Beiträge von feeli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Junia ja unsere 4 großen. Aber immer dann wenn das das fieber weit über 40 war. Kiä sagt das kommt davon das bei dem hohen fieber der hirndruck steigt. Das ist dann nicht von Magen sondern vom Kopf her.

    ich zähle auch schon die stunden weil sich bei mir ja auch was draufgesetzt hat auf die Influenza (denke Rippenfellentzündung, hatte ich leider ja schon mehrfach)…. die schmerzen sind wirklich heftig….



    zu den Gliederschmerzen: ich hatte selbst 2009 bei der schweinegrippe nicht solche Gliederschmerzen (vorallem rücken und beinschmerzen) wie noch nie. ich lag heulend im Bett vor schmerzen und sagte meinem mann noch das die 36 stunden "umsonst"-geburtswehen ein Witz dagegen waren. leider konnte ich ja wegen stillbaby nicht zuviel Schmerzmittel nehmen. das stillen war so anstrengend ich konnte sie nichtmal hochheben von einer Seite zur anderen :( …. jetzt geht's wieder aber ich bin immer noch unheimlich schlapp sobald ich ein bisschen was mache läuft der schweiss. mein mann hat jetzt 1,5 Wochen urlaub. gottseidank. die Unterstützung kommt gerade richtig. ich bekomme morgen vermutlich Antibiotikum. trotz stillen. aber das Fieber ist zurück da wird's kein drum herum geben :(

    Ohrenschmerzen hatte ich auch, und 9 tage über 40 Fieber, und bei mir war es definitiv die Influenza A - war im Krankenhaus und bekam einen Abstrich…. es hat sich bestätigt…. habe jetzt aber gerade erfahren das meine Hausärztin gar nicht die ganze Woche nicht da ist sondern nur rosenmontag/faschingsdienstag…. und ich könnte am Mittwoch um 7.30 Uhr gleich bei ihr aufschlagen. vielleicht schlag ich mich solange mit inhalieren und ibu durch…. sind ja nur noch 35,5 stunden ;) …..

    sagt mal hatte jemand nachdem er eine Woche fieberfrei ist wieder schlimmeren husten? bei mir fing es gestern an das der husten wieder schlimmer wurde und seit heute morgen schmerzt der husten so sehr beidseits unter rippenbogen (links noch stärker als rechts) und jeder Atemzug schmerzt. ich hab das Gefühl es ist eine pleuritis (Rippenfellentzündung)…. wäre leider nicht die erste…. blöderweise ist meine Ärztin im urlaub und sonst weiss ich keinen im umkreis der Vertretung hat dem ich zutrau das stilltauglich zu behandeln….. die frage ist muss man jede pleuritit mit antibiose behandeln? wenn ja hätte ich amoxi da meine Hausärztin hat mir amoxi mitgegeben falls sich was bakterielles auf die Influenza draufsteht was leider oft passiert…. und ibu ist klar (entzündungshemmend und schmerzstillend)…. davon werd ich jetzt mal vorsichtig 2-3 mal 200 mg nehmen pro tag…. das wird hoffentlich mit stillen ok sein…. da ich extrem selten Schmerzmittel nehme hilft mir meist eine kleine Dosis. Warum sind Ärzte immer im urlaub wenn man sie braucht :p

    soweit ich weiss darf man LAUT VW auf den drehbaren sitzen KEINE Kindersitze befestigen wenn sie gedreht sind. ich würde den reboarder auf dem drehbaren sitz (vorwärts gedreht natürlich) an der Fensterseite stellen….. wir haben einen Caravelle und keine einzelsitze sondern eine dreier bank hinten und 2 er bank in der Mitte. der reboarder war beim 4. auf der zweierbank am Fenster. da stört er niemanden :) …. einsteigen war da einfach weil der Nebenplatz frei war weil die drei grossen in der 3. bank sassen. das wird jetzt bei der kleinen etwas doofer. reboarder muss wieder da ans Fenster aber nr. 4 sitzt ja jetzt daneben…. aber wird schon irgendwie gehen

    bei mathilda wird gerne ja das h etwas mitbetont, das kann man bei matilda nicht, deshalb fiel hier die Entscheidung ohne H ;) …. und Abkürzungen kommen dann alle von allein, sie hat diverse Spitznamen schon abbekommen dabei ist sie noch so klein :D … von tilly, bis tilda, bis mätti alles dabei….. aber es gibt immer wieder auch ältere Leute die uns nach dem Namen fragen und dann sofort sagen: matHildE heisst du also….. vermutlich weil halt früher viele so hiessen….. ich hatte auch angst vor der Abkürzung HILDA deshalb haben wir OHNE H ;)

    SLöckchen, du hast kein hohes Fieber? mein Arzt sagte Influenza ist IMMER mit hohem Fieber…. wurde denn der abstrich auf Influenza gemacht? nicht das du was anderes, womöglich bakterielles hast. sehe du bist schwanger da wäre das schon wichtig genau zu wissen…. bei uns brachte der nachweiss die Diagnose : die Influenza A….


    hast du mal gemessen oder denkst du nur das du kein hohes Fieber hast? bei mir wars 9 tage lang immer über 40 und nie unter 39 senkbar….

    alexy leider ja, erst einer der grossen, 4 tage später der nächste, wieder 3 tage später der nächste dann aber schon 2 stunden später mein mann und der 4. der Jungs….. dann ging es bei mir an, die kleine blieb lange lange verschont und dann hat es sie doch noch erwischt :( und dann so heftig :( ….

    bei uns war sogar das Blutbild so Wischiwaschi, die pneumonie sah man letztendlich nur am Röntgenbild. beim abhören war sie auch nicht wirklich zu hören. nur das wir alle eben die Bronchien stark obstruktiv hatten….

    alexy wir haben seit 3 Wochen die Influenza A im haus, erst die grossen, dann ich nun unser baby (sind gerade aus dem KH heim, sie musste sogar stationär :( …. ) …. das mit dem Ohr hatte ich selber und die kleine jetzt auch, aber das ist viral, da hilft nur nasenspray, Schmerzmittel….. Antibiotikum hilft da nicht.


    wurde die Influenza nachgewiesen? wenn nicht könnte es natürlich auch bakteriell sein….


    uns ging es unterschiedlich lange schlecht. ich selber hatte 9 tage über 40 Fieber. ich bin immer noch total kaputt….. :( ….



    ps. aber bei 4 von uns 7 hat sich eine atypische pneumonie mit atypischen Bakterien draufgesetzt so das am ende in den 4 fällen Antibiotikum nötig war :(

    Meine kupferspirale ist ne längere Geschichte. Ich war schwanger und wir haben sie nicht mehr gefunden. Mein gyn hat xmal geschallt. Nix. Er ging davon aus das ich sie verloren hab. Leider kam unsere Tochter ja mit Notkaiserschnitt zur Welt. Und dabei kam sie dann zum Vorschein. Sie war die ganze schwangerschaft irgendwo in der gebärmutter. Wie sie dahin kam und wie sie auch so verstecken konnte ist mir ein Rätsel. Aber die war vermutlich diesmal die Ursache für die vielen starken Blutungen die ich in der Schwangerschaft hatte. Vielleicht auch der Grund für den vorzeitigen Blasensprung viel zu früh. Fremdkörper halt.

    Zitat

    Unvorstellbare Schmerzen nach einem Kaiserschnitt ist meiner Meinung nach ein ärztlicher Kunstfehler. Das darf echt nicht passieren, Schmerzen sind heutzutage doch gut medikamentös beherrschbar. Ich hatte kaum welche durch eine sehr gute Schmerzmedikation. Problematischer fand ich die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit.



    So will ich das nicht stehen lassen. Hatte vor 9 Wochen einen Notkaiserschnitt und habe immer noch sehr starke Schmerzen. Erstens eine seeeehr Grosse 27 cm lange naht. Schief und krumm und wulstig und leider teils noch nicht verheilt ( liegt an Unverträglichkeit des naht Materials - was vorher nicht bekannt war), zudem Schmerzen durch ein Riesen Bauchdeckenhämatom dank Blutgerinnungsstörung ( auch da können keine Ärzte was dafür) und 3. schmerzmedikation durch schwere Allergien bis hin zum anaphylaktischem Schock nur begrenzte Möglichkeiten. Musste aber sofort auf die Beine weil es dem baby sehr sehr schlecht ging und es auf intensiv lag.