Beiträge von bärin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hey, was will man mehr als eine Mama, die trotz Einkaufsstress mit 4 Kindern noch ausgelassen im Auto rumalbert, ohne sich um die (neidischen?) Blicke der Leute zu scheren!


    Ich find das liest sich alles wunderschön und harmonisch - und die Besserwissen mit ihren Kommentaren können dir völlig am A**** vorbeigehn #nägel .

    Wow, bei solchen Statements traue ich mich gar nicht mehr zu bekennen, dass meine Tochter komplett geimpft ist... :S



    Welche Art Statements meinst du denn? ich hab hier aus diesem Thread so gar keine agressiven oder missionarischen Anti-Impf-Kommentare in Erinnerung?
    Ist doch in Ordnung, jeder impft so, wie er denkt, dass es das Beste fürs Kind ist. Nur eine Aufklärung über Nutzen UND Risiken sollte durch den Arzt vorher erfolgen - keine unsachliche Angstschürerei.

    Oh mann, was soll den SOWAS? Vor Allem der Satz mit der Schrotflinte - so Typen werden auf kleine Kinder losgelassen.... Ich würde das möglichst überall rumerzählen unter vielen Eltern, damit dem Idioten die Patienten wegbleiben.





    Sowas hatten wir auch bei der U2 - in etwas milderer Form: "Wenn das Kind eine Gehirnblutung kriegt, werden Sie nie wieder glücklich." So ähnlich war dann auch die Antwort auf meine Fragen zu Fluorid-Prophylaxe. Verabschiedet wurden wir mit den Worten: "Und beim nächsten Mal fangen wir dann mit dem Impfen an."
    Muss ich erwähnen, dass es kein nächstes Mal gab bei diesem Ki'A?

    Früher war ich der Meinung, dass alle konservativen Überzeugungen und Verhaltensweisen spießig seien.


    Dann bin ich in den letzten Jahren selbst ruhiger und besonnener geworden, was mir total gut tut.


    Heute ist für mich das spießig, wenn Leute gewisse Dinge nur tun "weil es sich so gehört" oder damit die Nachbarn/Freunde/Familie nichts Schlechtes über sie denken.


    Wenn jemand aus innerster Überzeugung jeden Samstag den Rasen mäht oder seine Unterhosen für den Schrank faltet - das ist dann halt eine Eigenart, aber nicht wirklich spießig.


    ja, das denk ich mir auch schon die ganze Zeit: Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee, dass die Meldeämter Daten verkaufen dürfen sollten. Hab mich schon aufgeregt, dass sie die z.B. an die G'EZ rausgeben, aber ich hätte nie gedacht, dass die einfach so an jeden Hinz und Kunz verkauft werden.
    Naja, mit meiner Vorstellung von Demokratie hat das eh nicht mehr viel zu tun, wenn so wichtige Gesetze mal eben mit 20 Schießbudenfiguren beschlossen werden können.