Der Unterschied zwischen den Fotos ist soooo eindrücklich! Wahnsinn, was Du erreicht hast.
Hast Du subjektiv auch den Eindruck dieses Erfolgs oder hinkt das Körpergefühl hinterher?
Der Unterschied zwischen den Fotos ist soooo eindrücklich! Wahnsinn, was Du erreicht hast.
Hast Du subjektiv auch den Eindruck dieses Erfolgs oder hinkt das Körpergefühl hinterher?
6. Klasse: Imago.
Meine Tochter hatte auch ehr chronisch als akut verlaufende MOE - mit den Narben am Trommelfell, die sind jetzt sichtbar. Ich denke, dass chron. MOE oft eher oligosymptomatisch verlaufen, das muss nicht auffallen, wenn eh ein Infekt besteht
Kennst Du das Illuseum?
Guten Morgen,
ich habe vor Längerem die kostenlose Grundversion von Phase 6 runtergeladen und die Vokabeln fürs nächste Schuljahr (eine Sprache) gekauft. Nun würde ich gern einstellen, dass die App jeden Tag 4 neue Vokabeln zusätzlich abfragt und natürlich die „alten“ Vokabeln von den Tagen davor. Bei meiner Tochter hatten wir das mit Karteikarten gemacht, mein Sohn würde es lieber mit der App versuchen, aber wir kommen nicht klar. Entweder es sind zu viele neue Vokabeln oder keine. Bei YouTube habe ich nur Videos mit Phase 6 plus gefunden, das ist die Version, die man kaufen muss, glaube ich.
Hat eine von Euch die Grundversion und benutzt die ähnlich wie wir es wollen und kann mir kurz erklären, wie ich das Ding einstellen muss? Das wäre großartig, Danke.
Das Airtime in Nürnberg ist super. Meine Kinder waren wir schon zu Geburtstagen eingeladen, und besonders die große (zwölf) findet auch den Air Trail, das ist dieser Parcours, super, sie ist aber noch zu klein für den schwersten Parcours. Das wäre vielleicht was für eine 14-jährige.
Alles anzeigenDanke für euer Mitdenken.
Meine Schwester kann ihn leider nicht aufnehmen. Sie ist gerade in einer Bewerbungsphase und weiß noch nicht wo sie dann leben wird.
ah ok, mir war gar nicht bewusst dass gleichaltrige Kinder eher unpraktisch sind. Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob er zu uns kommen könnte. Aber wir haben kein Gästezimmer und auch keinen Bereich den wir für ihn abtrennen könnten. Für eine Woche oder so könnte schon ein Kind sein Zimmer abgeben, aber nicht 3 Monate im Winter.
Oh Kissix , das wäre ja toll.
Gegenaustausch sehr gerne. Typischerweise findet das während "der deutschen Sommerferien" statt.
ich hab eben angefragt.
Die Montessorischule meiner Kinder hat Spanisch als 2. Fremdsprache und geht bis Klasse 10. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Muttersprachler da ganz willkommen sein könnte?
Mein Eindruck der Eltern der Schule ist, dass sich da Jemand finden lassen könnte, der einen Jungen für eine gewisse Zeit aufnimmt. Wäre prinzipiell ein Gegenaustausch denkbar?
Eleni Larsson
Es ist immer wieder deutlich zu sehr wie unterschiedlich die Eindrücke sind.
Ich fand Ostkreuz schön und gute Lage. Unerträglich laut. Es konnte keiner schlafen wegen der Güterzüge. Und wir wohnen selbst laut. Und das essen war für uns ( bis auf die pancakemaschine) enttäuschend im vergleich zu den bisherigen besuchten juHes.
Ich freue mich für Euch dass es gut war 😊
Ich bin gerade erstaunt. Nicht bös erstaunt nur ehrlich verwundert. Wir sind richtig geräuschempfindlich, wohnen dörflich leise (auch keine Landwirtschaft in der Nähe) und fanden es bei geschlossenen Fenstern echt okay. Vielleicht einfach Glück, weil wir ein renoviertes Zimmer mit Doppelverglasung hatten. Vielleicht machte das 3. OG auch was aus?
Wir waren 3 Nächte in der Jugendherberge Berlin Ostkreuz. War prima, war hatten ein Familienzimmer mit Frühstück. Obwohl das Zimmer zu den Gleisen hin lag, war es mit den Doppelfenstern nicht laut. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und das Frühstück lecker mit großer vegetarisch-veganen Auswahl. Spielplatz gibt es auch, Lage zum Bahnhof mit S-Bahn gut.
Alles anzeigenAlles anzeigenHier, 9 bzw bald 10...
Will nie duschen/baden. Wenn sie dann duscht sind 10 min viiiiiel zu wenig. Da hat man ja gerade mal nur die Haare nass u sonst keine Zeit gehabt
Es muss aber mindestens 2x die Woche geduscht werden damit wir die Haare halbwegs auskämmen können bzw mit sport in Schule u reiten u viel fahhrad fahren u draußen unterwegs sein möchte ich das.
Andere Frage an die Mädelsmamas...
Haben eure Töchter mit knapp 10 auch schon öfter mal nach Schweiß gerochen?
Kommt mir einfach was früh vor in dem Alter?
Nicht nur die Mädels, der Bub auch
Ganz normal.
Hier auch.
Schwimmbadtasche?
Solange keine sensiblen Defizite auftreten, keine Lähmungen, und vor allem keine Blasen- oderMastdarm Störung, und die Schmerzen im Rahmen bleiben, also in Ruhe quasi weg sind und nur bei Bewegung auftreten, finde ich es in Ordnung, wenn morgen der Hausarzt drauf schaut. Sollte davon ein Punkt anders sein, würde ich ihn in der Notaufnahme vorstellen, am ehesten in einer chirurgischen.
Durch berufliche Veränderungen im März (yeah!) werden wir diesen Sommer nach Schottland reisen 😍🏴. Wir Besuchen auf alle Fälle meine Schulfreundin in Edinburgh 🤩, wollen aber auch 7-8 Tage eine Rundfahrt weiter nach Norden machen. Wir suchen: eine coole Route, Campingplätze, weitere Empfehlungen Loch Ness muss nicht sein, eine oder zwei Wanderungen wären super, Ben Nevis eher nicht. Ich f reu mich so!!!
Vielen Dank!!
Viiiielen Dank für die Tipps! Ich google alles und werde berichten
Es darf auch woanders sein, ich hatte nur die tage geplant und die Punkte rausgegriffen, wo wir wahrscheinlich mittags und abends sein werden. Wir würden wahrscheinlich auch noch ein Stückchen fahren, um lecker zu essen.