Beiträge von Watership

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es geht um mich und dieses blöde, schmerzhafte Ding in meinem Fuss!
    Kennt jemand das Märchen von der kleinen Meerjungfrau? So fühlt sich das an. Laufen mit Messer im Fuß!


    Stosswellen halfen mal gerade gar nix, Einlagen trag ich nun seit fast 2 Jahren permanent und es scheint auch nix zu bringen. Vor ner OP hab ich Angst, zumal überall steht, dass es oft schiefgeht und hinterher schlimmer ist als vorher.
    Und so warte ich nun immer, bis es ganzganz schlimm geworden ist und lasse mir dann so alle paar Monate eine Cortisonspritze geben. Die hilft ist aber auch nicht so toll, die soll auf Dauer nämlich das Gewebe auflösen!
    Abnehmen wäre noch gut, aber das funzt zur Zeit aus diversen Gründen leider auch nicht.


    Hat noch jemand einen ultimativen Tipp? Ich wäre unendlich dankbar!

    Es kommt drauf an. Nicht bei jeder Frau geht die Milch ganz weg!
    Bei mir waren immer noch ein paar Schlückchen verfügbar.
    Trockennuckeln hab ich zähneknirschend manchmal abgebrochen, weil sehr unangenehm durch sehr empfindliche Brustwarzen.
    Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt, dass sei die einzige Situation für sie, wo man die Milchmenge nicht mehr steigern kann. Tees und co also helfen nichts.
    Mein Sohn (zur Geburt 18 Monate) hat dann nachts von uns ein Obstgläschen bekommen, wenn ich nicht mehr konnte und kurze Zeit drauf hat er auch durchgeschlafen. Tags immer 1-2 Schlückchen haben es ihn aber auch nicht verlernen lassen.
    Fürs Töchterchen positiv: nach der Geburt war sofort Milch verfügbar, der Sohn musste damals fast 3 Tage warten bis zum ersten Tröpfchen;-)


    Ich werde übrigens nie sein Gesicht vergessen am Tag des neuen Milcheinschusses: "Manna vom Himmel" :)
    3 Tage später wollte er aber gar nicht mehr und war damit abgestillt!


    In dem Alter entwickelt und ändert sich doch sowieso dauernd alles, da kann man eh nix vorhersagen! Manche Kinder stillen sich ja auch sowieso von alleine ab im 2. Lebensjahr, man steckt nicht drin.
    Alles Gute für Euch!

    Räusper: flüstermodus an: diclophenac wurde mir als Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt gegeben, in sehr SEHR hoher Dosierung!!! Das kann nicht sooooo problematisch sein, wie alle glauben machen wollen. Als meine Kinder ein bisschen grösser als neugeboren waren, habe ich mir das wenns ganz schlimm wurde gegönnt!
    Flüstermodus aus!

    Naja, mein Sohn hat das im Urlaub in fremder Umgebung auch gebracht. Einfach weitergefahren bis er soweit weg war, dass er mein Rufen nicht mehr hören konnte!!!!! Mit Gegenwind!
    Völlig falsche Richtung, mit Strassenverkehr. Passanten haben ihn dann angehalten! Ich konnte nicht so schnell rennen!
    1. Mal freundlich erklärt und darauf hingewiesen wieviel Angst ich hatte
    2. Mal schon etwas eindrücklicher
    Am 3. Tag das gleiche Spiel, danach musste er nach Hause laufen und wir haben das Fahrrad einen Tag lang zu Hause gelassen.
    Erst das hat gewirkt. Nachhaltig. Es ist nie wieder vorgekommen. Ich habe aber lange noch mit hochgezogenen Augenbrauen dran erinnert, bevor ich ihn losfahren liess!

    Tja, ich dachte ich wäre schlauer, hatte mir extra aus diesem Grund eine Babysitterin "herangezogen" sprich ein paar Mal öfter als nötig bestellt, damit sich meine Kinder schon mal an sie gewöhnen konnten. Alles soweit prima. Beim ersten Ernstfall - schlimme MD -hiess es dann: nee, da komm ich lieber nicht, könnte mich ja womöglich anstecken #hammer


    Grundsätzlich also vielleicht ne gute Idee, ist natürlich auch ne finanzielle Frage! Aber bloss vorher sowas auch besprechen. Ich fiel aus allen Wolken, wie jemand so.... na egal.

    Hallo zusammen,
    die Bundesregierung plant, künftig Umsatzsteuer auf privaten Musikunterricht zu erheben. Bitte helft mit der Teilnahme an der Petition auf die Konsequenzen für die musikpädagogischen Angebote und deren zwangsläufig höhere Kosten für die Schüler aufmerksam zu machen und unterzeichnet die offizielle Onlinepetition an den Deutschen Bundestag, die unter dem unten stehenden Link aufgerufen und noch bis morgen, 19. September 2012, 24.00 Uhr mitgezeichnet werden kann. Derzeit fehlen noch knapp 15.000 der benötigten 50.000 Unterschriften, damit die Petition berücksichtigt wird.


    https://epetitionen.bundestag.…8/_01/Petition_26229.html


    Normalerweise finde ich solche Aufrufe ja immer ziemlich daneben! Admins, bitte einfach löschen, falls ihr das nicht gut findet... aber das hat mich sooo aufgeregt!!!!

    Ich muss gerade schmunzeln, weil ich an eine nette Begebenheit denken muss.
    Meine Kinder (so etwa 2 und 3 Jahre alt) und ich hatten an einem gruseligen Regenwettertag die Rolltreppen im Kaufhaus frequentiert, gefühlte 3 Stunden lang!
    Wir hatten so einen Heidenspass dabei.


    Kommt ein sehr nett aussehender älterer Herr vorbei, kommt auf mich zu. Ich denk schon, jetzt krieg ich nen Rüffel, dabei haben wir so aufgepasst, die Passanten nicht zu stören. Da strahlt er übers ganze Gesicht: "Sie sind eine gute Mutter, das sieht man.
    "
    So unterschiedlich sind die Auffassungen.
    Meine Mutter hat alles eingekocht und war dadurch immer zu beschäftigt, sich mit uns Kindern zu befassen!

    Bekannte im Smalltalkmodus: und was macht Papa so tagsüber? Antwort: der geht ins Büro um zu arbeiten!
    Aha, und Mama? Die bleibt hier zuhause um sich auszuruhen ( wo ist der smiley für schmale Lippen?)

    Wir haben jedesmal Wasser im Becher angeboten. Einfach aus Übungszwecken. Das hat ganz bald ganz super geklappt.
    Bei uns hat Birne als "Nachtisch" immer super funktioniert, den Stuhl weichzuhalten. Und ja, ein Teelöffel Öl dazu, einer ist ungefähr schon drin. Welches Öl am Besten ist, kennst Du Dich da aus?

    Personenwechsel!!! :D


    Personenwechsel war bei uns das fliegende Wort, für das was da abgeht.
    Ich glaube, die Lütten sind so überrascht vom anderen Schritt, anderen Geruch, der "Ausgeruhte" kann auch meist viel schneller hin und herlaufen, das wackelt mehr und hilft mehr.


    Aber geht meistens leider nicht auf Kommando, sprich geplant, sondern immer nur zufällig #herzen


    Hilft, wie Homöopathie, man weiss da auch meist nicht, warum ;)


    Habe mal meine Schwägerin damit in Erstaunen versetzt. Habe ihr viertes Kind von ihren völlig ermüdeten Armen genommen, mit Ansage vorher, daß es klappen wird, sie dachte, das klappt nieee, zumal es schon ein wenig fremdelte. Sicherer, zielstrebiger Schritt, liebevoll durch die ganze Wohnung. Was soll ich sagen, es klappte.
    Ihre Schatten unter den Augen verrieten, wie nötig das mal war. #love


    Hat also definitiv nichts mit Dir zu tun - aber nutzt es, dieses Phänomen, wo immer es geht!!!

    Ich hab hier von jeder Sorte jeweils ein Kind, also eins was supergerne Kurse besucht, wenn möglich gerne auch zwei pro Tag und das andere, das mit zwei sehr ausgewählten Kursen pro Woche glücklich und zufrieden ist.
    Daraus leite ich ab, dass es wirklichwahrhaftig aufs Kind ankommt.


    Mein Inputkind wäre nicht glücklich ohne all die Kurse und ist eigentlich an noch viel mehr interessiert. Er empfindet es auch nicht als anstrengend. Was ist schliesslich auch anstrengender: eine Stunde Trampolinhüpfen im eigenen Garten oder die halbe Stunde Musikunterricht mit ein bisschen singen und spielen.


    Falls er nicht von Anderen beschäftigt wird muss eh Muttern ran und bauen, basteln und Input-Geben im Minutentakt! Deshalb habe ich momentan auch keine Angst vor Überforderung.

    Ach männö! Hier auch, nix ging und wir hatten wirklich ALLES durch. Glückskäfer, Ergo, unterschiedlichste Tragetuch-Bindevarianten sowieso, und wie sie nicht alle heissen.


    Uns blieb tatsächlich nichts anderes übrig, als unsere Armmuskeln durch tägliches Training zu stählen :(
    Halbliegeposition im umgebauten Sportwagen ging dann, als sie es durften, besser, groll!
    Wie hab ich all die Tragemamas beneidet (und wie verächtlich schauten sie manchmal auf den Kinderwagen)!
    Beide Kinder übrigens gleich, scheint was genetisches zu sein, jedenfalls bei uns.
    Oma allerdings war froh, so konnte sie wie gewohnt schieben....
    Versuch mal im Kinderwagen über Kopfsteinpflaster zu fahren, bloss nicht stehenbleiben. So und nur so schliefen unsere tagsüber. Wehe wenn es regnete. So manches mal war ich mit Regenklamotten unterwegs....
    Hachseufz, ist das alles lange her :)


    Hilft leider nicht, aber macht vielleicht deutlich, dass es sone und solche Babys gibt und man machmal alles tun kann und doch keinen Erfolg hat.

    Das nes.presso System ist mein absoluter Favorit. Die haben rote Kapseln dabei = entcoffeinierter Kaffee, der schmeckt mit als eingeschworener Kaffee-Trinkerin echt ganz so wie normaler Kaffee. Ich rate zum ausprobieren, ob Du auch keinen Unterschied schmeckst und dann Weinachts- und Geburtstagsgeschenk zusammen :)
    Man merkt glaube ich, wie wichtig auch mir ein guter Milchkaffee ist :)
    Und das auch Abends oft genug, da sind die roten Kapseln (dann meist Espresso) auch sehr praktisch!!!!

    Wir haben nur zwei, leider hat's nicht mehr geklappt mit mehr Kindern. Eigentlich wollten wir sechs #schäm Aber bei uns wars ähnlich, schon die Heirat ein Disaster. Schwangerschaft erst im 5. Monat verkündet usw.


    Hoffentlich werde ich OMA, ganz oft!!!
    Hoffentlich habe ich bis dahin ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern! Und hoffentlich darf ich mich ganz viel einbringen und alle meine Enkel von Herzen geniessen!
    Ich habe mir vorgenommen, alles auszugleichen, hoffentlich gelingt mir das!!!!