Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    würdet Ihr mir bitte auch helfen?


    Ich hätte gern diesen Ticker in der Signatur



    er ist aber zu groß und ich kapier nicht, wie ich ihn verkleinern kann...


    Danke!

    Us sind unterdessen verpflichtend


    bei uns (BY) sind sie das nicht. Ich bin mir eigentlich ganz sicher. Gibt es Bundeländer, in denen sie verpflichtend sind? Das wusste ich nicht.


    edit: ich glaub, DU hast doch Recht. Verpflichtend, aber keine wirklich Konsequenz, wenn mans lässt?

    ich hab ne benachrichtigungsmail bekommen, dass in dem BH Thread geschrieben wurde....aber ich komme da nicht rein!
    Ich hätte wirklich gerne den BH, den ich dort gekauft habe..



    ich komm rein. Petra hat geschrieben "So, PNs sind raus...Vielen Dans für Eure Geduld, ich war einfach ziemlich langsam, aber das mit den Forenausfällen war dann auch noch mal echt verzögernd."


    LG


    edit: ich hoffe, es war okay das reinzukoperen? Steht ja nicht Geheimes drin?

    Die Gehirnentzündungen die im Zusammenhang mit der Maserndiagnose stehen sind Nebenwirkungen von Medikamenten



    ich möchte hierzu ganz fair und sachlich sagen, dass das Quatsch ist.


    Und nur fürs Protokoll: ich bin nicht unbedingt fürs Impfen (sondern für ausgewähltes, individuelles Impfen).

    ich bin auch eher schlank (BMI eben berechnet 19.6) und esse eigentlich recht viel
    z.B. gestern
    morgens: 1 Croissant, eine "Seele" (großes Weizenbrötchen mit Salz) ohne Belang, 1 großen Becher Milchkaffee mit 4 Süßstoff
    mittags: 1 Teller Kantinenessen, z.B. Nudeln mit Gemüsesoße und 1 Teller grüner Salat mit Dressing
    nachmittags: 1 Stück Apfelkuchen mit Streuseln und 1 Fruchtjoghurt (Vollfett)
    abends: 1,5 Teller Gemüse, Fisch und Kartoffeln aus dem Dampfgarer. Danach 1 Vienetta (ein Ganzes #schäm )
    getrunken hab ich Wasser, Schorle 1:2 und Limo light.


    Sport mache ich nicht. Hab aber fest vor, das zu ändern.


    Aber: ich hab immermal wieder Tage dazwischen, da ess ich z.B. 1 Hüttenkäse, 2 Fruchtjohurts und 2 Salzstangen und sonst nichts. Weil ich Stress hab (also bei mir wirkt sich das auf den Appetit negativ aus), oder auch einfach keinen Apepetit auf gar nichts, was grad da ist. Da kommt so ca. 1x in der Woche vor.


    LG

    Hm, ich denke auch weniger, dass es die Info an sich war, die zum Problem geführt hat. Vielleicht warst Du einfach ein bisschen übermotiviert oder bist so rübergekommen.


    Ich kenn das von Patienten (und -angehörigen), die sich sicher oft sehr gut auskennen, das aber manchmal auf ne Art rüber bringen, die klar macht, dass sie mich für ihr spezielles Anliegen völlig inkompetent halten (und so ein bisschen scheint mir das auch Dein Tenor zu sein, dass sich keiner so gut auskennt, wie Du. Sorry, falls ich hier zu viel reininterpretiere). Ich seh auch jünger aus, als ich bin (zumindest wird das manchmal gesagt) und bin auch nicht der Typ, der dann sofort "Stop" schreit. Ich lass eher reden, dann weiß ich hinterher wenigsten, was der andere für Anliegen hatte.
    Trotzdem bin ich inzwischen in leitender Funktion tätig und bin es manchmal einfach leid, dass jemand meine Kompetenz anzweifelt. Und reagiere dann manchmal, wenn ich es für wirklich grnezüberschreitend halte, spät aber deutlich ;-). Vielleicht war die Bitte an die Direktorin der Versuch, der Lehrerin, Dir das "Stop" zu zeigen. Und vielleicht hat sie Bedenken, dass Du sie bei einem Einzelgespräch wieder (?) überfährst.


    Nimms mir nicht übel, wenn Du Dich in dem Geschriebenen nicht wiederfindest. Ich kann Dich trotz allem gut verstehen (meine Tochter hatte im 1. Lebensjahr viele Krankenhausaufenthalte, bei einigen ließ auch einiges schief, und dementsprechend bin ich da auch sehr misstrauisch geworden und hab vielleicht manchmal zu früh abwehrend reagiert, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte. So wars bei Dir ja vielleicht auch).

    Bei mir auch nicht. Ich muss noch überweisen, Mist.


    Lolaly, ich habs gestern nicht geschafft und wollte eben überweisen... PNst Du mir Deine BV hier?


    Danke!

    Liebe Kissix, Moscan und alle anderen, die Klamotten von mir haben wollten, ich komme auch seit Tagen nicht rein und bin jetzt auf Familienbesuch und kann erst Anfang nächster Woche wieder antworten und Päckchen verschicken, reicht Euch das? #flehan



    kein Problem, ist gar nicht eilig.


    Liebe Grüße!

    Und leider habe ich den Nick vergessen, jemand fragte mich wegen der Babyhängematte, auch darauf hatte ich geantwortet, weiß allerdings nicht, ob du es noch sehen konntest. Ich könnte die Hängematte für 5,90 verschicken und falls du hier liest, dann bitte gerne melden, danke!


    das war ich. Super, so machen wir es. PNst Du mir Deine Bankverbindung? Danke!

    Junipa (?) ich glaube, ich wollte gern Deine Babyschaukel für meine Freundin haben? Magst Du mir Deine Bankverbindung per PN schicken? Dann überweise ich gleich...


    Mitzl, Deine BV fehlt mir auch noch, schickst Du Sie mir auch noch?


    Danke Euch beiden!

    okay, offensichtlich haben wir ne miese Versicherung. Ich sprech mit meinen Mann, der kommt eh erst heute Abend von ner Dienstreise und das war ursprünglich seine Versicherung, die wir nach der Hochzeit behalten haben.


    Danke für die Tipps.

    Die Anhänger haben wohl ne Seriennummer, sagt das Internet. Aber: ich weiß unsere nicht, auf der rechnung steht die nicht drauf... Ich ruf morgen den Händler an und frag den. Dann könnte ich evt. diskret nachsehen, wenn genau der Hänger hier im Viertel irgendwo parkt.

    Kathi27: das ist auch fies. Ich weiß auch gar nicht, was mich mehr trifft: der Verlust, oder dass Jemand so etwas macht. Und da ist es ja egal, obs um ein T-Shirt oder einen Anhänger geht...


    Navete: ist Euer Anhänger wieder aufgetaucht?

    Ja, ich kann morgen noch alles hinschicken. Aber irgendwie hab ich keine Hoffnung. In den Versicherungsunterlagen steht halt explizit, dass Fahrradanhänger ausgeschlossen sind. Ich werd um Kulanz bitten.


    Stille, ist "Zeitwert" nicht üblich? Was sollte denn stattdessen drinstehen?

    Anhänger sind nicht versichert. Die waren nicht unfreundlich, aber scheinbar gabs die Frage schon häufiger. Ich soll die Fahrradrechnung von 1999 einreichen, ich hoff die find ich noch, dann wollen sie „großzügig kalkulieren“. Aber als die Frau das Kaufjahr gehört hat, klang sie schon weniger optimistisch ;( .


    Mensch, ums Fahrrad mach ich mir keinen Kopp, aber der Hänger…


    Ich kauf mir selten was. Mir passen die Klamotten von vor 10 Jahren noch, die sind noch tadellos, ich hab eh eher klassisch einfarbige Sachen, also bilde ich mir ein, dass das immer „modern“ ist und ziehs an. Schuhe das gleiche, hab ich mir auch länger nicht gekauft. In der Elternzeit von der Maus mal Stoffe um zu nähen oder was zu lesen, aber da komm ich eh nicht zu, als kauf ich da auch nix. Mein PC ist uralt. Eingekauft wird fast nur für die Maus, wir haben genug Zeugs, glücklich macht das alles nicht. Ich häng so wenig an kaufbaren Sachen, aber in diesen Anhänger hatte ich mich verliebt. Der ist so leicht, wendig und „elegant“. Lässt sich super ziehen, die Maus sitzt so gut drin, das Sonnenverdeck ist einfach nur klasse und ich kann meinen Rucksack hinten reinlegen. Ich hab mir das so schön vorgestellt, die Maus drin und vielleicht ein Baby dazu, ich hätte den nächsten Sommer Elternzeit, wir könnten so viel machen, auch diesen Sommer natürlich. Und er war noch ganz neu. Erst 3 Wochen alt. Hätte ich ihn doch nur in der Tiefgarage gelassen!