Beiträge von Stadtkaninchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ? ich wohne auch in owl und hab Norden angeklickt - dann habe ich hier gelesen, dass nrw westen ist - aber das fühlt sich hier eindeutig nach Norden an - vorher war ich in Hannover- das ist auch norden und davor in Leipzig - da hätte ich Osten genommen, obwohl Mitte glaube ich passender wäre .... so vom Gefühl ?


    Edit - ich möchte noch betonen, dass ich von meinem Garten aus in die norddeutsche Tiefebene blicke - das kann hier nicht Westen sein? Westen ist zwei Stunden südliche Autobahn fahren von hier ...

    Fraglich ist wirklich was du machen willst, falls es das Psychologiestudium sein soll, ist meines Wissens das Studium der Psychologie an der Fernuni Hagen NC frei.


    Die Fernuni ist eine staatliche deutsche Hochschule halt nur mit Fernstudiengängen - die Kosten sind somit sehr günstig und du hast am Ende einen „normalen“ Hochschulabschluss, also den Bachelor of Science - den Master kann man bei guten Noten auch machen.


    https://www.fernuni-hagen.de/K…g/zugangsvoraussetzungen/


    Hier ist noch ein Erfahrungsbericht

    https://www.psychologie-studie…-fernstudium-psychologie/

    Ich habe auch zu große Zähne bzw. einen zu kleinen Kiefer, mir sind so mit 12 auch die vier Zähne hinter den Eckzähnen einzeln gezogen worden und das tat überhaupt nicht weh;), ich hatte dann vier Jahre eine lose Spange, weil ich keine feste mochte und habe seit dem Abschluss der Behandlung eine sehr schöne Zahnreihe, wenn der Vater auch so ein Gebiss hat, denke ich dass die Behandlung in Ordnung geht. Mein Sohn hat auch meine Zähne geerbt. Sprich doch selbst noch einmal mit der Kfo :)

    Hier auch nrw, - ich ärgere mich auch darüber. Wir gehen regelmäßig zum Zahnarzt und ich finde es einfach furchtbar, dass wir vorher nie über diese Untersuchungen informiert werden.


    Beim letzten Mal hat die Zahnärztin den Kindern eine Zahnbürste geschenkt und ihnen mitgeteilt, mit dieser Zahnbürste müssten sie jetzt immer putzen. Meine Tochter nimmt so etwas sehr ernst - ich fands nervig, denn sie hat ja eine Zahnbürste - und was soll das bitteschön?! Ein anderes Mädchen sagte, sie nutzt aber immer die elektrische- worauf die Zahnärztin entgegnete, die solle sie jetzt wegtun.


    Zudem kontrollierte sie die Brotdosen und bei einem Mädchen war alles mangelhaft - das wurde der Klasse dann auch im Detail erklärt, meine Tochter sagte dann: Und ‚Gabi‘ hatte ein Schokocroissant, aber das darf man nicht und außerdem Saft, das darf man auch nicht.


    Bei so etwas bekomme ich echt Plaque#haare


    aber wenn ich andere Eltern hier frage, finden die das immer grundsätzlich ok, deshalb habe ich darauf verzichtet mich zu beschweren. Vermutlich würde die Kritik abprallen.

    Ich habe es satt, dass sich AfD, Identitäre Bewegung und Co. als angebliche Stimme des einfachen Volkes inszenieren, dass eine zwar große Anzahl von Wählern der AfD das Bild einer ganzen Region prägen und dabei doch - Gott-sei-Dank - in der Minderheit sind. Es gibt viele, viele Dinge, die man an unserer Gesellschaft und dem politischen System, dem Welthandel und der Kulturlandschaft und was weiß ich kritisieren kann, aber der einzige tatsächlich auf der Hand liegende Grund, warum man AfD wählt ist, ist Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass sowie eine Ablehnung von Zuwanderung. Das zeigen alle mir bekannten Befunde der Einstellungsforschung beispielsweise von Richard Stöss - kann man ohne Probleme googeln.


    Es geht nicht um Armut, Treuhand und Ungerechtigkeit - wer diese Dinge egal in welche Richtung kritisiert, wählt alles mögliche und vielleicht auch schlichtweg gar nicht - aber wer die AfD wählt, ist vor allem fremdenfeindlich. Und das passt ja auch zu den ganzen Tabubrüchen die diese Partei und Pegida und Identitär Bewegten in Reden und auf ihren Homepages verbreiten. Merkel verkauft dieses Land und seine Kultur an Asylanten, Boateng soll nichtvder Nachbar sein, an der Grenze soll geschossen werden, da wird von Machtergreifung schwadroniert - wer es ertragen kann lese sich mal die Twitterbeitröge von Beatrice von Storch durch oder schaut das Video der Bachmannrede am Montag in Dresden, der Vertreter von Linken, Grünen und Gewerkschaften als ‚Volksfeinde‘ bezeichnet ‚die man in einen Graben tun und zuschütten müsste’ und dabei andächtig belauscht wird von führenden Politikern der AfD in Sachsen, u.a. dem Landtagsvizepräsidenten Wendt. Wie weit ist es von da bis zu einem Mord, wie bei Lübcke? Was meint der angeblich ach so bürgerliche Gauland damit, wenn er auf einer Wahlkampfveranstaltung vor der Landtagswahl in Brandenburg sagt, wer kein Schweinefleisch in der Kita essen möchte, solle halt auswandern. Und was erlaubt sich Höcke, der sagt, ‚wir’ wären 1989 nicht für diese Demokratie auf die Straße gegangen und ‚wir‘ leben heute in einer DDR 2.0 - wo er 1989 noch nicht einmal auf der Straße war und obendrein in Hessen lebte? Wirklich, jeder Wähler in Thüringen der diese AfD wählt, soll mir mal erklären, was daran ‚ehrlich‘ und authentisch ist... Das Höcke auch gesagt hat, Judentum und Christentum stellen einen Antagonismus her und noch mehr rechtsextremen Schwachsinn (afrikanischer Ausbreitungstyp) ... wer mag, kanns nachlesen. Aber klar, mit Anschlägen, wie dem in Halle, hat das nichts zu tun.


    Die Identitären in Halle, die ganz in der Nähe der Anschlagsorte ihr Haus haben, reden immer von Heimatliebe und was weiß ich.


    Soll ich Euch was sagen, ich liebe meine Heimatstadt und auch dieses Land und dieses freie Europa (und ja ich weiß, dass das eine konstruierte Identität ist und viele hier Patriotismus ablehnen, aber ich leiste mir diese konservative Konstruktion sozialer Wirklichkeit;)) , und ich nehme mir die Verantwortung, dass diese Heimat nicht furchtbar verändert wird, von Menschen, die von ‚Heimat‘ reden und ‚Ausgrenzung‘ meinen, die Hass sähen, weil sie keine Zuwanderung wollen, keinen demokratischen Wettbewerb und ihre Mitbürger zum Auswandern aufrufen oder verbuddeln möchten. Jeder der sich diesem Hass und diesen Tabubrüchen nicht entgegenstellt oder die AfD, NPD, DVU und wie sie noch so heißen wählt, macht Rechtsextremismus Salonfähig - mit allen schrechlichen Folgen, wie sie sich in dem Anschlag hier zeigen. Ich mag das nicht mehr tolerieren müssen. Und deshalb hört bei mir hier jedes Verständnis auf. Ich bin es wirklich leid.

    Der Anschlag richtete sich zunächst gegen die jüdische Gemeinde in Halle, als der Täter an der Eingangstür scheiterte, richtete er seinen Hass gegen ein zufälliges Opfer, ging dann auf die Suche nach weiteren Menschen, zielte auf andere unschuldige Passanten und steuerte gezielt einen Dönerladen an - und nicht etwa die daneben liegende Apotheke, - weil er darin Kanaken vermutet hat.


    Das alles ist hinreichend dokumentiert in seinem selbst aufgenommenen Video, das in der Berichterstattung von ausreichend unterschiedlichen Quellen geschildert wird. In seinem Manifest legt der Täter dar, dass er gezielt eine Synagoge, eine Moschee oder ein Antifa-Zentrum als Ziel aussuchen wollte, sich dann aber für die Synagoge entschied. Der Täter war ganz offensichtlich rechtsextrem mit einem gewaltigen Hass auf Juden, Muslime, Linke und einem Feindbild, dass sich aus einem kruden Gemisch aus Verschwörungstheorien (der Holocaust hat nicht stattgefunden) insbesondere gegen das angebliche Weltjudentum und die Überfremdung durch den Feminismus richtete, wonach aufgrund niedrigerer Geburtenraten deutscher Frauen es zu einer Entvolkung und Entdeutschung unseres Staates und unserer Gesellschaft käme.


    Rheinländerin - Worauf soll ich noch warten? Es haben so viele Quellen unabhängig voneinander Video und Manifest geschildert, dass ich (aufgrund von Anstand und Pietät gegenüber den Opfern) darauf verzichten kann, mir das Video selber anzusehen, um zu sagen, dass der Täter uns doch ganz freimütig und eindeutig mitgeteilt hat, gegen wen und wogegen sich seine Tat gerichtet hat. Dass keine jüdischen Opfer zu beklagen sind, ist Zufall und Glück, dass keine weiteren nicht-jüdischen Opfer zu beklagen sind auch, dass zwei Menschen kaltblütig ermordet wurden entspringt dem rechtsextremen Weltbild des Täters, der letztendlich einen Scheißdreck auf ein Menschenleben gibt und sich in seinem Größenwahn sowieso auf der ,richtigen‘ Seite wähnt - das teilt er mit allen anderen Terroristen, ob ihre Anschläge nun rechtsextremen, linksextremen, islamistisch oder was auch immer für Terror verbreiten. Das solche Täter auch eine große Portion narzistische Störung mit sich bringen müssen, liegt auf der Hand.


    Aber man kann diese Taten eben nicht als Taten eines Psychopathen verurteilen, weil sich daraus die Gefahr ergibt, dass eine Spirale der Gewalt entsteht, dass eine Gesellschaft entsteht, wie sich das eben auch in der Zeit des Nationalsozialismus gezeigt hat, in der die moralischen Grenzen sich derart verschieben, dass es letztlich zu einer ungeheuren Anzahl an Morden und Menschenrechtsverletzungen kommt, die durch eine Ideologie gerechtfertigt und von einer schweigenden Mehrheit toleriert, wenn nicht unterstützt werden.

    Schokojunkie - ach Quatsch, ich hab das ja mit einem Augenzwinkern geschrieben, - im Vergleich zu Hamburg, Berlin und Köln ist Halle natürlich eine mittlere Großstadt. Aber, wenn das schon Provinz ist, was ist dann Minden#freu


    Provinz trifft es halt auch deshalb nicht für mich im eigentlichen Sinne, weil gerade die Altstadt von Halle und insbesondere das Paulusviertel offen, grün, vielfältig, voller Familien, Studenten und Angestellten der Universität sind - zudem ist das Viertel auch sehr friedlich - an den Rändern gibt es viele Lokale und ich hätte keine Bedenken, dort nachts herumzuspazieren, es macht mich einfach so fassungslos, dass mitten in der Stadt in aller seelenruhe ein rechtsextremer Arxxx eine Synagoge überfallen will, dann Menschen ermordet und seinen antisemitischen, rassistischen Mist ins web streamt (und Leute ihm dabei im Internet auch noch zusehen!), während es jetzt Familien gibt, die ihre Liebsten verloren haben.


    Ich kanns nicht anders sagen, ich bin einfach entsetzt.

    Die Rechtsextremen haben jedenfalls gerade Oberwasser, die fühlen sich unterstützt - mag sein, dass das den Anhängern egal ist, aber den antisemitischen Hass nehmen die halt einfach so hin - man darf ja schließlich nicht die großartige deutsche Geschichte auf diese wenigen Jahren reduzieren - ich zitiere mal sinngemäß diesen afd schwachsinn - und wie war das mit Boateng als Nachbarn?

    Angeblich war das Zeug selbst gebaut und die Granaten haben wohl auch nicht gezündet, zudem hatte die Pumpgun daher auch mehrfach Ladehemmung, was wohl einigen das Leben gerettet hat.


    Das Problem ist, dass das möglicherweise ein Einzeltäter war, dass es aber ein Umfeld gibt, dass diese Taten stützt. Das Auftreten der Identitären Bewegung, diese unsäglichen rassistischen Äußerungen von Storch, Höcke und was da alles in der AFD so ist, der Mord an Lübcke, Anschläge wie der auf Reker, ganz zu schweigen von den Morden der NSU.


    Wir brauchen eine viel effektivere Vorgehensweise gegen Rechtsextremismus. Und hier auch eine stärkere Regulierung des Internet - in den Kommentarspalten von lvz, faz, spiegel, zeit usw. kann man massenhaft rassistische und frauenfeindliche (entschuldigt) gülle lesen, einfach nur widerlich.


    Der Typ bezeichnet ja auch den Feminismus als größtes Problem ... wundert mich nicht, dass solche Antifeministen Aufwind haben, bei dem Urteil gegen die Klage von Renate Künast wäre ich fast geplatzt vor Ärger!


    Es ist jedenfalls ein unfassbares Glück, dass der Typ es nicht in die Synagoge geschafft hat.


    Eine Großstadt mit 240.000 Einwohnern einer lebendigen Kulturszene plus Universität ist im übrigen nicht provinziell;) Das Paulusviertel in dem der Anschlag passierte ist in der Nähe vom neuen Campus und sehr bürgerlich - dort sind die Grünen stärkste Partei - es ist ein sehr schönes, weltoffenes Viertel - nix Provinz:)

    Die Synagoge ist mit schweren Eisentoren, hohen Mauern und Kameras gesichert. Eigentlich steht da auch ein Polizeiwagen davor - zumindest war das bis vor ein paar Jahren so. Der eine Täter hat versucht dort rein zu kommen, es aber nicht geschafft und hat dann in der Humboldtstraße (dort ist die Synagoge) wohl ein Mädchen erschossen.

    Ach Mietzekatze#liebdrück


    Ich bin gerade so wütend auf solche Idioten die einfach wehrlose Menschen ermorden. Ich verstehe einfach nicht, dass es so leicht sein kann, sich Maschinengewehre und Granaten zu besorgen. So ein Mist.


    Meine Familie wohnt am Reileck, ich bin an der Steinstraße aufgewachsen, ich kenne diese Straßen wie meine Hosentasche. Ich kann es gar nicht fassen.


    Wir hatten in den 90ern mehrere Jahre jüdische Kinder aus Chören aus Israel bei uns zu Gast, die auch immer einen Auftritt in der Synagoge hatten, die wir dann auch besucht haben. Eines der Mädchen schlief nachts immer mit Bauchtasche und Geld und Papieren darin. Sie hatte Angst, jemand könnte uns überfallen, wenn bekannt wäre, dass sie Jüdin ist. Auf der Straße waren die Kinder darauf bedacht, englisch zu sprechen, damit keiner hören würde, dass sie hebräisch sprechen würden. Ich war damals einigermaßen fassungslos und habe ihr versichert, dass es ungefährlich sei, in Halle als Jüdin zu sein.