Beiträge von kruemeline83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Zahnarzt hat auch Fluoridgelee mit verschiedenen Geschmäckern (Melone, Karamell...). Das muss doch auch so erhältlich sein? Zusätzlich nehmen wir auch ToothMousse und Xylit-Bonbons und die Große bekommt auch täglich Vitamin D - allerdings bekommt sie auch Medikamente, die den Vitamin D-Haushalt beeinflussen. Seitdem ist es etwas besser geworden.

    Einen Zeckenbiss kannst du also nicht ausschließen? Google mal nach "Erythema migrans" , wenn es nur ein bisschen so aussieht, würde ich definitiv baldmöglichst einen Arzt aufsuchen.


    Ansonsten Fenistil, evtl. Fenistel mit Cortison (das haben wir mal bei einer sehr starken Reaktion auf einen Insektenstich bekommen).


    Liebe Grüße und alles Gute!

    Alexy, dann viel Spaß mit dem Hörbuch 8) . Aber zur Info: Ich finde die Serie teilweise schon sehr gruselig, mein eher zartbesaitetes Kind konnte die Serie mit 5 Jahren noch nicht ertragen (kam mal ne zeitlang nach dem Sandmann, da durfte sie manchmal weitergucken). Ich glaub, die ist auch eher für Ältere konzipiert, Mia ist ja auch schon 12 oder so. Wir hatten ihr dann, weil sie Einhörner und Onchao und so so toll fand, ein Vorlesebuch geholt, da ist es ja doch nicht so gruselig. (Und später noch ein Adventskalenderbuch, das war auch sehr süß!)


    Liebe Grüße!

    Genau, das ist doch kein beliebiges Einhorn, das ist Onchao aus "Mia and Me" . Und wenn das andere Einhorn pink ist, dann ist das wahrscheinlich Lyria, die Mutter von Onchao. Onchao hat irgendeinen besonders tollen Vater und ist ein ganz besonders wichtiges Viech. Da gibts viel Literatur dazu, wenn du es genauer wissen willst ;) .


    Liebe Grüße!

    Bei uns gingen im Kindergarten vor Kurzem die Ringelröteln rum, der Kleine hatte es auch. Die Kinder durften die Einrichtung besuchen, es gab halt einen Aushang, weil es ja für schwangere Mütter leider gefährlich sein könnte. Aber wenn der Ausschlag auftritt, ist die Ansteckungsgefahr eh schon vorbei. Wir mussten auch nicht zum Kinderarzt, die Erzieher haben nur um eine Info für die Statistik gebeten.
    Wenn bisher bei euch keine Infektionen bekannt sind, würde ich ggf. die Ringelröteln-Infektion nochmal von einem Kinderarzt bestätigen lassen (obwohl es schon sehr danach klingt) und das dann natürlich auch an die Schulleitung weitergeben, wegen Aushang oder so. Ansonsten dann aber wieder in die Schule schicken, wenn sie fit ist.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    meine 5jährige hatte das letztes Jahr auch. Mehrmals am Tag aus dem Nichts heraus "Bauchweh" . Wir haben irgendwann dann die Diagnostik angestoßen: Blutbild, Ultraschall, Stuhluntersuchung und es kam nix heraus. Nach einigem Hin und Her haben wir ihr dann eine Darmkur gegeben (z.B. Symbioflor und Mutaflor) und letztlich stellte sich heraus, dass es wohl an dem einige Wochen vorher verabreichten Antibiotikum lag, dass die Darmflora gründlich durcheinander gebracht hatte. Nach der Darmkur (von uns auch als "Bauchweh-Saft" bezeichnet) ging es ihr rasch besser (einen gewissen Placebo-Effekt können wir da natürlich nicht ausschließen, aber das Ergebnis zählt ja). Vor Kurzem musste sie nochmal ein Antibiotikum nehmen und danach fing es auch wieder mit "Bauchweh" an (erst nach Absetzen!) und wir konnten dem nun aber rasch entgegenwirken.
    Vielleicht ist das auch nochmal ein Ansatzpunkt für euch? Weil du eben auch von einem AB geschrieben hast?


    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Hallo,


    meine Tochter ist seit 2 Monaten 5 Jahre alt. Sie macht die Schwimmbewegungen (Brustschwimmen) super und koordiniert, deshalt haben wir ein paar wenige Privatstunden im örtlichen Freibad genommen. Aber sie hat noch zuviel Angst vorm tiefen Wasser, Reinspringen und Tauchen. Also werden wir jetzt eher wieder mehr schwimmen gehen und sie weiter ans Wasser gewöhnen und dann im nächsten Jahr nochmal einen Anlauf starten.


    Liebe Grüße.

    Schrecklich :(.

    So habe ich letztens eine Meldung von Hip* gelesen, dass sich bei einem speziellen Babymenü Nudeln verklumpen können und somit zu Erstickungsgefahr führen könnten. Da habe ich mir gedacht, dass man halt auch ein bisschen gucken und umrühren und pusten muss, bevor man Essen einem kleinen Baby serviert. Und wenn man selbst kocht, kann sowas auch passieren.

    Diesen Rückruf habe ich ausgelöst #schäm . Ich hatte meinem Sohn so ein Menü (ab 6 Monaten verfüttert) und da waren wirklich große, harte Nudelbrocken (fingerkuppengroß) drin. Die konnte ich nichtmal meinem schon über Einjährigem verfüttern. Daraufhin habe ich einfach nur Hipp angeschrieben (mit Fotos), weil das meiner Meinung nach schon ein qualitativer Fehler ist und auch durchaus gefährlich sein kann (gerade bei so kleinen Babies) und die haben dann innerhalb weniger Tage die ganze Charge zurückgerufen 8I . Das fand ich schon krass, aber auch gut, dass die da so reagieren. Wie gesagt, es ging wirklich nicht um kleine weiche Brocken, sondern richtig harte Klumpen.


    Das mit dem Baby ist aber wirklich total schrecklich - die armen Eltern :( .

    Huhu,


    also für den Grüffelo finde ich sie noch viel zu jung (das versteht meine Vierjährige jetzt erst richtig). Und auch für Wimmelbücher ist es meiner Meinung nach noch zu früh in dem Alter. Da ist doch eher noch weniger mehr.


    Wir haben einige Fühlbücher, dann sowas wie "meine ersten Fahrzeuge" mit Schiebern. Und Tierbücher, die kommen immer gut an. Sehr beliebt ist hier auch: "Noch mal! Meine ersten Lieblingswörter" und das finde ich auch süß. Da sind so Situationen ganz niedlich abgebildet und dazu solche Worte wie "Komm" oder "Alleine" ;) .


    Liebe Grüße!

    Huhu!


    Meine Tochter leidet unter extremer Reiseübelkeit - ab 15 min Autofahrt wird es kritisch, allerdings auch direkt mit Erbrechen. Allerdings fahren wir viel Zug und da hat sie das Problem zum Glück nicht ;) . Bei längeren Autofahrten gibts bei uns Tabletten, das erleichtert uns wirklich das Leben.


    Da es ja bei deinem Sohn so schlimm nicht ist, würde ich erstmal mit sanfteren Mitteln probieren. Nicht lesen/Bücher angucken (!!!), Kaugummi kauen, evtl. so Seabands oder was Hömöopathisches.


    Liebe Grüße!