Beiträge von RAN

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für Eure Antworten. Ich brauch zum Schlafen absolute Ruhe, deshalb fühlte ich mich bei dem Gedanken so unwohl, die ganze Nacht zu hören. Da er ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett geht wie wir, ist Ausmachen wenn er schläft leider nicht machbar. Ich hab ihn leider auch schon mehrmals geweckt, wenn ich ausmachen wollte. Er liegt meistens, wenn er nicht schlafen kann bis drei oder vier wach und weint fast die ganze Zeit und weint oft auch im Schlaf. Am nächsten Tag ist er völlig fertig, ist erst gegen 13 Uhr wachzukriegen und nach ein paar solchen Nächten ist der Schlafrythmus natürlich hin. Es gab Phasen, wo er ganz gut schlafen konnte, dann war er auch tagsüber besser drauf. Aber so wie jetzt würde ich mir schon für ihn wünschen, dass er wenigstens nachts seine Ruhe findet ;(

    Ich hab gerade gehört, dass mein Sohn (13) schon wieder ein Hörspiel anhatte, was die ganze Nacht läuft. Es läuft auf dem Laptop, ewig lange auch wenn er eingeschlafen ist. Da es auf dem Flur bei geschlossener Tür zu hören ist, auch nicht gerade leise. Gefühlt denke ich, dass das den Schlaf negativ beeinflusst. Ist das tatsächlich so? Was meint ihr? Er schläft wegen seiner Depressionen eh total schlecht.

    Die Anfängergruppen in unserem Schwimmverein unterscheiden sich deutlich von den Leistungsgruppen. Ich würde es einfach mal angucken. Am Entscheidensten fand ich immer, dass die Chemie zwischen Kind und Lehrer stimmt.
    Das mit der Brille hab ich noch nie gehört. Zwei meiner Kinder gehen nie ohne ins Wasser, die hätten gar nicht schwimmen gelernt sonst.Das Abhärtungsargument wäre z.B. mein Ausschlußkriterium. Meine Jüngste macht Leistungsschwimmen und da müssen sie eine Brille haben, um Entzündungen vorzubeugen. Warum kann man mit den Schwimmbrillen nicht auf den Boden tauchen? Das machen hier alle, mein Sohn sogar ins 10m tiefe Tauchbecken.

    Von meinen Kindern kenne ich Wachstumsschmerzen in Fingern und Zehen. Unser Kinderarzt hat Nurofensaft verschrieben, als alles Andere, was oben teilweise schon erwähnt wurde, nichts half.

    Bevor ich jetzt ernsthaft über einen Nickwechsel nachdenke, werde ich Graf Zahl mal ins Bett folgen. #n8


    Anlage sichern, pah. Wenn da nicht Verdammt ich lieb Dich in psychedelisch oder Schnappi in Death Core kommen, kann Bibo sich schon zurückhalten. Außerdem war es ein Unfall. Das ist nicht schön, wenn Graf Zahl was von Kentucky Fried Chicken murmelt und dann das Knochenlied singt. Mit Blitz und Donner, jaa. Da würdet ihr als Bibo auch in Panik geraten.

    Liliom, ich hätte da noch einen Bandvorschlag.


    http://m.youtube.com/watch?v=iJZ59DNlhEo


    Glitzer, ich bin verwirrt. Ich wunderte mich schon, warum Bilder von Euch bei meinen Nachbarn hängen. Und wer wohnt dann da, wo ich bis jetzt dachte, dass ich wüsste, dass ihr da wohnt. Mein Nachbar?


    Als Friedensangebot für den Flamingo könnte ich Dir anbieten, mein Bibokostüm pink zu färben und mich in Deinen Garten zu stellen. Aber nur Teilzeit.


    Und wohin bringe ich denn dann Deine Tochter Morgen Abend zurück #gruebel

    Meine große Tochter hatte ein Barbie Plüscheinhorn. (Danke, Oma...) Entweder bohrte sich das Plastikhorn in meinen Rücken oder ich hab mich im Schlaf auf den einen Vorderhuf gelegt. Dann fing das Horn an zu leuchten und es kam laute Musik.