Beiträge von Pittiplatsch83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Lucis ET 03.01., geb. 11.01., 3. Kind


    Meisterschülerin ET 30.1., geb. 19.01.?, 6. Kind, Hausgeburt, #male


    Pittiplatsch83 18.2., 3. Kind, Hausgeburt geplant, #female


    regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant #female


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus, #male


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male





    Habe die Krabbelgruppe gefunden :)

    Huhu ihr alle,


    schön immer wieder mal von euch zu lesen.

    Meine Prüfung ist nun erfolgreich erledigt und ich habe nun nichts mehr vor und kann mich voll auf mich konzentrieren. Hatte letzte Nacht Senkwehen. Hatte ich bei Kind Nr. 2 gar nicht. Das macht mir Hoffnung auf eine für meine Verhältnisse schnelle Geburt. Seit ein paar Tagen hat die Rufbereitschaft begonnen. Alles ist fertig. Habe gerade das Bad geputzt. Heute 37 + 3. Ich denke nächste Woche könnte es so weit sein. Die anderen sind alle bei 39 + n paar Tage geboren. Gestern war ich mega zickig und hätte wegen allem heulen können. Meine Hebamme sagt, dass könnte der unterbewusste Abschiedsschmerz von der Schwangerschaft sein. Frau muss ja nicht immer wissen woher was und warum kommt.

    Ich merke den Babykopf gut zwischen meinen Beinen, vor allem beim Laufen. Ich konnte heute nicht einmal meine Kleinste laufend zum Kindi bringen (sind nur 150 Meter zu Fuß) bin mit dem Auto gefahren #hammer anders hätte ich Stunden gebraucht.


    Wo finde ich diese Krabbelgruppe eigentlich? Und warum ist im Rabenelternforum eigentlich so eine Ruhe eingekehrt. Früher gab es für jeden Monat eine extra Geburtsgruppe. Gibt es dafür einen Grund? Weiß das jemand?


    Nachher treffe ich mich mit einer Freundin zu Mittagessen und danach werde ich ne Runde schlafen oder sauber machen #eek #wisch


    Phönix ich drück dir die Daumen, dass das Baby bald in dein Becken rutsch, dass ist wirklich eine große Erleichterung.

    Huhu, unter welchen Umständen darf man eine Haushaltshilfe beantragen? Bei einer Hausgeburt?


    Eigentlich muss ich lernen für eine Prüfung, aber was mache ich: sauber und hier schreiben #hammer


    Vormittag war ich bei der Hebamme und das Baby ist etwas ins Becken gerutscht. Das erklärt warum das Laufen nicht mehr so weh tut (Symphysenlockerung). Es fühlt sich irgendwie alles leichter an, der Bauch ist nicht mehr ganz so im Weg. Allg. kann ich mich wieder besser bewegen. Meine Übungswehen werden mehr und verstärken sich. Der Muttermund ist weicher geworden. Heute bin ich bei 36 + 4. Noch 2 bis drei Wochen habe ich im Gefühl. Es ist alles vorbereitet und fertig. nur noch die Prüfung am Wochenende, danach kann ich mich voll und ganz auf das Baby und die baldige Geburt einstellen.


    Wassereinlagerungen: Die habe ich immer noch (in Beinen), aber wenn ich über den Tag fleißig den 7x7 Kräutertee trinke, hält es sich in Grenzen. Das Baby bewegt sich insgesamt weniger, liegt wohl am fehlenden Platz im Bauch. Schwangerschaftsstreifen habe ich noch keine bekommen. Nur bei Kind 2 sind ganz wenige entstanden. Mein Bauch ist aber wesentlich größer als in den ersten beiden Schwangerschaften. Vielleicht habe ich Glück und bleibe von weiteren verschont.


    Ich musste heute über die direkten Gedanken nach der Ersten und Zweiten Geburt nachdenken. Bitte Erstgebärende nicht weiter lesen: Nach der ersten dachte ich bzw. mir war unerklärlich, warum es überhaupt Menschen gibt #gruebel Ich konnte nicht verstehen, warum sich das Frauen antuen. Es war aber auch n Wehentropf im Spiel. Aber nach 2 Tagen war das Zweite vorstellbar. Nach der 2ten Geburt zu Hause, wollte ich schon zwei Stunden später ein weiteres Kind :) Mal gucken, was ich nach der 3ten denke. Spannend.


    schönes kuscheln, die schon kuscheln und allen anderen schönes weiter brüten.


    LG Pitti

    Huhu,


    ich war heute bei 36+2 beim Frauenarzt. Er wollte nach der Fruchtwassermenge schauen und mir alles Gute für die Geburt wünschen. Es war alles in bester Ordnung. Na ja so drei Wochen gebe ich dem Baby noch oder es braucht länger, bis es geboren werden möchte. Jetzt steht erst einmal die letzte Prüfung am Samstag an und dann, kann ich mich voll auf das Baby konzentrieren.


    Meine Wassereinlagerungen, waren heute morgen schlimm. Vor allem im Gesicht. Vielleicht war es nur einmalig so. Mittlerweile sehe ich wieder normal aus. Hab gleich eine Tasse Birkenblättertee getrunken (bäähhhh) und viel Wasser getrunken.


    Wie geht´s euch so?

    Huhu, der Frauenarzt hat in den Mutterpass vermerkt, dass eine außerklinische Geburt ab 36+5 möglich sei #weissnicht . Meine Hebamme beginnt trotzdem ( das hat sich jetzt die letzten Tage herausgestellt) ihre Rufbereitschaft übernächsten Samstag, also bei 37+ 0. Ganz schlau bin ich daraus nicht geworden. Das Kind kommt sicher erst ab 39 +0 und nicht eher, so wie die anderen. Hab noch ne Prüfung vor mir und mit dem Baby abgesprochen ist, dass sie erst 1 -2 Wochen danach raus darf. Passt dann so.



    Lucis wie geht es euch?


    Grisugirl wie hast du diese Verletzungen bekommen? Was hast du getan?

    Juhu,


    sie wird im April 6 Jahre alt. Ich habe mich beruhigt und drüber geschlafen. Die Waldorflehrer die uns die Rückstellung empfohlen haben, sagen aus Erfahrung klappt das Wdh.-Jahr in der Kita wunderbar. Sollte es ihr doch langweilig werden, dann werden wir sie anders beschäftigen bzw. fordern. Ein Instrument lernen oder Klettern. Sie ist eigentlich sehr aufgeschlossen und wird das schon meistern. Wir müssen ihr es nun nur Schritt für Schritt beibringen oder schmackhaft machen. zB. das sie dann der Chef in der Vorschule ist :) Und ihre Freunde kann sie natürlich weiter treffen.


    Gestern hatte ich eine Sitzung wegen meiner Panikattacke bezüglich der Geburt. Das war sehr interessant. Die Therapeutin legte ganz sanft, kaum spürbar ihre Hände auf mich und diese Wirkung oder die gewollte Öffnung der Energieblockaden war total krass. Ich hab´s kaum ausgehalten, aber danach ging es mir wunderbar. Sie meinte auch, dass ich wegen dieser Blockaden keine Beziehung zu meinem Baby aufbauen konnte. Und siehe da, seit gestern kommt es langsam. Ich freue mich nun schon etwas auf das Baby und rede ganz oft mit ihr. Ich bin gespannt wie es mit in den nächsten Tagen gehen wird. Nächste Woche haben wir noch einen Termin ausgemacht.


    Das Geburtsgespräch fand auch gestern statt. Mein Mann ist jetzt wesentlich entspannter. Die letzte Geburt zu Hause, war lang und hinterließ ein regelrechtes Schlachtfeld und ich war extrem schlapp danach. Das hat ihn sehr verunsichert. Die Hebamme hat ihn da alle Bedenken genommen und ihm vermittelt, dass alles normal so ist :)


    Heute habe ich nichts mehr, außer lernen und Kids abholen.


    Meisterschülerin. Wichtig bei der Größe/Länge des Baby´s bzw. wenn viel Gewicht vermutet wird ist eigentlich nur der Abstand zwischen beiden Knochen der Augenhöllen. Oder Wangenknochen. Genau weiß ich das nicht mehr. Da kann das Baby noch so "fett" sein, dass wird dann beim rausdrücken weg- oder zusammengepresst. Die Knochen sind entscheidend. So sagt es meine Hebi.


    Bei mir ist der Kopf noch frei beweglich vor dem Becken :( Also nichts deutet auf eine frühere Geburt hin. Aber soll ja auch jetzt noch nicht.


    LG Pitti

    Huhu ihr Lieben,


    Lucis du bekommst auch dein 3tes Kind. Das sich die dritten zeit lassen, habe ich auch schon gehört. Das kommt hier auf keinen Fall in Frage :) Ab 36+5 beginnt hier die Rufbereitschaft. Das sind noch 15 Tage. Das geht alles so schnell. Ich habe noch immer keine Verbindung zum Kind aufbauen können. Irgendwie bin ich mit anderen Dingen voll beschäftigt. Aktuell natsche ich rum, da fest steht das meine Kleine (5) dieses Jahr noch nicht in die Schule gehen wird. Sie wird zurück gestuft. Das tut mir so leid für Sie, weil alle ihre Kindergartenfreunde in die Schule gehen werden und sie bleibt noch ein Jahr länger im Kindergarten (na toll schon wieder laufen Tränen). Manchmal weine ich , weil ich weine. Das ist sicher alles den Hormonen geschuldet.


    Lucis ich drück dir die Daumen, auf ein baldigen Geburtsbeginn.


    Meisterschülerin wir haben auch noch keinen Namen für unser 3tes Mädchen. Zwei stehen zu Auswahl. Vielleicht machen wir es wie bei Nr. 1 Da hatten wir 3 Namen zu Auswahl und haben nach der Geburt entschieden, welchen wir ihr geben werden. Bei Nr. 2 gab es immer nur einen Namen.

    Hier nochmal die Übersicht...


    Lucis 03.01., 3. Kind

    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket

    Pittiplatsch83 18.2., 3. Kind, Hausgeburt geplant, #female

    regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket

    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant#female

    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus, #male

    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male

    Juhu,


    ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Unsere zwei Kinder sind bei der Oma und kommen heute Nachmittag wieder bei uns an. Ich habe sie total vermisst, aber auch die freie Zeit genossen. Nebenbei war ich noch doll erkältet, aber heute geht es langsam wieder bergauf.


    Aktuell bin ich heute bei 32 +6, krass morgen 33 + 0, oder manche sagen 34 SSW. Irre wie die Zeit vergeht. Meine ersten beiden wurden bei 39 + 6 und 39+ 4 geboren. Die Rufbereitschaft meiner Hebamme beginnt bei 36 +5 (hat der FA so festgelegt). Das heißt in 4 Wochen. Langsam kreisen die Gedanken mehr und mehr um die Geburt und die Zeit danach.


    Aktuell kann ich mir zwar nicht vorstellen, noch viel länger schwanger zu sein, weil einfach alles beschwerlich geworden ist und der Bauch sich immer so schwer anfüllt. Na ja ich lebe von Tag zu Tag mit den klassischen Schwangerschaftsbeschwerden. Mein letzter Arbeitstag war der 23.12, sodass ich wenigsten da frei bin.

    Gestern wurden die Babysachen gewaschen, gelegt und einsortiert. Im Prinzip kann das Kind kommen. Irgendwie fehlt mir in dieser Schwangerschaft die Verbindung zum Baby, ich hoffe, dass ich das in den nächsten Wochen nachholen kann. Wobei ich auch noch eine Prüfung mit langer Autofahrt 2-3 Wochen vor dem ET vor mir habe. Mal schauen ob ich an dieser Prüfung überhaupt teilnehmen kann. Das heißt, ich bin wieder mit den Gedanken ganz woanders. Dann denke ich wieder, fehlt die Verbindung zum Baby...kommt es auch später... :(


    Hattet ihr erholsame Feiertage?


    Grisugirl: Ich kenne noch ein altes Hausmittel gegen Husten. Zwiebelsaft: Zwiebel schälen, grob kleinschneiden und großzügig Zucker darüber streuen ab in den Kühlschrank. Es entwickelt sich schnell Saft der dann gelöffelt werden kann und wunderbar beruhigend wirkt. Da reicht schon ein Löffel aus.


    ich wünsche euch einen tollen Start in das neue Jahr #laola

    ET-Übersicht


    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket


    Pittiplatsch83 18.2., 3 Kind, Hausgeburt geplant, ♀


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, ?,Hausgeburt geplant

    Huhu,


    Meiserschülerin: ich glaube nüchtern lag er bei 5,4 .


    Grisugirl: Ich war letztes beim Osteopathen und der hatte so eine Einlage für seinen Behandlungstisch, mit der Frau bis zum 9 Monat auf dem Bauch liegen kann. Das ist ein Polster mit einer kreisrunden Aussparung . Einfach mal nachfragen, ob die jeweilige Praxis so etwas hat. Ich kann mich auch erinnern, dass ich zur Massage auch mal auf einem Massagestuhl gesessen hab im schwangeren Zustand.


    Vorletzte Nacht bin ich mit einer Meinung nach leichten Panikattacke aufgewacht. Das hatte ich so noch nie. Ich hatte totale Angst vor der Geburt und wollte sofort, dass dieses Kind via Kaiserschnitt aus mir heraus geholt wird. Es war ganz schrecklich gruselig. Ich konnte nicht mehr weiterschlafen und habe viel geweint. Mit der Zeit wurde es besser und ich relativierte alles langsam. Dann wollte ich wenigstens bis zum Ende der Schwangerschaft durchhalten und dann erst den Kaiserschnitt haben, später dachte ich ok ich geh wenigstens in KH mit PDA. Wieder später ok Geburtshaus, noch später war die Hausgeburt wieder vorstellbar. .. :) Seltsam. Dese Panik hat mich verunsichert. Es wird sicher das nächste Thema mit meiner Hebamme sein.


    Die letzte Geburt war sehr anstrengend, hab 2 Wochen gebraucht um mich zu erholen. die Nachwehen waren stärker als die Geburtswehen. davor habe ich Angst! Ich kann mich noch erinnern, dass ich nach Geburt Nr. 2 gefühlt kurz vor der Ohnmacht wegen der Nachwehen war. Dann denke ich wieder, Ohnmacht ist ja wieder ein Schutzmechanismus des Körpers und vielleicht auch nicht so schlecht, wenn die Nachwehen wieder so heftig sind. Vielleicht geht die ganze Geburt ausnahmsweise mal ganz schnell. Habt ihr auch manchmal solche Ängste vor der Geburt??


    Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag.

    Huhu, ich bin heute in der 19+6 Woche. Morgen ist Halbzeit. der Bauch wächst und langsam sehe ich wirklich schwanger aus. Es ist nicht nur ein Fre?bauch :)


    Leider wurden bei mir erhöhte Zuckerwerte nüchtern im Blut festgestellt. Mein Frauenarzt ist aber entspannt und denkt, da? es keine Schwangerschaft- Diabetes ist. Aber es soll weiter kontrolliert werden. Nächste Woche lerne ich endlich die Hausgeburtshebamme kennen, war bisher im Hebammenhaus zur Vorsorge und wollte nun lieber zu Hause weiter betreut werden, mit neuer Hebi. Ich bin gespannt ob die Chemie passt.


    Ich bin selbstständig. Unter anderen gebe ich Yoga Kurse und alle anderen Kurse. Das will ich noch bis zur 30. Schwangerschaftswoche versuchen zu machen. Das wäre bei mir so kurz vor Weihnachten. Bis jetzt ist das auch gut vorstellbar. Noch 10 Wochen. Ich hoffe das klappt. Sonst wird das Elterngeld schmaler ausfallen. Ich habe noch ein anderes Business im Ärmel, das gehe ich dann an, wenn ich zu dick zum sporteln bin. Wir wissen bereits was es wird und überlegen fleißig einen Namen. Bei uns wird es das 3. Mädchen #hammer #herz Gott sei dank habe ich alles von den beiden ersten Kindern aufgehoben, so da? ich kaum was brauche.

    Ne Zeit lang habe ich schlecht in der Nacht geschlafen, da? wird aber langsam wieder besser. Jetzt freue ich mich auf ein längeres Wochenende mit meiner Familie und ausschlafen :)


    Habt euch lieb und bis bald.


    (ich kann keine Wörter mit doppel s abschicken, wundert euch nicht)

    Huhu, ihr lieben,


    ich weiß irgendwie gar nichts zu berichten #hmpf

    Irgendwie habe ich so gar keinen kein Kopf für das Baby in meinem Bauch, nur manchmal in wenigen Momenten. Leider habe ich einfach zu viel zu tuen, 2 Kinder, arbeiten, Haushalt etc. Die ganze Schwangerschaft geht total unter. Das finde ich gerade traurig. Ich versuche mich arbeitstechnisch (Freiberufler) in der nächsten Zeit etwas weniger zu belasten.


    Gestern hat die Schwiegermutter erfahren, dass wir unser 3.ten Kind bekommen. Ihre Reaktion war erwartet negativ. Na ja ich habe mich davon nicht runterziehen lassen. Sie ist so wie sie ist, leider.


    Heute bin ich aktuell bei 16 +1 und das Kleine tritt ordentlich und der Bauch wächst. Eine Hausgeburtshebamme ist auch parat, Babysachen haben wir noch von Kind 1 und 2., geplant ist noch bis mindestens Ende November, besser bis Mitte Dezember arbeiten zu gehen.


    na ja nun konnte ich ja doch etwas berichten. Ich lese einfach still weiter und melde mich, wenn ich Zeit haben. Ich wünsche euch schöne Tage.

    huhu,

    wir haben jetzt die Flüge nochmal angepasst: früh fliegen wir von Prag (wir wohnen im Osten) nach Dubai, schlafen eine Nacht in Dubai und fliegen am nächsten Tag von Dubai direkt nach Bali. Nach Dubai fliegen wir 6 h und nach Bali 9h (immer tagsüber) Das ist OK. Zurück wird es auch so ablaufen.


    Wenn ich eure Erfahrungen auswerte, bin ich auf der sicheren Seite wenn wir tagsüber fliegen: wir sind ausgeruht und beschäftigen die Kinder, tragen sie rum usw. , ausruhen in Dubai und am nächsten Tag der 9h Flug geht bestimmt auch gut vorbei. Ich weiß nicht ob meine Kinder Nachts schlafen würden im Flugzeug, ich bestimmt nicht ( sollten sie weinen schlafen die anderen Passagiere wenigsten nicht (wegen dem Tag-Flug) und so ist es für alle glaube ich die beste Variante. Die Große darf ausnahmsweise so lange wie sie mag Trickfilme gucken..und das Baby (oh bei Reisebeginn ist es ja schon über ein Jahr #crying) wie die Zeit vergeht #hmpf wird immer von Mama oder Papa beschäftigt oder in den Schlaf getragen. Einen Sitzplatz bei einem Bassinet zu ergattern, versuchen wir auch, wenn das 1 jährige noch nicht zu alt oder zu schwer dafür ist.


    Danke für eure Tipps.

    Wir fliegen mit Emirates (habt ihr mit denen Erfahrung?)

    Huhu, danke für die vielen Antworten, liebes Rabenvolk. Super Tipps sind dabei. Ganz toll fand ich, die Idee mit dem IKEA Würfel!


    Ähm der Flug ist noch nicht gebucht, wir hatten erstmal nur rausgesucht was gut passen könnte. Alles ist noch offen. Gut zu wissen, dass eine Stunde in Singapur schwer zu schaffen sein wird. Das werden wir berücksichtigen.


    Wie ihr schon sagt, Augen zu und durch, einfach machen.


    Ich lese gern noch weitere Erfahrungen und Tipps von euch #luftballon


    Hatte den schon mal jemand n wirklich schrecklichen Flug mit Kindern?

    Hallo liebe Raben...



    ...wir planen eine längere Reise nach Bali. Alles kein Problem, wenn da nur nicht dieser lange Flug auf uns warten würde. Wir fliegen von Zürich 12h nach Singapur (Zwischenstopp), haben dort eine Stunde Aufenthalt und fliegen dann nochmal 2:30 h nach Bali. Der Flieger startet am Vormittag. Das heißt wir verbringen ca. 16h im Flugzeug. Ich habe vor dieser langen Flugzeit wirklich großen Respekt. Was ist wenn die Kinder Pausenlos brüllen?

    Wir haben uns für den vormittags-Flug entschieden, damit wir Eltern ausgeruht diese lange Flugzeit überstehen, wenn wir erst am Abend über Nacht fliegen würden, hätten wir schon den ganzen Tag hinter uns und wären sicher schon vor Reisebeginn platt. Im Flugzeug konnte ich noch nie richtig schlafen und mit zwei kleineren Kindern, wird es eh schwer.


    Die Option in Singapur einen Tag zu bleiben um uns auszuruhen, kommt leider aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Durchfliegen ist günstiger, wesentlich günstiger.

    Für das Kleinchen nehme ich natürlich das Tuch und den Ergo mit und hoffe mit Ihm in der Trage ganz oft über die Gänge zu wackelt. Die fast 4 jährige, lässt sich bestimmt gut mit Trickfilmen, Büchern, malen usw. bei Laune halten.


    Wer kann von seinen Erfahrungen mit zwei kleinen Kindern berichten?