Beiträge von mamsi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich hab immer den einen über die Schulter gehalten,während der zweite noch getrunken hat. oder der der schneller Bäuerchen macht zuerst hoch genommen...


    Meine wiegen übrigens beide je fast 10 kilo,und ich schaffe es immer noch sie nacheinander zusammen aufs Stillkissen zu heben.... man eignet sich Griffe an...


    jetzt brauchen sie es ja nicht mehr so....das Bäuerchen.

    ich stille auch zur Beruhigung meine Zwillinge. sie nehmen keinen Schnulli und ich hab keine lust mit zwei Babys stundenlang auf und ab zu laufen, da ist stillen für alle viel kuscheliger.
    und gut für die Milchbildung ist es allemal...

    Hi Ihr
    hier ein kurzer zwischenbericht.
    Wir stillen immernoch. immernoch zwischen 1,5 bis 2 stündlich. und sind heute 3 Monate. ich baue jetzt einfach drauf,das es besser wird wenn sie essen dürfen. ;) dann wird alles besser!!!


    liebe grüße

    Ich danke euch für eure antworten und das Mitgefühl!


    das mit den Augen hab ich auch schon mal befürchtet. Papa hat sauschlechte Augen.
    Ne ostheopatische Behandlung haben wir hinter uns!Und mit dem tragen probier ich heute mal. Mal schauen ob ich die nerven hab ;)
    Nach ner Federwiege werd ich auch gleich mal schauen.


    Danke nochmal


    liebe Grüße

    Hallo Ihr!


    ich brauch mal wieder unbedingt Eure Hilfe und Tipps.
    unsere Zwillinge nehmen leider leider keinen Schnuller.
    Und sie können nicht alleine einschlafen, immer nur im Bondolino. und tragen geht ja nur einer. LEIDER wie soll ich dem zweiten helfen zum schlafen? Stillen funktioniert leider auch nicht,ich still dann am Stück 3 Stunden,aber schlafen tun sie nicht.Da macht dann nun langsam der große Bruder nicht mit. Er ist 4 Jahre und zunehmend frustriert. ;(  
    Kinderwagen geht auch gar nicht.selbst schlafend ablegen geht nicht. Sofort sind die augen auf.Bei beiden... :wacko:
    Abends das einschlafstillen dauert zwischen 2 bis 3 stunden was mich nicht stört.nur am Tag kann ich es nicht. Nachts gehts gut,stillen, ablegen weiterschlafen. irgendwas muss ja mal funktionieren.


    Habt ihr Tipps,Ich denke abstillen ist nicht die Lösung und wird nicht funktionieren,bin ja froh,das ich sie an der Brust beruhigen kann.
    Bin ab nächste woche mit den Kids tags alleine.Der Papa fehlt dann zum tragen. ach... und Omas haben wir hier keine... #flop



    Danke euch schon mal und liebe Grüße

    Hallo Ihr!!!


    vielen lieben Dank für die vielen Antworten!


    Kiss haben wir abklären klassen. waren bei einer sehr guten Physiotherapeutin. seit vier Wochen sind wir bei ihr in Behandlung.
    Ein Zwillingsstillkissen haben wir extra gekauft, und wir haben ein ganzes Kuschelzwillingsstillzimmer einschliesslich Spielzeug für den großen. Hier verbringen wir die meiste Zeit. was es grad nicht besser macht. ist das mein Großer sehr eifersüchtig wird auch mit dem stillen. kein Buch kein Spiel kann helfen. Immer will er kuscheln wenn ich stille.
    Ich schwanke zwischen durchhalten und ich kann nicht mehr wie heute vormittag.
    Sie schlafen auch fast nimmer. mal ne halbe Stunde. aber so wie Babys schlafen sollten tun sie es nicht. soviel zum hinliegen am vormittag. keine Chance.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfen.


    Hilfe haben wir wenig,jetzt ist Oma grad da für ne woche. aber der Große will nicht weg von mir. und sonst haben wir keine Verwandten hier. Oma wohnt auch 600km weit weg. Leider!!! :(



    liebe Grüße Mamsi

    Hallo Gnomeline,


    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.Du hast mir mit deiner Antwort schon ganz arg viel geholfen. Einfach das wissen,das es besser werden wird,weil ich ja auch nicht wirklich aufgeben möchte.Nicht nach der Zeit die wir schon durchgestanden haben.
    Mit dem Finger haben wir es auch probiert,führt wie alles andere nur zu noch mehr Protest und schreien bis er blau wird. #kreischen
    Tragen tun wir sie beide, meine Mann und ich, fast den ganzen Tag im Bondolino. Also wenn mein Mann daheim ist.auch er vernachlässigt sein Studium arg.sonst hab ich einen immer auf dem Bauch. ins Tuch lässt sich der weinende nicht binden,er macht sich arg steif.Aber das tragen minimiert das weinen wenigstens so,das ich nicht gleich ganz verzweifel. ;(  
    Zehn Wochen klingt nach Hoffnung!!! #freu


    Danke und liebe Grüße

    Hallo Ihr!


    Ich brauch Eure Hilfe!
    Unsere Zwillinge sind jetzt 7 wochen und ich am ende mit meinen Kräften.
    Wie war es bei euch mit stillen?
    meine zwei Jungs stillen stündlich bis 1,5 stündlich. Haben schon alles durch .dazu kommt noch das einer sehr ruhig ist und der andere nur weint weint weint. Schnuller wollen sie absolut keinen. und wenn er so arg weint lässt er sich nur an der Brust beruhigen. Das heißt,eigentlich bin ich am Dauerstillen.
    dazu kommt noch,das ich noch einen 4 jährigen Sohn hab,also nicht die Zeit zum 24 h stillen. :(


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? und wenn ja wie habt ihr es durch gestanden?
    Ich kann so nicht mehr lang! ;(


    Bräuchte bissl- Aufbau,das wird schon-Hilfe-


    liebe Grüße Mamsi