Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben eben im Schwimmbad gemerkt, dass es wohl doch ganz sinnvoll wäre, der Maus Schwimmflügel anzuziehen #ja . Nur beim Stöbern im Internet gibts ja unendlich viele #confused ... luftgefüllt, mit Schaumkern, aus schaumgummi, außen Plastik oder Neopren, oder doch ein Bauchgurt?

    Unsere Tochter ist grad 2 geworden, 94 cm groß, kanpp 12 kg schwer. Was würdet Ihr empfehlen? Welche habt Ihr und warum?


    Dankeschön!

    Hm, das erinnert mich irgendwie an diesen "größer-weiter-schneller-teuer" Thread, in dem es um den Grundschulabschluß von Kokosnuss Kindern ging #weissnicht


    Ich find eine Übernachtung im KiGa toll, im Schullandheim übertrieben. Der Zauber ist doch (für mich) nachts in den Gruppenräumen zu sein.


    Ich würd mein Kind mitlassen, wenn es will und sonst versuchen, so ne version, wie Du ja schon vorgeschlagen hast, rauszuhandeln. Übertrieben finde ich es trotzdem.

    Unsere Tochter ist ja noch recht klein, daher gibts nichts Süßes, ein WiesoWeshalbWarum Buch, von der Oma auch ein Buch und Knete, von uns "offiziell" das Laufrad, inoffiziell pest sie darauf aber schon rum, und vor allem ganz viel Zeit mit uns und den Großeltern.


    Ich hab da aber mal ne Frage: viele schenken ja kleine Sachen. Aber wie macht Ihr das wenn, wie bei uns, der Geburtstag im Winter ist? Weihnachten und Geburtstag gibts dann eher Wintersachen? Konkret hab ich im letzten Herbst im Sale ein Aquaplay gekauft, das wird sie bestimmt mögen, und ich baus halt auf, wenns warm genug ist, ohne Anlass. Aber was wenn die Kinder älter sind? Schenkt Ihr dann große Sommerspielsachen einfach so, ohne Anlass, oder auch z.B. ein Aquaplay im Winter? Auch wenn man dann damit erstmal gar nicht spielen kann? Ich möchts nur ungern auf'm Parkett aufbauen... #pinch


    Also, erzählt doch mal :)


    (oder ist das überhaupt hier im Thread okay? Sonst geh ich nen neuen aufmachen...)

    Deine Tochter hat tatsächlich kein Adventssäckchen bekommen, weil sie nicht "lieb" war? hab ich da so richtig verstanden? Da hätte ich schon im Advent nachgefragt, jetzt auf alle Fälle.


    Find ich völlig falsch, die Kinder mit solchen Mittel zu erpressziehen.


    edit: sorry, jetzt nochmal genauer gelesen, dass Du ja sehr wohl mit denen gesprochen hattest. Was war denn das Argument für diese Form der Bestrafung?

    Oh weh, ich glaube auch, dass Du mit keinem KiGa glücklich wirst. Vielleicht doch lieber zu Hause betreuen?


    Ich finds nur echt erstaunlich, dass Du nach kurzer "Inspektion" schon zu solch harten Urteilen kommst. Vielleicht magst Du da nochmal drüber nachdenken?

    Nachdem wir ganz plötzlich und unvermutet doch noch gleichzeitig Urlaub bekommen haben - aber nun schon spät dran sind - suchen wir ein Quartier für die ersten beiden Augustwochen:


    Irgendwo, wo es warm ist aber nicht 35 Grad hat, wäre toll. Wichtig ist eine gute medizinische Versorgung, die wir hoffentlich nicht brauchen, aber unsere Tochter ist krank und könnte evt. eine Klinik brauchen. Fliegen ist okay, oder mit Auto aus Bayern erreichbar. Strand und Wasser wäre prima, Tiere auch. (unsere Tochter wird im Sommer 2,5 Jahre alt sein).


    Ich hab kanarische Inseln, Kanalinseln oder eben Nordsee im Kopf - bin aber dankbar für weitere Vorschläge. Manchmal kommt man ja selbst nicht auf das naheliegendste.


    Konkret könnte ich mir einen (Bio)Bauernhof an der Nordsee gut vorstellen. In kurzer (Auto)distanz zum Meer, zur Robbenaufzuchtstation etc. Kennt sich da jemand aus und kann einen Hof empfehlen? Gern mit Frühstücksmöglichkeit, sonst auch gern ein Kinder- oder Familienhotel. Ich bilde mir ein, dass es einen Autoreisezug aus Süddeutschland bis Hamburg gibt, hab aber auf der DB-Homepage nichts gefunden? Fliegen ginge Nürnberg-Sylt, meine ich. Dann hätten wir oben aber kein Auto oder müssten eines mieten?


    Ihr seht, ich bin noch ein bisschen planlos...


    LG und vielen Dank für Vorschläge!

    Aber vielleicht habt ihr recht mit den kleinen Dingen...vielleicht soltle ich es mal andersrum versuchen . Ich hab einfach manchmal das Gefühl *wenn ich jetzt wieder nachgebe, dann denkt sie, sie kann sich alles erlauben*...versteht ihr das?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder in dem Alter so denken. Ich denke, dass Kinder, wenn sie wertschätzend behandelt werden und auch ein Nachgeben erfahren, genau das lernen und auch eher bei was anderem mal nachgeben.

    Ich wollt nur sagen, dass ich das kenne (nicht mit DVD, aber mit Schnuller) und dass es mich auch furchtbar ärgert. Immer dann, wenn ich nen stressigen Tag mit der Maus hatte, sie 100 Mal vom Schnuller ablenken musste (haben anatomische Gründe, aus denen ein Schnuller suboptimal ist), und ich dreh ihr den Rücken zu, Papa schaut kurz nach ihr, kann das Quengeln nicht hören und bums, sie hat den Nukki #kreischen


    In den Sekunden denk ich nicht dran, was für'n toller Papa er ist, wie oft er sich liebevoll um sie kümmert etc.pp. Ich nehms übel, weil ich mich für ihr Wohl gequält habe und er sich nicht auch quält. Aber es ist seine Entscheidung, genauso wie's vorher meine war. Seitdem ich mir das klargemacht habe, bin ich viel entspannter.