Beiträge von feeli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    rilana, das ist ja total lieb von dir, ja der doc behauptet es 100% - ein Mädchen. hab zwar noch viele Strampler von den Jungs, aber irgendwie kaum Oberteile dazu….. und 2 mädchenstrampler hab ich genäht…. bodies hab ich auch noch genug von den Jungs. aber mir fehlen wirklich wirklich noch Oberteile und ganz kleine Strumpfhosen…. ich hab vorhin erst bei RHR nach Oberteilen gefragt *rotwerd*…. LG

    tortellini, ich fühlte bis vor kurzem gar nicht das sie kompliziert läuft, ja ich hatte immer wieder Blutungen, hatte ich bei allen, und ja ich hab den dummen diabetes, aber das ist für mich irgendwie gar nicht belastend gewesen…. aber das momentan was seit einer Woche nun läuft gibt mir echt den rest…. ich hoffe es bessert sich alles und wendet sich alles noch zum guten das ich doch noch ein paar schöne letzte wöchlein hab, soviele müssen es ja gar nicht mehr sein…. mein inneres Gefühl sagt ja, bauchmaus kommt in ca. 4 Wochen (wie unsere grossen von der zeit her eben auch kamen)…. ich versuch alles andere vorher zu verdrängen und hoffe sooo sehr das diese dumme Plazenta sich hochzieht und baby sich dann in eine spontangeburtsmögliche Lage legt….. das muss doch einfach klappen….


    …. ich werd jetzt gleich mal in aller ruhe den babyschrank ein/umräumen…. den stubenwagen herrichten und den kleinen Wickeltisch den wir bekommen haben mal ebenfalls herrichten…. mal ein wenig aufs baby konzentrieren…. irgendwie kommt die kleine immer zu kurz, vielleicht wurde ich die Woche auch mal ausgebremst um mir mal zeit für sie zu nehmen….. wer weiss….

    ich hab die tage noch ein Gespräch mit dem Oberarzt - eben wegen meiner narkoseprobleme ob sie evlt. dann eine Ausnahme machen würden und von dem klinikstandart abweichen da bei mir das Risiko einer Vollnarkose ja grösser ist als die bei prävia eine spinale zu legen. das wollte er mit der Chefärztin besprechen. ich hoffe ja sehr das sie sich noch hochzieht. ich hatte das bei den letzten beiden Kindern schon, aber da war sie VOR der 30. Woche längst weg…. und nun bin ich übermorgen in der 33. und sie ist immer noch da :( …. kommt halt auch durch die verdammt vielen Ausschabungen. da neigt man eher zur prävia…. :( …. ein anderes Krankenhaus kommt nicht in frage. das hier liegt schon über ne stunde weit weg…. in der momentanen Verkehrslage brauchen wir meist sogar 1-2 stunden!! (riesenbaustelle- die noch LANGE anhält)…. ich hab auch keine Ahnung ob es in 2-3 stunden Entfernung eine andere gäbe, aber das käme für mich nicht in frage da das gar nicht für meinen mann mit den anderen 4 Kindern zu händeln wäre, er muss nach der Geburt ja schnell zurück, haben nicht ewig eine Kinderbetreuung da 2 Kinder sich auch nicht so einfach betreuen lassen aus diversen gesundheitlichen gründen. ist ja DIE Klinik schon weit weg… zudem begannen meine Geburten immer mit hohem blasensprung und meine Kinder fallen dann raus sobald die blase ganz platzt…. da ist das blutungsrisiko zu gross wenns losgeht…. es gibt da so einige Faktoren die einfach dafür sprechen die nächstmögliche Klinik nehmen zu müssen!

    Das Problem ist das bei uns in der einzigen Klinik in der sie mich mit diversen Problemen nehmen der standart ist bei prävia egal wie ausgeprägt wird der ks immer nur in Vollnarkose durchgeführt. Ein weiteres Problem ich vertrag die schlecht und war nach jeder Vollnarkose mindestens 5 Tage nachbeatmet aus der its. Das macht mir Angst. ;-( aber auf spinale wollen sie auch auf keinen Fall einlassen. ;-(

    hallo,
    ich hab leider immer noch eine Plazenta praevia marginales…… hatte so spät von euch immer noch eine und sie zog sich noch hoch?
    so ist eine spontangeburt nämlich nicht möglich :(


    lg


    ps. wie war bei euch in der 32. Woche der muttermundbefund? bei mir heisst es: gebärmutterhals fast verstrichen, mediasacral, alles Butter weich, fingerdurchgängig nur vom "inneren" gebärmutterhals ist noch ganz wenig da….

    Oh, dann dürfen wir ja ab morgen richtig hibbeln. :)



    Ich habe in der Sst auch schon daran gedacht, ihr seid nicht allein ;)



    das gilt hier in Bayern auch…. und der kleine hat sich vor 4 Jahren NICHT daran gehalten… ET war ENDE Oktober…. und der Herr kam 2 blöde tage vor dem Stichtag am 28.9 …. ich hoffe ja sehr das meine kleine bauchlady diesmal bis Mitte Oktober aushält :D :D