Beiträge von tami141277

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier auche ine stimme für "normal".


    meine große hatte im ersten kita-winter von anfang oktober bis mitte april nicht einen einzigen tag, an dem sie gar nichts hatte. sie hat alles mitgebracht. wenn ein aushang über irgendeine pest war, hatten wir sie garantiert. husten, schnupfen, magen-darm, fieber, lungenentzündung - das volle programm.


    dafür war sie danach 2 jahre so gut wie überhaupt nicht krank (von ner schnupfnase mal abgesehen).


    gute besserung und durchhalten !

    ein wort zum bmi - den kann man getrost in die unterste schublade legen und dort vergessen.
    mein mann hat einen bmi von 24,7, was knapp unter übergewicht ist --> aber sein körperfettanteil beträgt 12 %. er ist leistungssportler und hat dadurch masse.
    will sagen: sobald man regelmäßig sport macht (nicht auf leistungsebene, sondern generell!) kann man diesen wert in die tonne treten, denn muskeln wiegen schwerer als fett und darauf geht der bmi nicht ein.


    wichtig ist, dass man sich wohl fühlt in seiner haut. das geht auch mit 5 oder 10 kilo übergewicht - nichtsdestotrotz sollte man, wie schon gesagt, darauf achten, dass es nicht überhand nimmt und sich einfach bewusster ernähren und öfter bewegen.


    ich bin übrigens so ein schreibtischtäter - habe aber weder hws noch bws oder lws, von skoliose und anderen greisligen dingen ganz zu schweigen. mein bmi liegt keineswegs bei 20, sondern, vor der schwangerschaft, bei 23 irgendwas, man muss sich eben bewegen und so den ausgleich schaffen. auf die ernährung achten ist auch kein schaden (was nicht heißt, dass es bei mir keine schokolade, pizza oder sonstige kalorienbomben gibt - nur eben selten).

    wenn ihr alle probleme habt, ist es doch ein "leichtes" mit gutem beispiel voranzugehen. du schreibst leider nicht, was ihr so im allgemeinen esst; aber da würde ich als erstes ansetzen - denn beim essen kannst du mit kleinen veränderungen schnell und nachhaltig erfolge erzielen (fleisch kochen statt braten, mehr fisch, wenig soßen, wenig salz, fett reduzieren, zucker reduzieren, ballaststoffreich ernähren (macht länger satt), etc.).
    natürlich geht's nicht ohne bewegung - die muss sein. zu fuß gehen, statt das auto zu nehmen, radfahren, flott spazieren gehen - auch hier sind's die kleinigkeiten, die erfolg bringen - wenn sie konsequent durchgezogen werden.


    also erstmal ist es keine katastrophe,übergewichtig zu sien. mir wäre es wichtig, das immer im umgang mit dem thema im hinterkopf zu behalten. sehr viele erwachse sind übergewichtig und führen ein gesundes und glückliches leben.


    also mit der meinung gehe ich nicht überein. natürlich fällt man nicht (sofort) tot um, wenn man übergewicht hat, aber also bitte. gesund ist es mit sicherheit auch nicht.

    ich sehe du wohnst in MUC.
    mein mann hat hier ein fitness- und gesundheitsstudio, in dem er auch ernährungsberatung anbietet und ernährungspläne erstellt. dazu abgestimmt (auch auf medizinische vorgeschichten etc.) findet ein training statt, was beim abnehmen unterstützt, kondition aufbaut und das gewebe strafft.
    ich selbst habe mit ernährungsumstellung und sport (u.a. auch das training bei meinem mann) 65 kg abgenommen.
    vielleicht wäre das mal was für dich - das training kann einzeln oder in der minigruppe (also maximal sind 2 personen gleichzeitig bei ihm) stattfinden.
    allerdings werden die (nicht unerheblichen) kosten nicht von der gesetzlichen krankenkasse übernommen; manche privaten kassen übernehmen die kosten zumindest anteilig.
    wenn du interesse hast, kannst du mir gerne eine pn schreiben.

    für sofort hilft vielleicht maloxaan - also zur akutversorgung.


    langfristig hat mir geholfen ein ernährungstagebuch zu schreiben. es hing bei mir nicht ausschließlich mit stress zusammen, sondern auch mit bestimmten lebensmitteln.

    ich weiß, dass du es versuchst und auch von deiner ärzte-odyssee hab ich gelesen - das sollte auch kein vorwurf sein, sorry, wenn es so rüberkam. es war ein gutgemeinter ratschlag.


    deine gesundheit ist das wichtigste. eine schwangerschaft belastet den körper - wenn der eh nicht fit ist, das ist meiner ansicht nach einfach keine glückliche kombination.


    blasengeschichten sind fies. ich hatte anfang des jahres eine - das hat nur eine woche gedauert und hat mich dennoch in den wahnsinn getrieben. vielleicht ist wirklich die pille des rätsels lösung - ich würde es dir von ganzem herzen wünschen.

    ich denke man sollte beides können - die mundart gehört gepflegt, sonst stirbt sie aus. andererseits würde mein mann wohl kaum ein wort verstehen, wenn ich hier ausschließlich meine mundart pflegen würde. er ist münchner ich komm gebürtig aus der rhön. hochdeutsch ist unsere gemeinsame sprache sozusagen. ganz schlimm für mich ist es bei der verwandschaft in niederbayern. halleluja. da versteh ich kaum ein wort und ratzfatz war ich als "preiß" abgestempelt.


    wobei ich von anfang an behauptet habe, dass der sohn einer cousine meines mannes (aus niederbayern) in der schule sauber probleme in deutsch bekommen wird, was auch tatsächlich so eingetreten ist. es heißt eben "stuhl" und nicht "stui".


    ich selber kann mehrere dialekte verstehen und auch sprechen. aber ich kann eben auch astreines hochdeutsch und wenn ich nicht will, hört keiner, wo ich herkomme.


    langer rede gar kein sinn: mundart ja, aber hochdeutsch sollte man auch beherrschen - ob akzentfrei oder nicht ist nicht so wichtig.

    ganz ehrlich ? zuallererst, denke ich, solltest du das thema mit deiner blase / harnröhre in den griff bekommen. vorher würde ich es für eher kontraproduktiv halten, schwanger zu werden; insbesondere mit den vielen und lang anhaltenden antibiotikagaben, die du hinter dir hast.
    und das erste, was mir durch den kopf ging, als du geschrieben hast, dass du kondome nicht magst - vielleicht solltet ihr das doch mal ne weile in betracht ziehen um zu sehen, wie sich das auf deine blasen- / harnröhrenentzündung auswirkt ? vorausgesetzt natürlich, dass ihr das nicht ohnehin schon ausprobiert habt.


    das wichtigste ist, dass du gesund bist und bleibst. mit allem was dazu gehört.

    bei mir hat's 5 einheiten gebraucht, bis ich was gespürt hab (ich war wegen einer symphysensprengung in behandlung) - aber ab dann wurde es mit jeder behandlung deutlich spürbar besser. ich war insgesamt 24 mal und war bis vor 3 wochen beschwerdefrei. nach der schwangerschaft werde ich wohl wieder gehen, sollte es nicht von alleine besser werden.

    20.10.80 ist mein mann geboren


    unsere geburtstage zusammengerechnet und durch zwei geteilt ergeben unseren hochzeitstag (der zufällig auch noch genau 4 wochen nach seinem und 4 wochen vor meinem geburtstag liegt)


    (20+14)/2 = 17 (10+12)/2 = 11


    ==> 17.11. hochzeitstag

    ringelblümchen: meiner mir auch (ich bin normaler angestellter) - ABER: in meinem arbeitsvertrag z.b. gibt es im abschnitt erholungsurlaub eine klausel, die eindeutig regelt, dass, wenn "dringende betriebliche belange" vorliegen, der AG das RECHT hat, mich aus meinem EU zurückzubeordern. und so weit ich weiß ist das auch rechtens. natürlich muss er den urlaub dann entweder zu einem anderen zeitpunkt gewähren oder im zweifel auszahlen. aber per se erstmal darf er mich zurückholen.



    das bahn-chaos war ja irgendwie abzusehen. die steuern seit jahren auf genau so einen super-gau zu. ich bin bloß froh, dass ich nicht mehr pendeln muss.

    das wird sehr schnell sehr viel besser werden. ich war bis vor drei jahren auch nicht so der radlfahrer - mein mann indes ist leistungssportler (triathlet). anfangs konnte ich noch nichtmal die 10 km zu meinen schwiegereltern mitradln ohne danach mindestens zwei tage komatäs im sauerstoffzelt zu liegen - inzwischen fahr ich schon auch mal 50 oder 60 am stück mit, wenn's sein muss - und brauch immer noch kein sauerstoffzelt.


    wichtig ist einfach nur, dass man dran bleibt und sein eigenes tempo fährt. es soll dich zwar anstrengen, aber nicht überanstrengen. dann ist alles gut. und die erste deutliche besserung wirst du spätestens nach 14 tagen merken :)


    im herbst / winter sind wie gesagt handschuhe und ne gute jacke wichtig. ich find die hose nicht so wichtig - an den beinen kann ich persönlich wind, feuchtigkeit und kälte relativ gut ab. oberkörper ist unangenehmer !


    viel spaß und allzeit gute fahrt :)

    am wichtigsten ist es, niemandem, wirlich absolut niemandem von der idee zu erzählen, solange der antrag nicht beim patentamt eingegangen ist. ab da gilt der schutz (auch wenn die eintragung noch nicht erfolgt ist!). bis zu diesem punkt ist absolutes stillschweigen das oberste gebot.


    wir haben ein patent angemeldet und gleichzeitig den namen als marke schützen lassen. das war ziemlich kostspielig (rd. 30.000 euro inkl. allem). die anmeldung haben wir über eine große sozietät hier in m laufen lassen, was auch gut war; man mag sich nicht vorstellen, mit welchen firmen man auf einmal kontakt bekommt :D und wenn einem der anwalt eines der weltgrößten kosmetik-herstellers schreibt, dann schaut man schon ein bisschen bedröppelt aus der wäsche, wenn man keinen vernünftigen rechtsbeistand hat.


    die recherche, ob ein vergleichbares produkt bereits geschützt ist haben wir über das dpma und über das epo selbst durchgeführt und dann entsprechend nochmal vom anwalt prüfen lassen (macht der eh, wenn er die patentschrift erstellt). das patent läuft jetzt 20 jahre, die marke 10 und kann / muss dann durch entsprechende neue zahlung verlängert werden. der schutz gilt in unserem fall europaweit.


    das war auf jeden fall gut investiertes geld.

    wie viele hättest du denn gerne ?
    gerade am wochenende hat mich fast so ein depperter autofahrer auf'm ring in die mittelleitplanke geschoben, weil er ohne zu gucken und ohne erkennbaren grund eine wechsel über 3 spuren meinte machen zu müssen ... der war weder erschrocken, noch hat er ausweichen müssen oder sonst irgendwas. der hat schlicht und ergreifend nicht aufgepasst. aber klar, ich böse auf dem motorrad hab versucht mich vorbeizumogeln und war sowieso und überhaupt VIEL zu schnell unterwegs. weil motorradfahrer das eben einfach sind. die fahren immer schnell und immer rücksichtslos und ausnahmslos alle ohne verstand. nach dem unfall meines mannes, den übrigens der autofahrer verursacht hat, hat ne zeugin auch ausgesagt, dass er MINDESTENS 80 gefahren ist ... wenn nicht noch schneller. tatsächlich hatte er noch nicht mal 60 drauf - durch's schalten war's halt laut. und laut = schnell ... zumindest in den köpfen der menschen ... aber daraus kann hier leicht eine grudsatzdiskussion werden ;) ich sage nicht, dass motorradler unschuldslämmer sind. aber es sind auch nicht alle so schlimm, wie's manchmal hingestellt wird.