Beiträge von Jojo Star

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Update: Ich habe gestern "The Dark Knight Rises" gesehen. Und zwar gegen Mitternacht Es war kein Kind im Publikum.
    Mein Urteil: Wer so etwas mit einem sechsjährigen, und durchaus auch mit einem zwölfjährigen Kind anschaut, der gehört meines Erachtens ... geschüttelt. Mindestens. Da ist nichts mit "Mein Kind ist aber Fan und kennt die Geschichte" oder "Mein Kind kann durchaus Realität und Fiktion unterscheiden". Neenee. Dazu passt nur dieser Smiley:

    Da stimme ich dir zu. Ich hab den Film gesehen und er war ja schon teilweise fuer mich zu viel. Bin aber auch nicht so ein Action-Film-Gucker. Aber kleine Kinder sind von sowas doch total ueberfordert, egal wie weit sie schon sind. Es war elendig laut im Kino und der Film ging auch gute 2 1/2 Stunden. Mir hat danach der Kopf gedroent und wenn ich meinen Mann nicht ab und zu mal was gefragt haette, haette ich die ganze Geschichte auch gar nicht verstanden.
    Fazit: nichts fuer kleine Kinder


    Da faellt mir noch ein: ich war vor einiger Zeit in em Film American Reunion und der ist sexuell ziemlich explizit und da waren auch kleine Kinder dabei (Kleinkind- und Vorschulalter). Das finde ich genauso unangemessen.

    Das Thema interessiert mich auch sehr. Ich hab naemlich auch so ein Kind, dass staendig an mir klebt und das seit seiner Geburt. Bevor die Fremdelphase kam, hat er sich allerdings auch von anderen bespassen und betreuen lassen. Ich war aber auch fast die einzigste Bezugsperson fuer das ganze erste Jahr. Mein Mann konnte nur am Wochenende vorbeikommen. Meine Eltern und Geschwister haben auch ziemlich weit weg gewohnt, so dass ich sie nur ein paar Mal im Jahr gesehen habe.
    Jetzt ist es auch kaum besser. Wir wohnen im Niemandsland. Ich kenn zwar ein paar Leute mit Kindern, aber die haben auch nur ab und zu mal Zeit, so dass sich keine richtige Bindung aufbauen kann.


    Also ich fuehre die Anhaenglichkeit meines Kindes schon auf die aeusseren Umstaende zurueck, aber ich glaube sein Charakter ist halt einfach so. Er findet es bei mir am schoensten und das ist ja auch gut so. Ich hatte kurz nach der Geburt eine Wochenbettdepression und hab mein Kind ziemlich abgelehnt. Ich glaube das hatte auch ziemlich starke Auswirkungen auf ihn. :(
    Mich stoert nur, dass Leute, die weder mich noch mein Kind richtig kennen (z.B. der Onkel meines Mannes) sagen, dass er verwoehnt ist oder dass er ein Mama-Kind ist, als waer das was schlechtes. So ist es halt und es hat alles seinen Grund.
    Bin gespannt, ob das naechste Kind auch so wird oder ob es eine ganz andere Persoenlichkeit hat.


    Ach ja, uebrigens liebt mein Kind auch meine Haare total. Da reinzugreifen beruhigt ihn total. Er macht es zum einschlafen, zum troesten oder wenns ihm einfach nicht gut geht.

    Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass Zimt fuer Kinder unter einem Jahr nicht so gut ist. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aber meinem Kind hab ich nichts mit Zimt gegeben bis er etwa 15 Monate war.

    Die meisten Sachen im Haushalt mach ich lieber selber: Spuelmaschine, abwaschen, putzen usw. Da weiss ich wenigstens, dass es so gemacht wird, wie ich es will. Waesche mach ich auch lieber alleine, aber zur Zeit haben wir keine Waschmaschine und muessen daher zusammen in den Waschsalon fahren. Da gabs schon oefters Streit... #yoga

    hier in den USA ist das stillen in der oeffentlichkeit ein riesenthema und ich finde es furchtbar, dass so ein wirbel darum gemacht wird. wenn man es macht, dann bitteschoen nur unter einer decke oder aehnlichem. ich find das ganz fuerchterlich. kein wunder, dass sich hier niemand an den anblick gewoehnen kann, wenn niemand eine frau richtig stillen sieht.
    mein mann meinte auch mal, wenn man eine frau sieht, die ein ueber 3-jaehriges kind stillt, kann man sie wegen kindesmisshandlung anzeigen. gehts noch? #sauer auch kein wunder, dass die die so lange stillen das dann nur noch privat machen.

    Hallo,


    ich hab mein Kind tagsueber getragen, wenn er geschlafen hat und nachts hab ich es oft gemerkt, wenn er ans Fussende des Bettes gekrabbelt ist und ihn dann einfach zurueckgeholt.


    Unser Bett stand von 3 Waenden umgeben wie in einer Bucht. Ich hab aussen geschlafen und mein Kind innen an der Wand.


    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)

    Oje, ich hab den Artikel gerade gelassen., echt traurig. Diese Aussagen machen doch keinen Sinn. Es wird gar nicht genauer begruendet, warum LSZ ein Zeichen von Nicht-Loslassen-Koennen sein soll. Ich glaube ja, dass eine enge Mutter-Kind-Bindung eher vor Missbrauch bewahrt. Mal abgesehen davon kann man ein Kind doch nicht zum Stillen zwingen, oder? (Hab selber nicht lange gestillt und hab daher keine Erfahrungswerte)


    Und was mich noch sehr stoert, ist die Aussage, dass ein Missbrauch durch die Mutter schlimmer ist als durch den Vater, weil die Mutter mit Schutz und Vertrauen in Verbindung gebracht wird. Vaeter sind doch genauso Bezugspersonen, auf die man sich verlassen koennen sollte. Der Vertrauensbruch ist doch genauso schlimm.

    Wenn ich die Beitraege hier so lese, krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen. Bei uns laeuft der Fernseher auch recht viel. Mein Mann schaut sich auch allen moeglichen Schrott an. Er hat einen anstrengenden Job und wenn er nach Hause kommt, will er nur essen und sich vorm Fernseher entspannen. Selbst wenn er fuer seine Arbeit noch am Computer sitzen muss, laeuft nebenher der Fernseher.
    Ich bin auch nicht viel besser, ich lass ihn einfach gewaehren, aber fuer unser Kind ist es nicht gut. Das hat sich auch schon total an den Fernseher gewoehnt und weiss mit der Fernbedienung umzugehen. Gott sei Dank ist er noch recht klein und da kann ich es ihm bestimmt auch wieder recht gut abgewoehnen.
    Fuer mich selbst merke ich, wie ich ganz oft vor dem Fernseher versacke, obwohl ich so viele andere Sachen machen moechte.
    In seiner spaerlichen Freizeit, beschaeftigt sich mein mann mit unserem Kleinen, am Wochenende machen wir Ausfluege oder gehen schwimmen. Dazu kommt noch das allwoechentliche einkaufen und Waesche machen. Er geht ab und zu mit einem Kumpel ins Kino oder spielt Schach, wenn er einen Partner findet.


    Ich werd wohl selber auch mal anfangen, was zu aendern.


    Viel Glueck dir!