Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich halte die Gefahr sich zu infizieren für sehr gering (und wenn dann würde ich eher auf Katzenkot als auf Salami tippen), bin allerdings selbst seronegativ und verzichte daher während der Schwangerschaft konsequent auf alles, was rohes Fleisch und Rohmilchkäse enthält (und habe keine Katze). Ich bin halt ein Schisser.


    Ich bilde mir ein, im Studium gelernt zu haben, dass die Infektionsrate in der Scwhangerschaft bei 0,5% liegt und nur 50% der Kinder von Frauen, die sich während der Schwangerschaft infizieren, erkranken.

    Es geht um die 09 geborene, richtig?


    Ich machs abhängig von Allgemeinzustand. Wenn das Kind nur noch glühend rumliegt kriegts auch bei 39.0 was, Neulich war meine Tochter bei 40.8 noch topfit, so dass man ihr kaum was angemerkt hat, da messe ich häufig nach, warte aber eher ab (zur Nacht hab ich dann doch was gegeben, dann war _ich_ ruhiger).


    Es gab neulich nen ganz guten Artikel im Ärzteblatt zum Thema, da wurde auch empfohlen, nicht anhand der Gradzahl zu senken. Ich hab aber immer Bedenken, dass sie nachts weiter hochfiebern könnte (und ab 41 krieg ich echt Angst) und schlafe dann gar nicht. Also geb ich was zur Nacht, warte ab, ob das Fieber fällt und leg mich dann dazu. Dann komm ich auch ein bisschen zur Ruhe (also, vorausgesetzt, Kind leidet nicht und schläft ruhig. Wenn nicht senke ich durchaus früher. s.o.)


    Alles Gute Euch!


    Wie lege ich den bestmöglichen Termin fest (alle könne eh nicht und wollen auch nicht)?
    Wo findet das idealerweise statt, damit man sich gut austauschen kann (und nicht nur mit dem Sitznachbar reden kann)?
    Muss ich an dem Abend irgendwie moderieren oder kann ich es einfach so laufen lassen??


    Ich mach das zwar nur für die KiTa-Eltern aber ich machs so:


    Schlage 3 oder 4 Termine in Doodle vor, der an dem die meisten können wirds. In der Mail bitte ich auch immer um Restaurantvorschläge, es sei denn, ich will selbst in ein ganz bestimmtes, dann schlage ich es vor. Dazu gibts immer nur wenig Rückmeldung, also nehme ich das, was vorgeschlagen wird (wenn überhaupt eins vorgeschlagen wird). Optimalerweise sollte es nicht so laut sein, also eher keine Cocktailbar.
    Moderieren muss ich nichts, jeder quasselt wie er will und bisher war immer sehr nett.

    Habt Ihr sowas wie den Playmobil Funpark in der Nähe? Find ich im Winter unschlagbar, ist zwar nur teilweise geöffnet, der der Kletterpark ist offen, und der Eintritt für den ganzen Tag kostet ab 3 Jahre nur 3€/Person.

    Ich denke auch, dass die BK Note schnurz ist.


    ABER hier verhält es sich doch anders. Die Kinder wissen, von wem welches Bild ist (ich wußte es in BK immer) und es wirkt doch so, als ob da Sympathie-Noten der Kinder verteilt wurden. Welches Kind würde denn nem Freund lieber ne 4+ als ne 3- reindrücken?!


    Das System ist krank. Die Note nur ein Symptom. In ner Klasse, in der es einige Kinder schwer haben (und so scheint es ja in vielen Klassen zu sein), können doch nicht die Mitschüler die Noten bestimmen? Die Lehrerin hat sich da mE instrumentalisieren lassen. Und zu dem Spruch, sie hätte ja, ne 3- gegeben..., da kann man sich echt nur wundern.

    Muss es Ö sein? Freunde von uns fahren jeden Winter ins Hotel Gorfion in Liechtenstein (HP) und sind immer schwer begeistert. Von Basel sinds auch nur 206 km (2h15min spuckt googlemaps aus). Skischule ist direkt vor dem Hotel, die Kinder unserer Bekannten waren da, fahren inzwischen gut Ski und gehen gern hin. Essen soll suuuper sein (riesiges Frühstück- und Abendbüffet, mittags kleiner Snack, man wird aber satt). Kinderbetreuung soll ebenfalls sehr gut sein, es gibt soagr die Möglichkeit kleine Frühaufsteher um 7 am Hotelzimmer abholen zu lassen, die kriegen frühstück und werden bespaßt während die Eltern nochmal ne Stunde schlafen können.
    Einzigst das Schwimmbad ist wahrscheinlich nicht viel größer als 10 m (auf den Fotos, die ich grad gesehen habe, kann meine Freundin aber gern fragen).


    Die sind Mitglied bei Vamos Reisen, vielleicht kennst Du das, die vermitteln beosndern familienfreundliche Hotels. Müsstet mal schauen, obs über Vamos oder direkt günstiger zu buchen ist.

    Öh, nein, hier gibt es in den Krippen einfach ein paar Töpfchen, die natürlich gewaschen werden müssen - aber sooooooviel Aufwand ist das jetzt auch wieder nicht und desinfiziert wird nur bei einem Verdachts-Fall von Magen-Darm-Grippe (da wird dann natürlich alles desinfiziert, Wickelmatte, WC...)


    Liebe Grüsse


    Talpa


    Da unterschreib ich jetzt einfach mal.


    Außerdem gibts so Mini-Toiletten und wer da noch nicht hochkommt kann sich nen Schemel zum Draufsteigen nehmen.

    Ich find die Geste als Kanzlerkandidat nicht so toll. Klar, in der Politik "muss" man wahrscheinlich tricksen, lügen, auch mal betrügen (muss man das echt? geht man sonst unter? ich weiß es echt nicht). Aber der Stinkefinger ist für mich negativ besetzt. ich würds nicht machen, ich wär wohl entsetzt, wenn meine Tochter das täte. Ich bin eher abgestoßen davon.