Beiträge von Sesam

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte in der sws so viel Wasser, dass ich morgens in Tränen vor Schmerzen ausgebrochen bin, wenn ich versucht habe die Finger zu bewegen. Meine Hebamme hat mir Apis gegeben und die Schmerzen waren weg! Seitdem bin ich Homöopathie-Fan!

    Einen ganz herzlichen Dank für eure Antworten! #herzen Eure Erfahrungsberichte, euer Rat und eure Anteilnahme geben mir ein sehr gutes Gefühl! #knuddel


    Mir war gar nicht bewusst, das ich auch nach dieser kleinen Geburt das Anrecht auf eine "ganz normale" Wochenbettbetreuung durch eine Hebamme habe.
    Ich habe meine angerufen und mich mit ihr verabredet.


    Noch einmal danke für eure Antworten!

    Hallo Zusammen.


    Ich habe heute meinen Bauchkrümel in der 6. Woche verloren. Hat sich schon seit Samstag mit einer immer stärker werdenden Blutung angekündigt. Vorhin habe ich das walnussgroße Paket aus der Toilette gefischt. Wir werden es im Garten vergraben.
    Ich bin schon traurig, aber nicht zu sehr. Ich bin sicher dass es das nächste Mal "klappt".


    Kurz gegoogelt wurde ich erschlagen mit Horrorgeschichten was alles passieren kann, wenn ich nicht sofort zum Arzt gehe und eine Ausschabung vornehmen lasse. Aber das will ich nicht!!! Ich vertraue eigentlich darauf, dass mein Körper das selber regeln wird.


    Was denkt ihr? Kann ich das verantworten? Und wann sollte ich wirklich zum Arzt gehen? Klar, wenn die Blutung und die Schmerzen nicht nachlassen oder ich Fieber bekomme. Muss ich an noch etwas denken?

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich würde ein Smartphone oder Laptop hernehmen und dem Kleinen ein Musikclip oder einen kurzen Zeichentrick anmachen um, vom zwangszahneputzen abzulenken. Bei der Tochter einer Freundin hat das Wunder gewirkt! Die beiden hatten auch jeden Abend das totale Drama und so können sie viel entspannter ins Bett gehen. Ich finde es schlimmer nicht die Zähne zu putzen als 5 Minuten ein Video an zu schauen!
    Bei meiner kleinen kommt übrigens eine elektrische Zahnbürste richtig gut. Aber ich weiß nicht wie das bei eh schon angeschlagenem Zahnschmelz ist.
    Alles Gute für euch!

    Hallo!


    Ich kenne SEHR viele Ergos! Und nein, es sind nicht alle nett! Wie in jeder Berufsgruppe gibt es hier auch unendlich viele Idioten! Fachlich und/oder menschlich!
    Auf jeden Fall wechseln! Und zwar so oft bis ihr euch wohl fühlt!
    Manche Therapeutinnen bieten eine Kennenlern-Sitzung an bzw. gibt es 4er Rezepte, viele Ärzte knausern ja doch mit den Verordnungen!
    Nach dem was du schreibst, sehe ich deine Tochter bei einer Ergo besser aufgehoben, als bei einer Physio!


    Alles gute für euch!

    So ich mache es jetzt ein bisschen verzwickt:


    Wir sind uns alle einig, dass das Buch JKKSL der letzte menschenverachtende Mist ist und die Autoren wegen Anstiftung zur Misshandlung Schutzbefohlener und Körperverletzung angezeigt gehören!
    Folgendes Zitat stammt aus einem Artikel der 1996 auf Focus online veröffentlicht wurde (Achtung, es kann einer beim lesen schlecht werden: http://www.focus.de/wissen/nat…ei-brav--_aid_158341.html ):
    "Thema Nummer eins unter jungen Eltern: Schlafprobleme. „Und sie werden mit diesem Problem meist allein gelassen“, weiß Hartmut Morgenroth. Er stellte bei einer Befragung von 500 Müttern fest, daß mit einem Jahr nur jedes zweite Kind durchschläft, mit vier Jahren sogar nur 38 Prozent." (Und das steht auch so in seinem Buch)
    Was sagt uns das?! Hoffentlich etwas anderes als das, was die Autoren besagten Buches daraus schließen! :stupid:


    Zumindest hast du jetzt eine Quelle, die man (leider) in jeder Bib nachschlagen kann.

    Hallo!


    Danke für eure Antworten! Sie beruhigen mich sehr!
    Ich möchte ihr nur wegen meiner übermäßiger Angst den Wasserspaß nicht nehmen!
    Und ja! Ich stehe die ganze Zeit neben ihr, so dass ich sie jederzeit fassen kann! Das ist schon allein deswegen unumgänglich da meine Tochter unbedingt ohne Schwimmhilfen ins Wasser will! #weissnicht

    Hallo Zusammen!


    Wir waren am Wochenende am See und meine Tochter liebt das Wasser!
    Sie ist total übermütig geworden und ein paar mal kopfüber ins Wasser gesprungen! Sie fand das voll witzig, aber ich habe teilweise ein echt ungutes Gefühl! Wie wahrscheinlich ist es das sie doch mal Wasser einatmet? Wir waren nie beim Babyschwimmen oder so. "Wissen" so kleine Kinder dass sie die Luft anhalten müssen?


    Und ab wann können Kinder eigentlich schwimmen lernen?