Beiträge von Idok

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Freund hat ganz starke Migränen. Er ist jetzt etwa seit 3 Monaten in Behalndlung bei einer Osteopathin, aber es ist eher schlimmer als besser geworden. Vorher hatte er alle 2 Monate eine, jetzt kann es sein, dass eralle 2-3 Wochen eine hat..
    Ich wollte es egientlich auch testen, für meine Migräne, aber nach dem Resultat bei ihm, bleibe ich vorsichtig :)

    Hallo Zusammen


    Nachdem ich mir überlegt hatte mit meinem Kind eine Woche weg zu fliegen, hat sich nun die allerbeste Grossmutter des Kleinen gemeldet und gesagt, sie würde mir eine Woche Ferien alleine (mit meinem Freund)) schenken.
    Mein Traum war schon immer Ägypten. Mit meinem Kleinen würde ich das nicht machen, aber so... :)
    Nun habe ich mal Online recherchiert und bin einwenig erschlagen von den vielen Angeboten.
    Ich werde sicher noch einen Besuch in einem Reisebüro machen, aber vorher wollte ich euch noch nach Erfahrungen fragen.
    Wir würden gerne ans Meer, kennt ihr gute Hotels?
    WIe sieht es mit Ausflügen aus?
    Was muss man unbedingt gesehen haben?
    Kann man unbesorgt essen gehen? (ausserhalb des Hotels?)


    Liebe Grüsse


    Idok

    Mein Freund hat vor 2 Jahren die Matura gemacht, in der Richtung in welche ich auch möchte. Allerdings kann er mir im Momenta auch nicht wirklich weiterhelfen..
    Anmelden muss man sich erst zur Prüfung, die findet 2 mal im Jahr statt. Das ist ein Bundesamt, da habe ich bereits nachgefragt, die konnten mir auch keine konkreten Informationen geben, weil es diesen Fall wohl sehr selten gibt.
    Es gibt auch einen Rahmenlehrplan für die gesamte Schweiz, aus dem sollte man Lernziele usw, ableiten können, nehme ich an.
    Ich werde mich mal zur Berufsberatung anmelden, auch wenn die mich vermutlich für vollkommen verrückt erklären. :)
    In den Gymnasien kann man verschiedene Richtungen wählen, am meisten würde mich hier die Kombination Wirtschaft/Recht interessieren.

    Hallo Zusammen


    Ich bin 22, habe eine Ausbildung als Bibliothekarin abgeschlossen und möchte nun die Matur (das Abitur) nachholen. Die Abendschulen kommen fürm ich alle nicht in Frage, die Fernschule ist zu teuer. Theoretisch kann man sich in der Schweiz ohne einen entsprechenden Lehrgang besucht zu haben, zu den Maturitätsprüfungen anmelden.
    Nun frage ich mich wie man das macht, wie bereitet man sich vor, wie kommt man zu dem verlangten Schulstoff?


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, oder helfen die Gedanken zu sortieren :)

    Hallo Zusammen


    Durch einen neuen Job musste ich meine bereits geplanten Ferien (2 Wochen Italien) absagen. Nun möchte ich aber, bevor ich meine neue Stelle antrete im Mai nochmal weg. Am liebsten ans Meer, sonst habe ich noch gar keine Vorstellungen. Wo kann man um diese Zeit gut ans Meer, weiss jemand evtl. konkret einen Hoteltipp?


    Liebe Grüsse :)

    Danke für die tollen Ideen, jetzt bin ich schon ein ganzes STück weiter :) . Kaffeebecher ist eine super Idee, auch wenn er erst langsam beginnt Kaffee zu trinken.
    Die Aspirin habe ich an eine Flasche Whiskey geklebt :D. Und für die Wohnung habe ich einen Duschvorhang, DEN Duschvorhang aus The Big Bang Theory gefunden :D.


    Peppersweet: War das ein ganz normaler Block oder einer der extra zum kritzeln gemacht war? (ich hoffe das ist irgendwie verständlich)

    Hallo Zusammen


    Ich bräuchte dringend ein paar Tipps.
    Ein Freund von mir fängt in zwei Wochen sein Studium (Wirtschaft) in einem anderen Kanton an. Er zieht mit einem Kollegen zusammen in eine WG. Nun wollte ich ihm zum "Abschied" ein Paket zusammenstellen. Allerdings reichen meine Ideen nie und nimmer aus. Was würdet ihr zum Studiumsanfang/asuziehen alles schenken :)?


    Liebe Grüsse
    Idok


    (Falls das hier nicht rein passt könnt ihr es auch gerne verschieben :) )

    Die Brilleseiner Grossmutter zu nehmen und diese zu verbiegen, nur weil Mama nicht schnell genug war #schäm . Das wird eine Überraschung wenn sie nahchause kommt und sieht das ihre Brille einem modernen Kunstwerk gleicht. #pfeif #kreischen :D