Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich kann Dich verstehen, wir haben mit der Maus so viele Klinikaufenthalte durch, ich gerate JEDESMAL in Panik, wenn sie sich heiß anfühlt. So auch bei jedem Eck- und Backenzahn....


    Ich versuche jetzt nur objektiv zu sein, was ich beim eigenen kind so halt nicht schaffe. Und von dem was Du berichtet hast, denke ich, dass sie morgen wieder fit ist.


    Habt Ihr evt. so ein Ohrthermometer? Wir haben inzwischen eines und bei solchen Gelegenheiten messe ich mehrmals nachts im Ohr, Maus merkt das nicht und ich weiß, ob die Temp steigt. (Es gibt aber viele schrottige, wir haben den testsieger, weil wir den auch in der Klinik verwenden, der misst recht zuverlässig).


    Gute Besserung!


    ja kar. Es ist ihr Einschulung, sie findet das kleid toll. Und die Mitschüler/Lehrerin werden sich von einem Kleid keine immer währende Meinung bilden.


    ich bin total erstaunt, dass so viele hier ihren jungs poloshirts anziehen. ich finde die so furchtbar. erinnern mich total an so hamburger segelvereins-spießer, die jura studieren und sich aufgrund ihres reichen papis für was besseres halten.
    tschuldigung, das musste raus. #schäm #pfeif


    hier hatten auch die meisten mädchn hübsche sommerkleidchen an und die jungs jeans und t-shirt.


    ich mag Polohemden total gern. Bequem, sehen immer gut angezogen aus #pfeif . ( ich kann weder segeln, noch hab ich Jura studiert :) ). Die Kleine hat auch schon welche #pfeif . Mit Flecken wirkts gleich weniger elitär (zwangweise auch bei mir #lol )

    OH kam bei mir mißverständlich rüber klar kann man den rückwärtseinbauen.


    Meine das der Isofix Sitz nur mit Isofix rückwärts eingebaut werden kann, wenn kein Isofix vorhanden ist muss er vorwärts eingebaut werden.


    Hm, ich hab Dich immernoch nicht richtig verstanden. Aber man kann ihn ohne Isofix rückwärts einbauen. Das hast Du wahrscheinlich auch gemeint...

    Wir nehmen auch nix mit und mir ist auch wichtig, dass die Kleine lernt, dass nix mitgenommen wird, was uns nicht gehört. Auf den Spielplätzen wird das allerdings anders gesehen *seufz*. Ich hab nicht immer alles im Auge (und andere Kinder dürfen mit unseren Sachen spielen), und dauernd fehlt was, wenn wir gehen wollen. Trotz Beschriftung. Wir haben jetzt schon 2 Mal Sachen nachgekauft.

    Das waren wir!













    im Ernst:


    Ich seh auch oft so aus, also wie die mit dem beigen KiWa. Ohne KiWa allerdings. Ich mag meine Klamotten ehr sauber. Dass es nicht immer so ist, dafür sorgt die Maus ;) . Und ich schau auch manchmal Leute an (oder "beobachte" sie) - bin nämlich flitzeneugierig, und wenn jemand interessant aussieht muss ich mir das halt anschauen :D .

    Achte aber auf die Grösse der Tasche! Ich bekomme regelmässig Mecker vom Ehemann, weil meine geplanten Taschen zu gross sind. Er kann besser kleinere Teile einpacken.

    Ja, das sagt mein mann auch immer, daher kommen auch noch ein paar Platetüten mit Schuhe und so #pfeif



    Gepäck reduzieren ;)

    DAS wäre wahrscheinlich die wirklich sinnvollste Methode. Aber ich schaffs nicht. Keine Ahnung, wenn ich Koffer packen muss mutier ich zum Messie, da darf nichts weg #schäm . Man sollte denken, ich hätte es inzwischen gelernt (wir fahren oftam WE 250 km nach Hause), aber ich bin TOTAL resistent :huh: . Letztes Mal wars hier so heiß, ich hab darum nur dünne Sachen eingepackt, aber in der Nacht auf Samstag kam ein Temperatursturz und wir hatten nichts warmes dabei (ich Held hatte vorher noch in die Wettervorhersage geschaut, aber Temperatursturz bei 35 Grad kam mir so schlimm nicht vor.... #kreischen )


    Da kann ich ja gleich die nächste Frage anschließen: wieviel Wechselklamotten für 2 Nächte und Vater, Mutter, Kind (1,5 Jahre) braucht Ihr?

    Ich plane gerne, wir fahren in einer Woche und die ersten Gepäckstücke nehmen Gestalt an...


    Magst Du bei uns vorbeikommen und auch hier ein bisschen planen :D ??


    Danke für die Tipps, ich werd mal versuchen, das umzusetzen. Es gibt Taschen/Koffer wo das vorher gepackte Zeug reinkommt und eine Reisetasche bleibt oben bis wir endgültig rausgehen. Doch, das ist ein Plan, drückt mir die Daumen, dass ich das umgesetzt kriege #luftballon

    Aaaalso, letzte Woche auf einer Hochzeit mit Mann und Kind haben wir in nem sehr schönen Hotel übernachtet. Trotzdem, oder besser gesagt deshalb wäre ich am liebsten im Boden versunken. Nämlich zu dem Zeitpunkt als wir mit Zwerg, Koffer, Tasche und diversen Plastetüten (in die mal eben schnell Mausefläschchen, Mausespielzeug, Nervennahrung und ich-hab-keine-Ahnung-mehr-was gestopft worden war #schäm ) vor dem Hotelaufzug standen. Der Auszug aus Ägypten war nix dagegen 8I .


    Wir macht Ihr das, Klamotten für Euch, Kind(er), Spielzeug und den-ganzen-notwendigen-Rest halbwegs stilvoll und ordentlich einzupacken, so dass es hinterher nicht aussieht als wäre die Hottenhotten unterwegs? Zwei große Koffer? Mehrere identische Taschen mit viel Volumen und konsequent alles da rein bis auf Wickeltasche? Was ist praktisch?

    Ich hab lange auf ner Intensivstation gearbeitet, der Oberarzt hat dann vorgeschlagen, dass ich ins HTD Team komme. Richtige Weiterbildungen dafür gabs leider nicht, ich war halt erst ein paar Mal bei erfahrenen Kollegen dabei und hab mir vieles angelesen.


    Wie oft ist sehr unterschiedlich, ich hab so im Schnitt 1 Woche/Monat Rufdienst, selten werd ich gar nicht gebraucht, normalerweise 1-2 Mal, häufiger auch nur sehr selten. Öfters ist auch der Hirntod "noch" nicht eingetreten, dann muss ich am nächsten Tag nochmal hin.