Beiträge von Sugarray

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Huhu nachdem klar ist das unsere Kleine dieses Jahr schon in die Schule geht wollte ich mich auch mal hier rein schleichen.
    Meine Kleine hat aber noch alle Milchzähne fest.
    Wir haben leider noch gar keine Liste mit den Sachen die wir besorgen sollen.
    Ich hoffe die kommt diese Woche noch damit ich die Angebote von Aldi und Co noch nutzen kann.
    Sag mal hat einer von Euch schon mal Kletties von Ergobag selbst gestalltet ?

Gruß Britta

Also ich hab damals eine neue aber ein älteres Model im Internet für 35 Euro bekommen.
    Das war auch zum Pipi machen.
    Soll ich dir unsere einmal leihen und du Probierst erst mal aus ob es geht ?
    Gruß Britta

Ich hab mich eben auch angemeldet und denke ich schicke das auch noch an ein paar Freunde. Ich weiß nicht was ich sagen soll zu den andere Eltern ich hab meist so das gefühl die Kämpfen so mit dem täglichen Leben das für alles andere keine Zeit mehr bleibt. Wir haben da echt wenig unterstützung aber ich hab halt die hoffnung das ich den Lehrern und Kindern ein bischen helfen kann. da diese das auf jeden Fall verdient haben. Es gibt echt viele Kinder bei uns an der Schule da ist diese eher Lebensmittelpunkt als die Familie.
    Gruß Britta

Komisch ich kenne mich überhaupt nicht aus bei Facebook ich hab mir das bei einer Freundin auf dem Rechner angeschaut da stand sowas nicht.
    Kann mal noch einer was dazu schreiben der sich bei Facebook auskennt.
    Bitte dann lösche ich das hier wieder .
    Ich will wirklich keinen Belästigen hätte ich das Gewust hätte ich es hier nicht hingeschrieben

Gruß Britta

Also ich hoffe ich darf das so, wenn nicht dann bitte sagt mir das sofort.
    Ich schleiche hier schon seid Wochen immer um diesen Beitrag herum und weiß nicht ob und wie ich das schreiben soll aber ich brauche Eure Hilfe bei einem Schulprojekt.
    Meine Tochter geht jetzt auf seid einem Jahr in die Schule, sie war am Anfang der Schulzeit echt sehr schwierig.- Ich hatte aber enormes Glück das wir an dieser Schule echt super tolle Lehrer haben und sie dadurch jetzt voll integriert ist und super glücklich. Ich würde also dieser Schule sehr gerne helfen.

Wir haben lange versucht Geld zu bekommen um unseren Schulgarten gestallten zu können, da bei uns leider die meisten Eltern sehr wenig Geld zu Verfügung haben ist das nicht so leicht. Jetzt gibt es ein Projekt von Rossmann bei welchem sich die Schule angemeldet hat um Gelder für den Schulgarten zu bekommen und was soll ich sagen es ist so kompliziert das keiner Abstimmt. Dazu kommt das Mann bei Facebook sein muss. Ich bin das nicht aber ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt. ich weiß das dies nur ein Schulgarten ist und nichts so wichtiges wie bei den anderen Projekten, die hier gepostet werden aber mir liegt es sehr am Herzen vielleicht kann ja der eine oder andere es teilen oder abstimmen. Die Abstimmung dauert leider nur noch bis zum 22.05.2013

Mann muss unter Facebook das Projekt leider erst suchen dies kann man aber über die Postleitzahl. Es ist das Projekt Sinnesgarten der KGS Forststr. in 51107 Köln. der Link lautet: https://www.facebook.com/rossmann.gmbh/app_118305778342825

Ich danke Euch und hoffe einfach mal auf die Rabenmagie.
    Gruß Britta

Ich würde mich auch gerne bei Euch einreihen auch wenn ich noch nicht weiß ob meine kleine dieses oder nächstes Jahr in die Schule geht.

Sie ist am 07 Oktober geboren und somit ein "Kannkind" da sie schon seid dem sie 2 ist im Kindergarten ist und sich jetzt schon langweilt überlegen wir sie diese Jahr schon in die Schule zu schicken. Entschieden ist aber noch nichts. Das müssen wir auch erst im Juli.

Ich finde es halt sehr schwer dies zu entscheiden, da ich immer der Meinung war noch ein Jahr im Kindergarten kann nicht schaden aber bei der Kleinen bin uich mir da echt nicht sicher.

Sie ist 118 groß und wiegt 20 kilo

Gruß Britta