Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich hab meinem Kind immer noch so Knickhandwärmer mitgegeben, die man so auflädt und die dann Wärme abgeben. Das war auch immer praktisch, wenn wir was grillen wollten.
Da sagst du was. Wir hatten die in ganz groß, einen unten in den Kinderwagen rein und einen übers Kind drüber. Grillig warm.
Ach Mensch, jetzt hatte ich so schön geplant, und gedanklich alles sortiert, und jetzt kommt natürlich das Leben dazwischen.
Durch berufliche Umstände bei mir, die nicht so toll sind, werden wir wohl eher später, wenn überhaupt, fahren können. Vielleicht auch eher nicht in die Großstadt, sondern außerhalb gelegen, aber mit der Option, ein Tagesausflug nach Amsterdam zu machen. Wo ist es denn schön in den Niederlanden, welche Region könnt ihr für eine Woche empfehlen, am liebsten mit einem oder zwei Tagesausflügen in größere Städte, und dann gleich die Frage: Rotterdam oder Amsterdam? Oder den Haag?
Kissix oh ja, das läppert sich dann natürlich schnell zusammen. Wir haben ja nur ein Schlafzimmer benötigt. Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt!
Das ist ja auch ein totales Luxusproblem, das sich aber in diesem Fall durch das ausweichen auf eine nicht ganz so zentrale Lokalisation gut lösen lässt.
Das Wittenberg by cove sieht toll aus, ist uns aber leider in der von uns favorisierten Form zu teuer. Wir brauchen ein Schlafzimmer mit Twinbeds für die Kinder und das ist nur in den hochpreisigen Appartments der Fall. Optimal wären 3 Schlafzimmer, weil die Geschwister die Woche davor mit uns und die Woche danach ohne uns schon sehr eng aufeinander wohnen und schlafen und eine Pause von der Nähe wahrscheinlich gut tun würde, auch wenn die Kids das gern so wollen. Ich hatte parallel weitere Unterkünfte angefragt und heute eine Zusage für ein Hause mit 3 Schlafzimmern, viel Platz und in 30 Minuten Fahrraddistanz zum Rijksmuseum bekommen. Fahrräder gibt es dort auch, die wir benutzen dürfen. Das ist deutlich günstiger und passt besser für uns.
Ich habe das so verstanden, dass Airbnb den August 2026 bereits für viele Anbieter freigeschaltet hatte, ohne dass die Anbieter das wollten. Dadurch hatte ich so viele Absagen. Bei Airbnb stellt man generell immer eine Buchungsanfrage und der Anbieter kann dann zu- oder absagen. Die Anbieter habe mit der Absage alle das Gleiche geschrieben: die Woche war von ihnen noch nicht freigegeben und sie vermieten die Wohnung nur, wenn sie selbst in Urlaub sind. Vielleicht sind wir auch zu früh dran, wenn die Urlaubsplanung noch gar nicht bekannt ist?
Hi, ich suche eine Unterkunft in Amsterdam für 8.-15.8.2026, am liebsten eine Wohnung, 2 Schlafzimmer, Waschmaschine zwingend, am liebsten so nah am Zentrum, dass innerhalb von 30 Fahrradminuten die Innenstadt erreicht werden kann. Ich hab inzwischen einige Anfragen bei Airbnb rausgeschickt, erhalte aber nur Absagen, weil der August 2026 dort wohl systemseitig freigeschaltet worden ist, aber die Ferien in den Niederlanden zu unserem Zeitpunkt schon vorbei sind, und die Anbieter, die während ihrer Urlaube ihre Häuser oder Wohnungen über Airbnb vermieten, da schon wieder da sind. Die Suche vermittelt ein völlig verzerrtes Bild. Und nachdem ich die gleiche Reaktion jetzt von sieben Anbietern bekommen habe, weiß ich nicht mehr, wie ich sinnvoll suchen soll. Kennt ihr Anbieter, Hotels, Appartmentanlagen oder auch gerne etwas völlig anderes, wo ich weitersuchen könnte? Oder andere Empfehlungen, wo ihr zufrieden gewesen seid? Ich dachte eigentlich, dass wir so früh dran sind, dass die Suche keine größeren Probleme machen sollte, das stimmt leider nicht.
Ich mag die Region am brombachsee/Igensbachsee gern. Wandern und radfahren geht sehr gut, Nürnberg mit Kaiserburg, Museen (das Zukunftsmuseum kommt bei Jugendlichen gut an), Tiergarten ist in 35 Minuten erreichbar. Direkt am See ist die Zeltwiese Absberg, mit Sandstrand und Wakeboardanlage, SUP Verleih. Ein Kletterwald mit Zipline über den See gibt’s auches gibt ein Kinderprogramm auf der Zeltwiese bis 12 Jahre und verschiedene sportangebote für ältere Jugendliche. Ach ja, Baumzelte gibts auch.
Er war, soweit ich das beurteilen kann, ein anständiger Mensch. Das ist so selten geworden bei den Reichen und Berühmten (Männern), um so wertvoller ist es. Alles Gute, Ozzy, RIP.