Beiträge von Ona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns gibts "Mohnflesserl", das sind geflochtene Brötchen mit Mohn drauf.
    Hummel: Ich will auch ein Mohn Fresserl!

    Hummel ärgert sich beim Einschlafen über ihren Schnupfen:
    "Ich kann gar nix riechen, Mama du musst das reparieren!"

    Wenn ich Grosstochter (13) abends vom Training hol ist sie immer ziemlich hungrig.


    Ich: "Ein Glück dass ich schon gekocht hab, ich hatte schon Angst, dass Großtochter mich frisst..."
    Hummel (2,5): "Entschuldigung, leider darfst du die Mama nicht fressen....die gehört nämlich mir!"

    Nö, Anders Artig, dein Kind ist ganz normal....in der Welt meines Kindes, die Sprüche könnten genauso von hier stammen.

    Hallo Leslie,
    meine ganz aufrichtige und ernst gemeinte Antwort auf deine Frage:
    Am besten kannst du sie unterstützen, indem du sie in diesem Punkt sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln lässt. Das kommt tatsächlich von allein. -Versprochen!


    Und ja, es ist normal bei Linkshändern (hab eine 11 jährige Linkshänderin, deren schrecklichschräge Schrift mich nun schon 4 Jahre verzweifeln ließ und nun von einem Tag auf den Anderen wie die Schrift eines fremden Schönschriftkindes aussieht und auch 90%weniger Fehler aufweist) und auch normal bei vielen jungen Schulkindern (siehe obige Klammer und ergänze um "habe auch eine fast 14 Jährige Rechtshänderin auf die dasselbe zugetroffen hat")


    Das schwierigste an dem ganzen fand ich, dass ich das Vertrauen aufbringe, dass das von selbst kommt und ich nicht zu viel mit ihnen übe. Das war nämlich unnötig und frustig für alle. Hoffentlich mach ich den Fehler bei meiner jüngsten Tochter nicht noch Mal.

    Ich fürchte nicht, Ona. Also ... Prema *kopfschüttel* Aber du darfst ihn dir aufheben für deine nächste Tochter ("I am a generous God" ).


    haha nagut du, nö ich will den auch nicht, ich wollte aber noch nie einen p-Namen. Weitere Töchter sind auch nicht geplant.
    Eine Puneh kenn ich noch, aber das gefällt dir vermutlich auch nicht. Dabei wären Prema und Puneh gute Zwillingsnamen.

    Hier in Ö gibt ein Medikament, das heißt Pantelmin, es wirkt gegen alle möglichen Würmer, je nach Wurmart ändert sich dann nur die Dosierung. Ich denke es braucht kein Medizinstudium um Oxyuren zu identifizieren, ich würd daher nicht zum Arzt gehen.
    Hier machen wir auch dick Babypopocreme drauf und die Medis rein und am Tag 14 und gegebenenfalls 28 wiederholen. Viel Seife verwenden, Handtücher auch auskochen.

    Hummels Papa ist Lehrer. Als er von der Arbeit heim kommt, will er mir irgendwas über "Laptopklassen" erzählen...Hummel 2,5 Jahre redet mit...



    Hummel: Und wenn ich Geburtstag hab, will ich einen Osterhasen- Schokolade- Laptop......aber ich hab nicht jetzt Geburtstag?!
    Papa: Du hast im Frühling Geburtstag.
    Hummel: OKAAAAAAY...Warum hab ich OKAAAAAAY gesagt????
    Papa: Ja weil du auch der Meinung bist.
    Hummel: Wieso bin ich gemein?
    Papa: Du bist nicht gemein, du bist der Meinung!
    Hummel: Wieso bin ich eine Gemeinung? .....OKAAAAAAAAY
    Papa: Jetzt hast du wieder OKAY gesagt!
    Hummel: Ja, weil ich ein gemeiner Laptop bin!



    8o



    AAAAH, und heut noch was.
    Hummel sitzt neben ihrem Freund, dem ich die Schuhe anziehe.
    Ich sage zu ihm: Herr Huber, wo sind die Schuhe?
    Hummel: Huberschrauber?????


    ^^

    Wir sind alle Verkühlt.
    Hummel: " Und wenn wir wieder abgekühlt sind, dann gehen wir schwimmen und ich will ein Eis"


    -------
    Hummel sinniert über das Geborenwerden.
    Hummel: "Und ich bin nicht geboren, ich bin schon groß"
    ich: "Ja, als du ein Baby warst, wurdest du geboren"
    Hummel: "NEEEEEEIIIIIN, ich bin schon GROOOOOOß"

    Hey Maiden, ich find auch Pablo und Penelope schön. Ist zwar nicht sehr ausgefallen,aber macht doch auch nichts. Da passt dann auch Paloma dazu.


    Bzgl Armes Kind- ausgefallener Name: Ein Freund von Freunden meiner Kinder heißt tatsächlich "Ehecatl"(ist ein azthekischer Gott...) dort gab es nie Probleme mit dem Namen....auch wenn ich ihn persönlich schon grenzwertig finde, aber ist ja nicht mein Kind und mein Name. Mit meinem 70er Durchschnittsnamen bin ich auch nicht gerade glücklich, hätte lieber was ausgefalleneres.
    Meine Kinder haben ja sehr ausgefallene Namen, sie wurden deshalb nie gehänselt- andere Kinder wissen ja im Kindergarten oder in der Schule nicht, dass der Name ausgefallen ist, da ist es ja bloß ein Name wie jeder Andere, mit Ausnahme von vll Moritz oder Rosa, da sind dann eben 2-3 in der Klasse.

    Klar bin ich wieder dabei, obwohl das mit dem last Christmas war doch gerade erst.
    Egal, heut hab ich Lebkuchen im Hofer entdeckt, es ist wohl Weihnachtszeit.....



    Leslie Winkle
    krötenmutti
    Morgenstern
    rilana
    Ostsee
    Inga L
    Tanja R
    Maalin
    Cogi
    Bryn
    minami
    Tisi
    Satisha90
    Frau Dechse
    dalila
    Bruinen
    CarodieNudel
    Ohnezahn
    Ditta
    Memia
    Trullala
    Fiawin
    Morgenmuffel
    gaagii
    Eulenmama
    Sazu
    licht
    thistlejo
    carinosa
    Enemenemiste
    Hörnchen
    Peppi-Minttu
    Barbara
    Pelikan
    Kiwi
    Jono
    simonemeta


    Ona

    Als ich aufs Klo komme finde ich da einen riesen Haufen Feuchttücher im Klo.
    Ich frage Hummel 2:


    "Wer hat denn so viele Feuchttücher ins Klo geschmissen"
    Hummel: "Ich war das"
    Ich:"Aber warum schmeißt du denn so viele Feuchttücher rein?"
    Hummel:"Weil ich Pipimaus war und ich hab mich abgewuschen"