Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Wir hatten auch die Fähre, die nachts abfährt. Ich glaube, man kann 1 Stunde vorher an Bord, am fährterminal war meines Erachtens nix los, aber wir sind auch erst passend 1 Stunde vorher nach Travemünde gekommen, haben den Abend in Lübeck verbracht, und dort zu Abend gegessen. Die Kinder haben die letzte Stunde im Auto geschlafen, und dann in der Kabine schnell weiter geschlafen, das war kein Problem.
Die Fähre fanden wir super, es gibt einen Whirlpool, der nur von uns genutzt wurde, und wir hatten Spiele dabei.
Wir wollen dieses Jahr auch nach u.a. Finnland - standesgemäß von Lübeck mit der Fähre nach Helsinki und von dort mit dem Rad nach Turku. Von dort aus geht's dann weiter nach Schweden.
Aktuell scheitere ich daran, für unsere Radtour anständige Unterkünfte für jeweils eine Nacht an den Zwischenübernachtungen zwischen. Helsinki und Turku zu finden. Meine üblich verdächtigen Portale Airbnb und Booking sind nur bedingt tauglich. Gibt es da irgendetwas spezifisches für Finnland für BnBs?
Da kenne ich mich leider nicht aus, wir hatten über Booking und Airbnb gebucht.
Möchtest du ein bisschen erzählen wie es war? Hier wirds im Sommer wahrscheinlich nach Finnland gehen. Die Flüge sind überraschend bezahlbar. Wir werden in Helsinki ankommen/abfliegen und von dort aus ein bisschen die Küste entlang fahren.
Wir sind vor ein paar Jahren von Travemünde nach Helsinki, mit der Fähre gefahren, von dort nach Hanko, Mathildedal, Forssa und zum Abschluss noch ein paar Tage in Helsinki, ich glaub, es war der schönste Urlaub ❤️
Wir sind auch nur auf Durchreise, aber eigentlich sind wir relativ flexibel, wir könnten auch an einem schöneren Fleckchen eine Übernachtung einplanen. Habt ihr noch mehr von Belgien gesehen? Was sich eher empfehlen würde?
Wir werden nächsten Sommer eine Nacht in der Nähe von Liège in Belgien verbringen, Samstag auf Sonntag. Wisst Ihr, was man dort machen oder ansehen kann?
Hier (D) hat ein Kind ein iPad, das andere musste vor mehreren Jahren ein Windows-Tablet bekommen, war von der Schule so vorgeschrieben. Ich persönlich nehme das Windows System als deutlich fehleranfälliger und anstrengender im Service wahr.
Hi, ich suche ein im Original deutschsprachiges Gedicht, Epoche ist eigentlich egal, dass man schön zu Frauenrechten, Feminismus, eventuell auch Unterdrückung der Frau, Gleichberechtigung etc. interpretieren kann.
Ich hab meinem Kind immer noch so Knickhandwärmer mitgegeben, die man so auflädt und die dann Wärme abgeben. Das war auch immer praktisch, wenn wir was grillen wollten.
Da sagst du was. Wir hatten die in ganz groß, einen unten in den Kinderwagen rein und einen übers Kind drüber. Grillig warm.
Ach Mensch, jetzt hatte ich so schön geplant, und gedanklich alles sortiert, und jetzt kommt natürlich das Leben dazwischen.
Durch berufliche Umstände bei mir, die nicht so toll sind, werden wir wohl eher später, wenn überhaupt, fahren können. Vielleicht auch eher nicht in die Großstadt, sondern außerhalb gelegen, aber mit der Option, ein Tagesausflug nach Amsterdam zu machen. Wo ist es denn schön in den Niederlanden, welche Region könnt ihr für eine Woche empfehlen, am liebsten mit einem oder zwei Tagesausflügen in größere Städte, und dann gleich die Frage: Rotterdam oder Amsterdam? Oder den Haag?
Kissix oh ja, das läppert sich dann natürlich schnell zusammen. Wir haben ja nur ein Schlafzimmer benötigt. Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt!
Das ist ja auch ein totales Luxusproblem, das sich aber in diesem Fall durch das ausweichen auf eine nicht ganz so zentrale Lokalisation gut lösen lässt.
Das Wittenberg by cove sieht toll aus, ist uns aber leider in der von uns favorisierten Form zu teuer. Wir brauchen ein Schlafzimmer mit Twinbeds für die Kinder und das ist nur in den hochpreisigen Appartments der Fall. Optimal wären 3 Schlafzimmer, weil die Geschwister die Woche davor mit uns und die Woche danach ohne uns schon sehr eng aufeinander wohnen und schlafen und eine Pause von der Nähe wahrscheinlich gut tun würde, auch wenn die Kids das gern so wollen. Ich hatte parallel weitere Unterkünfte angefragt und heute eine Zusage für ein Hause mit 3 Schlafzimmern, viel Platz und in 30 Minuten Fahrraddistanz zum Rijksmuseum bekommen. Fahrräder gibt es dort auch, die wir benutzen dürfen. Das ist deutlich günstiger und passt besser für uns.