr passiert.

    Danke euch, irgendwie beruhigt mich das. Vor allem, dass auch Teens noch spielen (und nicht nur zocken ;) ).


    Vor meinem inneren Auge mutiert das Kind in den nächsten Jahre zu einer "gestylten" Zicke, die nur noch auf ihr Handy guckt #schäm .


    Ja und wahrscheinlich ist es auch dieses "Loslassen" was mich beschäftigt, was bei ihr aus gesundheitlichen Gründen auch nicht ganz so einfach für uns Eltern ist. Und ein bisschen auch dieses "die Kinder werden so schnell groß und übermorgen ziehen sie aus" ;) .

    Hallo,


    eine komische Überschrift, ich weiß #schäm . Ich würde nur gern mal wissen, wie das so ist - ich habe selber keinen Kontakt zu 12jährigen und älter. Nun wird meine Tochter bald 8 Jahre alt und mich graust es jetzt schon ein bisschen vor der Zeit. Im Moment ist sie ja wirklich noch sehr "Kind", anhänglich, verschmust - gut, sie kann durchaus auch rumzicken und hat auch schon eine gewisse Selbstständigkeit, was ich auch sehr angenehm finde. Nun ist die Pubertät irgendwie für mich beängstigend, auch wenn ich ja weiß, dass man da als Mutter so reinwächst. Wir haben z.B. vor kurzem einen Kleingarten übernommen, den liebt sie und macht dort ein Rollenspiel nach dem anderen mit den kleinen Bruder - und in 4-5 Jahren findet sie das dann alles öde, doof und langweilig? Womit beschäftigen sich Teens nachmittags (also vor allem, wenn sie zu Hause sind), was macht man mit Teens im Urlaub usw.? Vielleicht könnt ihr mich da ja mal beruhigen, dass diese Zeit dann durchaus auch ihre Vorteile haben wird :) .


    Ich danke euch vielmals #pfeif .
    Viele Grüße,
    kruemeline

    Die Zäpfchen haben wahrscheinlich dann auch eher die Babydosierung? Schau, dass du noch Schmerzmittel besorgen kannst, denn meistens wird es vor allem nachts/beim Liegen schlimmer. Ansonsten wartet man normalerweise immer erstmal 2-3 Tage bei MOE ab, meistens ist es dann auch von alleine wieder gut.