Rest in peace
Beiträge von Kissix
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Meine Tochter hat von der Oma auch Geld für die 1er bekommen (war das erste Mal, dass sie Noten bekommen hat). Der Kleine nicht, weil er noch schriftliche Beurteilungen kriegt. Meine Tochter kam heim, hat sich den Bruder geschnappt und halbe halbe gemacht. Wir mussten gar nichts sagen. Wir haben aber auch großes Glück, dass die Kinder so eng miteinander sind.
-
Ich kann dann für 2023 noch in Bibione das hier empfehlen: https://www.vti.it/it/
Direkter Zugang vom Platz an den Strand und Halbpension ist auch möglich (und sehr sehr sehr lecker).
Der Aquapark ist ja toll. Kann man den Aquapark auch als Tagesgast nutzen?
-
Kloster bedeutet hoffentlich, dass sie versorgt ist?
Ich finde es beeindruckend, was der Pater (?) in Indien für die Kinder neben seiner normalen Tätigkeit, wohl bei einer Versicherung, auf die Beine stellt. Aber mich stört dieser christlicher Touch. Kloster, hm. Ich will gar nicht sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn es den Wünschen der jungen Frau entspricht. Aber irgendwie frage ich mich doch, ob diese Entscheidung das war, was sie sich von ganzem Herzen gewünscht hat.
„Unsere“ 16jährige will auf eine Nursery School gehen und will Pflegekraft werden. Ich hoffe, sie hält die 3 Jahre durch. Dann sollte sie hoffentlich in der Lage sein, sich zu versorgen.
-
Hab gerade in den anderen alten Threads gesehen, dass ihr auch Patenkinder in Indien habt Nessaja @panema @tikka das hatte ich schon ganz vergessen. Wie läuft es bei Euch?
-
Ich hole den wirklich alten Thread mal hoch. Wir unterstützen das Mädchen immer noch. Inzwischen ist sie 16 Jahre alt, sie wirkt auf den Fotos jünger fällt mir gerade auf, und besucht eine englischsprachige Schule in Eluru.
Wir bekommen in unregelmäßigen Abständen Fotos und kurze Informationen, wie es ihr geht, zuletzt aufgrund von Corona leider fast gar nicht mehr. Das letzte war ein Foto zu Weihnachten, da gibt es immer Stoffe und Reis und ein paar andere Lebensmittel für die kinder, damit wird dann ein Foto gemacht, dass den Paten geschickt wird. Es fühlt sich immer ein bisschen an, als müssten die beweisen, dass die Spende auch wirklich bei den Kindern ankommt. Die Informationen, wie es ihr geht, und ob sie in der Schule klarkommt, und was ihre Wünsche sind bezüglich Ausbildung oder ähnlichem fehlen leider im Moment. Das finde ich total schade, weil es mich interessiert und ich sie gern unterstützen möchte, soweit das aus der Entfernung eben möglich ist.
-
Klingt nach Entzündung/Abszess, auf zum Arzt.
-
Wie genial! Toll, dass die Schule das macht.
-
Wie genial! Läßt Du uns in einem Thread ein bisschen teilhaben? (Und darf ich fragen, wie ihr das mit der Schule handhabt?)
-
Wir sind bei der Onleihe. Ich habe immer einige Bücher auf der Merkliste und die 5 möglichen auf Vormerken. Damit kann meine Tochter oft was Aktuelles lesen. Außerdem Bücherbus, Schulbibliothek und Freunde zum Tauschen.
-
Das kleine Böse Buch
Schule der magischen Tiere
Internat der bösen Tiere
Seawalker und Woodwalker
Keeper of the lost cities
-
Mir ist, ich arbeite auch im öffentlichen Dienst, mal was ähnliches passiert. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir, das Geld wurde nicht nach gezahlt. Ich hatte sogar mit dem Marburger Bund deshalb Kontakt, weil ich mich wahnsinnig geärgert habe, aber auch die haben mir nur mitgeteilt, dass es meine eigene Schuld war, ich hätte ja meine Abrechnungen besser prüfen können. Leider sind die Abrechnungen dermaßen unübersichtlich, dass es echt nicht einfach ist, nachzuvollziehen, was da jeweils berechnet wird.
Da aber im Moment Pflegekräfte verzweifelt gesucht werden, und man zumindest bei uns einiges auf sich nimmt, um Pflegekräfte zu halten oder zu gewinnen, würde ich mich vielleicht an die Pflegedienstleitung wenden, das erklären, und eine zeitlich begrenzten Aufschlag von z.B. 50 € aufs Gehalt fordern, bis die Differenz ausgeglichen ist.
-
Ich bin so so so angewidert.
Ganz ehrlich - ich finde das sehr cool.
Anstelle der Rgierungsparteien würde ich mich entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie die Union sich selbst zerlegt.
Ich bin sehr gespannt.
Irgendwann kann ich das hoffentlich auch so sehen.
-
Aber bitte nicht bei uns.
Edit: das bezieht sich auf @mistress
-
-
Wenn ich die jetzt google wird mir wieder schlecht, oder?
-
Ich hab heldenhaft eine durchsichtige Schüssel drüber gestülpt und nen Karton drunter. Und sie dann mit zitternden Händen und Beinen ums Eck getragen. Pfui. Wenn ich gewusst hätte, dass die springen und beißen wäre ich einfach geflüchtet.
-
Springen?? Beißen?? Börks. Ich bin bedient.
Danke an alle, Winkelspinne, wieder was gelernt.
-
Diese Spinne, ca 7 cm groß, ist mir eben begegnet. Brr. Dann hab ich den Fehler gemacht, Spinnen zu googlen, um herauszufinden, was für eine das ist. Brrrrrrr.
Sie lebt jetzt draußen weiter. Aber neugierig bin ich doch. Was ist das für ein Tier?
-
Hier auch ein Pseudkruppanfall incl. Notarzteinsatz, weil ich natürlich kein Cortison da hatte. Jetzt hat das Kind Cortison bekommen und mit Adrenalin inhaliert, atmet nicht mehr wie Darth Vader. Mal sehen, wie die Nacht weitergeht, ich versuche mich wachzuhalten.