Beiträge von Idok

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist es ein geplanter Kaiserschnitt?
    Ich habe bei der Geburt meines Sohnes sehr kämpfen müssen. Ich wusste von Anfang an das dieses Kind nur durch einen geplanten Kaiserschnitt auf die Welt kommen wird.
    Das sahen meine Ärzte und die Hebamme im Krankenhaus allerdings ganz anders. Aber ich habe darauf bestanden immer und immer wieder... (Es wurde mir viel vorgeworfen in dem Krankenhaus, ich sei unverantwortlich, egiostisch, würde meine Gesundheut aufs SPiele setzen, meinem Baby schaden, usw...) Am Schluss bekam ich meinen Kaiserschnitt.
    Ich würde nie mehr in diesem Krankenhau entbinden (wobei die Wochenbettstaiton eigentlich gut war) aber die Betreung vorher fand ich schlimm. Ich würde mir ein Krankenhaus einwenig weiter weg suchen, wo du dich auch wohl fühlst und dein Plan akzeptiert wird.

    Hallo Zusammen


    Es tut mir sehr Leid für den itel, aber ich habe das irgendwie nicht besser formuliert gekriegt.
    Ich war gestern bei meinem Augenarzt und anschliessend bei der Ortopdistin (ich kriege das nicht gescheit geschrieben)
    Es wurde festgestellt das ich verdeckt, im Moment sogar sichtbar schiele, und das nicht durch eine Brille korrigierbar ist, man kann es nur durch eine OP beheben.
    Der Termin beim Augenarzt welche diese Operation durchführt habe ich am Donnerstag. Aber vielleicht gibt es hier ja jemand der diese OP schon hatte und mir darüber berichten kann?
    Mich interessiert vorallem wie das mit den Schmerzen und dem Sehen nach der OP aussieht, wie lange man da nicht arbeiten kann (mein Arbeitgeber ist nämlich nicht besonders erfreut) und ob es noch eine zweite OP zur Verbesserung braucht.


    Liebe Grüsse


    Idok

    Die Spirale habe ich ein halbes Jahr nach der Geburt eingesetzt bekommen. Hatte bis jetzt, ausser das ich keine Menstruation mehr habe und darum ein kleines Vermögen für Schwangerschaftstest ausgegeben habe, keine grösseren Probleme.

    Die Schmerzen fühlen sich stechend an, so ähnlich wie wenn man sich den kleinen Zeh anstösst.
    Nein eigentlich kenne ich solche Schmerzen nicht, aber ich hatte das letzte mal vor der Scwangerschaft meines Sohnes meine Menstruation, von dem her könnte mein Erinnerungsvermögen auc getrübt sein.
    An Schwanger habe ich auch schon gedacht, aber der Test war zum Glück negativ.

    Hallo Zusammen


    Es tut mir leid für den wenig aussagekräftigen Titel, aber ich habe keinen besseren gefunden.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen relativ starke Schmerzen in beiden Brüsten. Die Schmerzen zeigen sich allerdings nur beim Joggen, Rennen oder Laufen, und wenn ich draufdrücke oder auf dem Bauch schlafe.
    Ich habe versucht mit dauerhaften Coldpacks (unter dem BH) Linderung zu schaffen, das bringt aber relativ wenig.
    Im Moment habe ich zur Verhütung die Mirena-Hormonspirale,


    Kennt jemand das?
    Sollte man damit zum Arzt? (Ich mag meinen Frauenarzt nicht besonders und war darum auch seit der Geburt des Kleinen nicht mehr bei ihm #angst )


    Liebe Grüsse


    Idok

    Während einer Zugfahrt als mein Kleiner etwa 3 Monate alt war und ununterbrochen weinte, wurde mir von einer älteren Frau gesagt, das man mit 15 halt kein Kind in die Welt setzten sollte, wenn man es nicht beruihgt kriegt (ich war zu dem Zeitpunkt 20)... Da war ich so baff, dass ich nichts mehr erwidern konnte. Ich bin im Allgemeinen die erste Zeit niht viel unter Leute, die Blicke oder die Komentare haben mich irgendwie verunsichert...

    Hallo Zusammen


    Ich war gestern das erste Mal bei einer Naturärztin, da mein allgemeiner Gesundheitszustand sehr zu wünschen übrig lässt und mir mein Hausarzt nicht wirklich helfen kann.
    Da ich im Moment keine Energie habe, egal wie viel ich schlafe, oder auch nicht schlafe, hat sie mir das "stoffwechsel Eisen Energetikum" mitgegeben.
    Sie hat mir gesagt ich soll es mit einwenig Wasser verdünnen und Honig süssen, aber ich kann es nicht trinken. Es schmeckt als würde ich einen Schluck Nagellackentferner trinken...
    Kennt das jemand? Oder hat jemand den ultimativen Trick wie man das trinkbar machen kann? #angst


    Liebe Grüsse


    Idok

    Meiner hat aktuell geradde Angst wenn eine Katze an ihm vorbeirennt. Wenn dieselbe Katze aber ruihg daliegt und er sie streicheln kann hat er kenine #weissnicht
    Und heute morgen ist er auch panisch zu mir gerannt als er eine Spinne gesehen hat.

    Wo bekommt man denn Retterspitz her?
    Ich habe mit gestern nach dem Arbeiten noch Voltaren geholt und einen Arzttermin :). Konnte in der Nacht nicht schlafen wegen den Schmerzen :)

    Hallo Zusammen


    Ich hatte die letzen Wochen immer mal wieder einen stechenden Schmerz im Hangelenk während dem Verräumen der Bücher auf der Arbeit (ich bin Bibliothekarin).
    Heute habe ich wieder Bücher verräumt und jetzt kann ich kaum noch etwas halten. Es wird besser wenn ich die Hand länger nicht belaste, aber der Schmerz geht nie ganz weg.
    Kennt jemand von euch das? Habt ihr Tipps? :)


    Liebe Grüsse