Beiträge von Kruemeltante

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich quäle auch. Und das mit viel Freude.


    Beim ersten hab ich auch überwiegend positives Feedback bekommen und freundliche Blicke. Manchmal auch erstaunte, skeptische oder irritierte. Aber eigentlich war das Gros: Das ist der schönste Platz fürs Kind (und die meinten vor der Brust :D )
    Jetzt mit dem Großem im KiWa und der kleinen in der WKT ernte ich irgendwie viel mehr seltsame Kommentare.
    Das wundert mich jetzt wieder ungemein. Ist es doch die selbe Stadt und die selben Menschen.
    Aber irgendwie scheine ich mit zwei kleinen Kindern doch mehr aufzufallen.


    Manchmal sprechen mich die Leute auch an. Eben auch, ob es denn Luft bekommt. Oder ob das gut für den Rücken wäre, die sollten doch gerade liegen. Aber die waren dann auch recht einsichtig.
    Ich bin aber auch oft von anderen Mamas gefragt worden, was das für ein Tuch oder eine Tragehilfe ist und konnte mich dann nett austauschen. Sowas macht dann wirklich Spass.
    ABer mit trotzendem 2 Jährigen ernte ich eh gerne mal doofe Blicke, wenn er mal wieder in aller Öffentlichkeit seinen Kopf durchsetzen will.
    Da hilft wirklich nur ein dickes Fell...
    Die meisten eher blöden Blicke und doofen Kommentare hinterm rücken kommen von Frauen zwischen 20 und 50.


    Aber die Rucksackgeschichten sind ja sehr ulkig. Wobei das Museum ja echt daneben ist.


    Katinki: #herzen da schwillt das Mutterherz. Das kann ich nachvollziehen. Ein richtig netter älterer Mann

    Ja, ih trage auch. Muss aber sagen, dass ich dann auf andere Tücher "stehe" als bei niedrigen Temperaturen.
    Jetzt ist Seide geradehoch im Kurs, da wirds mir nicht so warm mit.
    Leinen mag ich dann auch gerne, aber mein Tragling ist für mein noch steifes Leinenpfauchen zu klein.


    Schwitzen tut man doch so oder so.