Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da hat der Arzt sich nicht korrekt verhalten #weissnicht . Leider hab ich das auch schon häufiger mitbekommen, aber richtigist es nicht. Oft sind die Angehörigen ja damit einverstanden, dann gibts keinen Ärger, aber ich hab erlebt, wie ein Pfleger der Scwhester einer Patientin am telefon gesagt hat, dass ihre Schwester entlassen wurde (und von der Vorgeschichte war klar, dass das gegen ärztlichen rat war) und die Patientin hat sich hinter beschwert. naja, es hätte sicher nicht gesagt werden dürfen, aber der Pfleger wußte halt sich auch nicht zu helfen, die Schwester wollte die patientin sprechen, er hat halt begründen wollen, warum er sie nicht weitergeben kann. gab trotzdem riesigen Ärger.

    Bei uns ist das freiwillig, alle Optionen, die du aufgezählt hast, sind möglich.


    unterschreib...


    Ein normales Frühstück mit allem Drum und Dran gibts jeden Tag (KiTa hat nen Koch). Die ELtern können zusätzlich mitgeben, was sie wollen. Manche Eltern übertrumpfen sich da gegenseitig...., aber auch einfach Brezeln sind super.


    Ich würds wohl machen, wenns alle machen, aber doll find ichs nicht. (Und ich würds beim Elternabend mal ansprechen.)

    Wir haben eine mit Baumwolle überzogene, die direkt mit dem Wickeltisch verbunden ist. Idiotisch, haben wir so geschenkt bekommen (gebraucht, von meinem Kollegen) und eigentlich ist die darunter liegende Badewanne fürs Neugeborene und der viele Stauraum schon praktisch. Ich hab deshalb aus diesem IKEA Wachstuch (rot mit weißen Punkten, das sieht man eigentlich überall) einen Überzug genäht und darauf liegt immer so eine Plastikunterlage, die auf einer Seite saugfähiges Flies hat. Die tauschen wir aus, wenn vollgepieselt. Am Anfang ging da oft was drauf, inzwischen halten die lang.


    Vielleicht ist so ne "Schichten"-Lösung ja auch was für Euch.

    Das war bei mir auch so, echt extrem. Vom Dusche-verstopfen kann ich auch ein Lied singen. Es hat lange angehalten, sicher länger als 3 Monate, aber es wurde besser und 2 Jahre später hab ich eigentlich wieder so viele Haare wie vorher (gehabt. jetzt hab ich den haarausfall nämlich schon in der Schwangerschaft :S ).


    Einen guten Tip hab ich nicht. Evt Pille? Das sollte die ursächliche Hormonveränderung "überdecken". Weiß nicht, ob das ne Option für Dich wäre?

    Ich hab unsere Tochter die ersten 3 Monate Zwiemilch ernährt und dann völlig fertig vom stillen-pumpen-Fläschchen auskochen komplett auf Flaschenmilch umgestellt. Sie hat Aptamil Pre bekommen. Leider hat sie im Verlauf ne Kuhmilcheiweißintoleranz entwickelt und wir mussten auf ne Milch auf Aminosäurenbasis umstellen. Das hat sich aber zum Glück verwachsen und jetzt mit 2,5 Jahren will sie etwa 1x tgl noch ne Milch. Normale Milch schmeckt ihr nicht. Darum trinkt sie immernoch Aptamil Pre.

    Ich trag nen Helm, meine Tochter auch und seit nem Jahr auch mein Mann. Ja, sieht doof aus. Ne fette Skihose und -Jacke schmeichelt meiner Figur aber auch nicht. Und mein Gang ist in Skistiefeln ungraziös. So ist es halt, sonst könnte ich nicht skifahren. So ists beim Radfahren halt auch.


    Ich bin ja "eigentlich" Neurologin und hab 2 Jahre auf ner neurologisch/neurochirurgischen Intensivstation gearbeitet. Danach gibt es kein Argument mehr gegen den Helm. Wenn man das x.te Mal mit ner Familie besprochen hat, dass Sohn, Vater, werauchimmer keine Hirnfunktion mehr hat nach dem Schädel-Hirn-Trauma, fängt man an, sein Hirn zu schützen. Meine Kollegen fahren auch fast alle mit Helm. Und keiner fährt mehr Motorrad.


    Nen blöden Spruch hab ich nur einmal gehört und da hab ich ziemlich frech geantwortet, dass mein Hirn den Schutz Wert ist. Die Ergänzung, dass mir es mein Hirn als mein Gegenüber auch nicht Wert wäre hab ich mir verkniffen.

    ich hätte mich auch eher nicht gefreut. Im Gegenteil ich hab mich über so manche Anspielung zu unserer Hochzeit fast geärgert. (Wir wollten Kinder, aber nicht in den nächsten 3-4 Jahren). Und man weiß ja manchmal auch gar nicht, ob sie vielleicht keine Kinder bekommen können etc.pp. Da fänd ich so ne Anspielung deplaziert.


    Zur geburt vom 1. Kind dagegen find ichs schön.

    Ich fand 10€/Kind/Tag spontan auch recht viel, aber als ich dann überlegt hab, wie oft unsere Tochter auf der Kirchweih Ponyreiten/Karussell etc. gefahren ist muß ich ganz klar sagen, dass 10€/Tag nicht gereicht haben. Gut, wir waren 2 Mal da, das Ganze geht fast 2 Wochen und ist - wie bei Euch - die Ausnahme. Zumindest bis zum Weihnachtsmarkt.


    Vielleicht würd ich auch vorher mit jeder x Attraktionen pro Tag ausmachen. Und die dann zahlen.