Beiträge von Stadtkaninchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hmm, wenn ich meine Kinder mit in die Kabine nehme und diese dann sagen, was ich gewählt habe - kann das peinlich sein;
    aber eine Verletzung der Wahlvorschriften ist es doch wohl nicht?
    Oder irre ich mich da. Gibt es tatsächlich im Wahlgesetz einen Passus, der es verbietet im Einverständnis eine andere Person mit in die Kabine zu nehmen?
    Ich war selber mal Wahlhelferin (bei Kommunal, - Landtags- und Bundestagswahlen) - und wenn die Leute ihre Kinder mitnehmen wollten, haben wir sie gelassen.

    Ach, lass Dich mal #knuddel
    Ich kenne das auch. Nach der Geburt der Kleinen war die erste Zeit ziemlich verwirrend, aber das hat sich alles wieder eingependelt #ja
    Ich hatte ein schlechtes Gewissen dem Großen gegenüber - dann hab ich aber manchmal von meinem Sohn Dinge erwartet, die er (noch) nicht kann - einfach weil er jetzt der Große war #augen - dann tat es mir leid... usw. usf. und seine Beine und Füße waren plötzlich riesig
    und ich hab jetzt zwei ein und alles #herzen
    Gib Dir Zeit, versuch gelassen zu bleiben ;) - und nimm Dir tatsächlich Exklusivzeit für den Großen (wenn Baby schläft oder bei Papa ist);
    Das wird alles wieder!


    Irgendwer schrieb in einem ähnlichen Thread, dass das biologisch ja auch logisch sei, weil das Baby jetzt Deine Hauptaufmerksamkeit braucht und vermutlich mit den Babyhormonen zusammenhängt. Fand ich irgendwie tröstlich ;)

    Wir waren im Vinzenz-Krankenhaus und das war sehr schön -
    sowohl das Kreißsaalteam als auch die Wochenstation; wir waren rundum zufrieden ^^
    (auch das Essen ist gut ^^ )
    das Krankenhaus ist stillfreudig, die Schwestern waren nicht übergriffig, die Hebammen
    machten einen vertrauensvollen Eindruck und die Ärzte auch #ja
    außerdem fand ich alle sehr verständnisvoll bei den Problemchen die man so hat...

    Hier - wir auch :)
    Unser Sohn (geb. 12/ 2009) hat das erste halbe Jahr unter meiner Decke zwangsverbracht - seit er es kann, strampelt er sich frei, deckt man ihn zu, ist er sofort wach und protestiert, er schläft bis heute komplett ohne alles - und das immer. Also auch, wenn er krank ist #augen


    Er liegt bei uns in der Mitte im Familienbett, wir schlafen bei ca. 18 Grad im Winter - im Sommer ist es ja logisch eh wärmer ;)
    Ich ziehe ihn nicht besonders an. Er hat im Winter normale, langärmelige und langbeinige, Winterschlafanzüge und im Sommer normale also kurze Sommerschlafanzüge an, manchmal ziehe ich ihm auch Söckchen an.


    Er ist übrigens nicht besonders oft krank und auch sonst ziemlich abgehärtet - mehr als ich auf jeden Fall - ich hab im Winter zwei Decken...

    Also, ich kann gerade echt nur so schauen: 8I  
    Ich hatte auch mal eine Kinderärztin - die ich dann schnell gewechselt habe... - aber selbst die sagte, der Vorteil beim Langezietstillen, sei eben die Muttermilch bei Brech-Durchfall. Ich kann Dir nur empfehlen, stille, so viel das Kind mag - es bleibt immer etwas hängen und es ist tröstlicher und vor allem gesünder als Tee und Wasser. Zumal Deine Muttermilch auch mit Sicherheit Antikörper gegen den Keim enthält, den Dein Kind offenbar erwischt hat. Es gibt in der Apotheke auch Zäpfchen für Kleinkinder gegen Übelkeit und Erbrechen, die sind frei verkäuflich. Wundert mich allerdings auch, dass Dein Arzt Dir die nicht verschrieben hat. Wir haben hier gute Erfahrungen mit Vomex gemacht. Es gibt auch so eine Paste in "netten" Geschmacksrichtungen wie Erdbeere/ Banane die gegen das Austrocknen hilft - aber ein gestilltes Kind braucht sowas eigentlich nicht. ;)
    Gute Besserung - und ich würde mir überlegen, den Arzt zu wechseln...

    Du solltest Dich auf jeden Fall in der Klinik, die Du Dir aussuchst bei einem Gespräch mit einem Oberarzt oder am besten dem Chefarzt informieren, wie das dort gehandhabt werden würde. Wenn keine Gefahr für das Baby besteht, ist auch bei einem ungeplanten Kaiserschnitt keine Vollnarkose notwendig. Die PDA kann Dir schon zu Beginn der Geburt gesetzt werden, dann muss man die ggf. nur noch aufspritzen. Außerdem werden über die PDA die Wehen weggenommen, falls sich im Geburtsverlauf etwas ungewöhnliches ergibt. Ich denke, ein Arzt in einer spezialisierten Geburtsklinik kann Dich hierzu am besten beraten.


    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich bei der Gefahr einer Gebärmutterperforation rein gefühlsmäßig zu einem geplanten KS tendieren würde.

    Mensch, ich hab bei der Taufanmeldung sogar: Sehr geehrter Herr Pfarrer geschrieben und dahinter lieber Johannes - weil wir uns eigentlich duzen #freu
    also ich finde auch in einer mail gehört eine korrekte Ansprache rein. Ich halte Pfarrer xyz daher für allgemein übliche Floskel und Berufsbezeichnung. Untereinander sagen Pfarrer doch Brüder und Schwester xyz - die sind also altbackenes gewohnt ;)

    Lass Dich mal ein bißchen trösten, wenn Du magst #knuddel
    Bei unserem Sohn musste mit zwei eine Karies am Backenzahn unter Vollnarkose saniert werden...
    Wenn man einen guten Zahnarzt und einen erfahrenen Narkosearzt hat, ist die ganze Sache halb so schlimm - auch wenn Dir das die Angst vorweg leider nicht nimmt.


    Trotz Zahnschmerzen würde ich ansonsten überlegen, noch einen zweiten Kinderzahnarzt aufzusuchen.
    Wenn eine OP unter Vollnarkose notwendig sein sollte, würde ich eine Praxis bevorzugen, die das möglichst oft macht. Ein einzelner ZA hat meist nur relativ wenige Fälle davon. Gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht eine Praxisgemeinschaft in der mehrere Kinderzahnärzte arbeiten? Dort sind solche Fallzahlen meist erheblich höher. (Wir sind beispielsweise beim Löwenzahnarzt in Hannover - aber das nützt Dir leider nichts.) Wenn eine Narkose gemacht werden soll, muss auch ein Narkosearzt anwesend sein, der auf Kinder spezialisiert sein sollte. Was hat denn Eure Zahnärztin hierzu gesagt?


    Wie alt ist denn Dein Sohn? Also, gerade erst vier oder schon fast fünf? Lässt er sich denn sonst vom Zahnarzt behandeln? Alternativ zur Vollnarkose gibt es nämlich die Möglichkeit den Kindern so einen Saft zu geben, der macht sie extrem schläfrig und öhhh, sehr ausgeglichen. (Ich beobachte das manchmal im Wartezimmer, die Kinder sehen dann immer sehr verklärt aus - scheint eine interessante Drogenerfahrung zu sein ;) ) Kinder in dem Alter Deines Sohnes lassen sich dann manchmal auch ohne Vollnarkose behandeln.
    Falls eine Bahndlung in Vollnarkose notwendig sein sollte, ist das natürlich für die gedunden Beißerchen wichtig ;)
    Aber man muss als Mutter zumindest das Gefühl haben umfassend beraten worden zu sein. Das scheint mir jetzt bei Dir leider nicht der Fall zu sein.

    Ich kann keine Tipps geben, es wurde ja auch schon vieles geschrieben ;)
    Ich wollte nur noch schreiben, dass es einfach auch etwas rundere Menschen gibt, eine sehr gute Freundin von mir in der Schule war auch immer runder - na und :)
    So lange Deine Kleine gesund und munter ist, ist doch alles in Butter! Ich glaube übrigens, dass Süßigkeiten an sich nicht die großen Dickmacher sind, eher schon Chips, Kuchen und Softdrinks und Co - na ja, und sowas isst sie ja nicht in Mengen. Alles andere kannst Du ganz gelassen abwarten...

    In der Schwangerschaft war noch alles ok - und auch in der ersten Stillzeitphase - aber so ab dem 6. Monat Stillzeit bis etwa zum 18. Monat: Katastrophe #haare .
    Fusselgefühl...trocken...unangenehm. Dann war wieder alles ok, trotz weiterem Stillen. Wahrscheinlich ist es das Phänomen hormonell bedingt.
    Hab trotzdem hartnäckig meine Linsen getragen, nur manchmal abends eben eher heraus genommen :)

    @ nez perce


    mal vorweg: Ich habe großen Respekt vor dem Lehrberuf - vor allem weil er sehr wichtig ist;-)
    Aber für Deine Gereiztheit hab ich jetzt allerdings nicht so das Verständnis. Es gibt viele Berufe, die anstrengend sind und bei denen man mit gesellschaftlichen Klischees und Vorurteilen zu kämpfen hat. Ich will jetzt mal gar nicht auf die Mitarbeiter der städt. Müllabfuhr und Putzfrauen eingehen.... #augen
    Ich selber hab übrigens in der Politik gearbeitet und kann Dir glaubhaft versichern (ich hab auch genug Lehrer in der Familie ;) ) Politiker haben es schwerer als Lehrer, dafür braucht man wirklich ein dickes Fell - Ihre Reputation bewegt sich oftmals im Bereich knapp vor Schwerverbrechern...
    Politiker sind Lügner, Betrüger, korrupt und sie verdienen zu viel.
    Auch Juristen haben es bspw. nicht leicht ... ich sach nur "Rechtsverdreher" usw.
    Und Pfarrer dürfen sich auch einiges anhören... zum Beispiel, dass sie faul sind und nur sonntags arbeiten müssen #hammer
    Ein Feund von mir hat übrigens eine Werbeagentur und darf sich dann auf Partys schon mal anhören, er würde den Kapitalismus zum Siegeszug verhelfen (ist also mithin verantwortlich für alle Übel seit der Vertreibung aus dem Paradies...) und er würde die Menschheit verdummen, weil Werbung ist ja nur blöde #pfeif

    Ich find den Satz nicht schlimm - nur eben ein ganz kleines bißchen spießig ;)


    und ich muss sagen, ich hab hier einen ganzen Haufen netter Freundinnen - die auch überhaupt nicht spießig sind - die diese Aufforderung auch benutzen #freu


    Ich hatte mir auch vorgenommen, mein Kind niemals zu "erpressen" und jetzt ertappe ich mich auch dabei, dass ich sage: Wenn Du jetzt die Treppe zur
    Wohnung alleine nach oben gehst, dann macht Mama Nudeln mit Wurst... #augen Die ich natürlich sowiso machen würde...


    Wenn Du den Satz nicht magst, wirst Du ihn Dir jetzt sicher über kurz oder lang von selber wieder abgewöhnen. Das ist wie mit einzelnen Wörtern in der
    Jugendzeit - sobald man darauf hingewiesen wurde oder es einem selbst auffiel, dass man das sagt, hat man sich das wieder abgewöhnt.