Angua Ich wünsche dir, dass ihr den Blutdruck schnell in den Griff bekommt. Hattest du vor der Schwangerschaft schon einen höheren Blutdruck? Wie hoch ist er denn?
Darfst du mit medikamentös behandeltem Blutdruck denn auch zu Hause gebären? Bei mir wäre das das Aus fürs Geburtshaus (u. A. deshalb bin ich jedes Mal erleichtert, wenn die Werte normal sind).
Aber die Hauptsache ist, dass es Mutter und Kind gut geht und es möglichst nicht zu Komplikationen kommt.
Beim Essen bin ich diesmal viel vorsichtiger als vor 10 Jahren. Keine Rohwurst, Fleisch nur gut durchgebraten, Reste kommen schneller in den Müll. Damals wusste ich aber auch Vieles gar nicht - kann mich auch nicht dran erinnern, dass mich jemand über Listeriose aufgeklärt hätte.
Nachdem ich ja vermutet hatte, schon etwas zu spüren, ist das Baby die letzten 2 Tage sehr ruhig. Vielleicht muss es wachsen - die Gebärmutter hat nochmal einen Schwupps gemacht und liegt jetzt auf Nabelhöhe. Wurde auch schon von der Supermarktkassiererin auf den kommenden Nachwuchs angesprochen
Da ich vorher schon ein ordentliches Polster am Bauch hatte, sehe ich jetzt aus wie andere wahrscheinlich um die 25. Bis 30. Woche...
Mein Bauch war in der ersten Schwangerschaft schon so riesig, dass ich ein bisschen Angst bekomme, wenn ich die Fotos von damal angucke...
Frühjahrskinder bei den Raben
bärin, ET 20.03.2022. 2. Kind, geplante Geburtshaus- oder Hausgeburt
MurmelchenMama, ET 07.04.2022 2. Kind, geplante Hausgeburt
muwio, 28.04.2022
Angua, ET 29.04.2022, erstes Kind, geplante Hausgeburt
gluecksmama, ET 29.05.2022, 3. Kind, bereits zwei Söhne, geplant Klinikgeburt mit Doula