Beiträge von Maedchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Glitzer, natürlich ist das ansteckend. Teilweise noch Wochen später über den Stuhlgang. Da hat Deine Freundin Euch ggf einen Bärendienst erwiesen. Mein Kleiner hat sich übrigens dadurch angesteckt, dass in der Krabbelgruppe ein Mädchen war, das HFM hatte und seinen Schnuller in den Mund genommen hatte. Er hat ihn sich zurück erobert und ehe ich ihn nehmen und reinigen konnte, steckte er ihn sich selbst in den Mund. Die Mutter dachte übrigens, ihre Tochter habe eine Allergie.


    Kategorie "dumm gelaufen".


    Mit das Schlimmste an dem Mist war, dass man weiß, man kann es trotzdem wieder bekommen. Wohl nicht diesen Erreger, aber es gibt ja viele davon.

    Wir hatten es im Sommer auch ganz heftig. Der Kleine hatte es aus der Krabbelgruppe mitgebracht. Er hatte starkes Fieber über mehrere Tage und dann leichten Ausschlag im Windelbereich und ganz viel im Mund (durchs Stillen war das aber nicht so schmerzhaft). Danach kam der Große. Auch hohes Fieber, aber nur 2 Tage. Dann ganz viel Ausschlag an Händen, Füßen, Po. Im Mund nicht viel. Mein Mann bekam gleichzeitig dann die Herpangina und zu guter Letzt hat es mich erwischt. Ohne Fieber, aber Hände, Füße und Mund - es war 2 Wochen lang die Hölle. Ich dachte zeitweise, ich müsse mir die Hände abhacken, so furchtbar gejuckt hat das. Und essen konnte ich fast gar nix.


    Etwa 8 Wochen nach dem ganzen "Spaß" ging es dann los, dass beim Großen und mir die Fingernägel und Fußnägel ausfallen. Bei ihm sind 6 Finger und 3 Zehen davon betroffen, bei mir 2 Zehen. Zudem ist die Hornhaut der Füße regelrecht zerstört. Die Pickel sammeln sich vermehrt an Stellen, wo man Hornhaut hat. Wenn es dann abgeheilt ist, sieht man aber erst so richtig, wie zerstört die Haut ist. Wie Krater durch sämtliche Schichten gebohrt. Sowohl daa Nachwachsen der Nägel, als auch der Haut dauert und sieht nicht schön aus.


    Die Ärzte haben mir gesagt, dass die Krankheit seit etwa 2 Jahren verstärkt auftreten würde. Früher hätte es das in diesen epidemischen Ausprägungen nicht gegeben.

    Ich habe mir - weil ich sowas sonst auch nicht trage - ein Nachthemd und einen Schlafanzug gekauft. Beides vorne mit Knöpfen. Fand ich schon praktisch, vor allem sah es ganz okay aus, als Besuch kam. Und Zuhause habe ich die später im Wochenbett auch getragen, weil es so schön bequem war.


    Ja, die Brüste werden durch den Milcheinschuss nochmal größer und das C, das ich vor meiner ersten Schwangerschaft hatte, habe ich nicht mehr erreicht - trotz Stillens.


    Bademantel habe ich keinen gebraucht, aber ich bin nachts auch nicht über den Flur getigert. Da ist sowas sicher praktisch, wenn man ins Stillzimmer oder so will.


    Babywindeln hatte ich keine mit, dafür Stilleinlagen, Einmalwaschlappen und Einmalunterhosen. In der Klinik gab es das bei uns nämlich nicht. Nur so Netzhosen.


    Alles Gute

    Dass Avent zunehmend aus den Regalen verschwindet, ist mir auch aufgefallen. Bei meinem Großen vor 4 Jahren hing alles voll, man hatte eine riesige Auswahl an Motiven und Macharten. Und jetzt suche ich mir manchmal echt einen Wolf, da was zu finden. Ich bestelle deshalb inzwischen nur noch im Internet. Allerdings würde mich auch interessieren, warum Avent so arg verschwindet.

    Also ich fände es auch unhöflich, das Geschenk zurück zu geben. Ich weiß nicht, wie eng der Kontakt Deiner Tochter und der Stiefgroßeltern ist bzw. wie häufig man sich begegnet. Auch davon würde ich es durchaus davon abhängig machen, wie ich darüber denke.


    Damit meine ich: Du sagst ja selbst, Deine Tochter und sie sind nicht so eng, am liebsten hätte Deine Tochter keinen Kontakt zu ihnen. Und Du sagst, sie zeigt das sehr deutlich. Ist nun die Frage, was war zuerst? Mochte Deine Tochter sie eigentlich nie oder gab es zuerst die unterschiedlich Wertungen Geschenke? Ich habe ja, wie in einem anderen gerade laufenden Thread beschrieben, auch eher anstrengende Eltern. Sie haben für ihre Enkel ein Budget, das jeder vom gleichen Wert her bekommt zu den üblichen Festen wie Geburtstag, Weihnachten und so. Mein Stiefsohn, der alle Schaltjahr mal in Erscheinung bei Ihnen tritt, bekommt jedes Mal zu Geburtstag, Weihnachten und so ebenfalls ein Geschenk. Vom Wert her allerdings auch weniger als unsere beiden Söhne beispielsweise. Wir haben das aber noch nie beanstandet, denn wir sehen es so, dass meine Eltern für meinen Stiefsohn ja ein Plus sind. Das haben unsere Söhne beispielsweise nicht. Mein Stiefsohn profitiert hingegen von meinen Eltern, meinen Geschwistern, meiner Großmutter usw. Denn leer geht er nie aus, obwohl er - wie gesagt - nur alle Schaltjahr mal Kontakt zu all denen hat ( es läuft nämlich hier dann so, dass wir seine Geschenke bekommen und mein Mann sie dann mit zu ihm auf die Feier nimmt oder so; in den allermeisten Fällen kommt dann nicht mal ein Danke in irgendeiner Form zurück und trotzdem kommen die Geschenke jedes Jahr wieder). Aber aus Respekt meinem Mann gegenüber machen ihm trotzdem alle ein Geschenk. Ich fände es sehr unangebracht, da dann die Höhe zu bemängeln. Dazu müsste mein Stiefsohn sich einfach mehr in die Familie einbinden. Wenn er aber keinen Wert auf Kontakt legt, fände ich es von ihm oder auch meinem Mann reichlich komisch, wenn da Vergleiche zu den echten Enkeln gezogen würden. Zumal, wie gesagt, es für ihn ja ein on Top ist. Er hat ja auch leibliche Großeltern (zweifach immer noch) und noch eben zwei weitere Großelternpaare, weil seine Eltern jeweils nochmal Partner mit Familie haben.


    Vielleicht siehst Du es einfach mal aus der Warte.

    Wir hatten es kürzlich alle hier. Am schlimmsten hatte es mich erwischt und ich kann auch bestätigen, dass es die abartigste Kinderkrankheit ist, die ich kenne.


    Aber: Unser Kleiner, der es auch hatte, hatte keine Probleme mit Essen und Trinken, weil ich ihn einfach nur weiter gestillt habe. Beikost nahm er bis dato eh wenig, die ließ ich dann weg. Und die Milch tat ihm nicht weh im Mund. Deshalb: Dein Kleiner wird ja bislang auch nur Milch bekommen. Selbst wenn er es hat, trinkt er dann vielleicht doch problemlos weiter, weil die Milch nicht wehtut.


    Ich drücke Euch die Daumen!

    Sorry. Hab ich nicht gewusst. Hab es jetzt aber geleert.


    Aber gerne auch hier. Es ist das Aquapalace in Prag. Nicht direkt Prag, aber es gibt ein Shuttle zur Bahn und dann ist man flott im Zentrum. Wir waren schon mehrmals da und immer sehr zufrieden. Im Oktober fahren wir 6 Tage hin und zahlen für 4 Personen, also 2 Erwachsene und 2 Kinder 250 Euro inkl Frühstück und Eintritt in die Wasserlandschaft und die Sauna. Ich finde das absolut okay, für tschechische Verhältnisse ist das sehr viel, weshalb es immer recht leer da ist. Aber alle sind immer freundlich und sehr hilfsbereit. Vor Ort kann man auch immer nach einem Zimmerupgrade fragen. Einmal bekamen wir es kostenfrei, die anderen Male für einen guten Preis.


    Buchen tun wir es immer über Holidaycheck und ähnliche Seiten. Die bieten es am günstigsten an. Man muss nur ganz genau lesen, was im Preis inkludiert ist. Bei manchen Preisen fehlt der Zutritt ins Bad oder in die Sauna. Also genau lesen!


    Wenn Ihr noch Fragen habt, nur zu!


    Hier noch ein Link http://www.aquapalace.cz/de

    In Prag gibt es ein tolles Hotel mit riesigem Schwimmbad mit vielen Rutschen und Wellness und so. Ist gar nicht so teuer. Bei Interesse, schreib mir eine PN. Weiß nicht, ob man hier Werbung für ein einziges Hotel machen darf.


    Wir waren schon dreimal da, fahren im Oktober wieder hin. Und einige unserer Freunde, ebenfalls mit Kindern verschiedenen Alters, sind auch total begeistert davon.

    Ich bin gerade etwas... wie soll ich sagen... irritiert... angeekelt... ängstlich...


    Ich habe seit meiner Kindheit Probleme mit einwachsenden Fußnägeln. Ich habe gelernt, wie ich sie zu pflegen und zu schneiden habe. Nun wollte ich das gerade wieder tun, weil einige Ecken anfangen zu drücken, da sehe ich, dass der Fußnagel meiner großen Zehe sich in einer Ecke beginnt zu lösen. Ich traue mich das gar nicht anzufassen, weil ich nichts falsch machen will. Ich gehe davon aus, dass das die Folge meiner Hand-Fuß-Mund-Erkrankung ist und sonst nichts Schlimmes. Aber...


    Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Was passiert da nun? Fällt der irgendwann ab? Muss ich den abmachen? Tut das nicht weh, wenn da kein Nägel ist? Wie lange dauert das, bis ich wieder einen normalen Nagel habe?


    Ich mag sowas nicht haben.... *schnief*

    Ich habe genau das Medikament wg einer hartnäckigen Blasenentzündung bekommen, als mein Großer gerade geboren war. Ich hatte mir die Entzündung unter/nach der Geburt geholt und mehrere andere Medikamente schlugen nicht so richtig an. Nachdem eine Kultur angelegt worden war, bekam ich das Medikament. Das lief alles noch ambulant über meine Geburtsklinik im Wissen, dass ich voll stille (die haben sich da auch rückversichert bei Embryotox). Und mein Sohn hatte keine Probleme.

    Ja, ich hätte natürlich alles erstmal absuchen können, ob es das Thema schon mal gab. Ich habe mich heute früh aber schlichtweg erschrocken, als ich die kleine Maus neben mir in der Manduca auf dem Fahrrad gesehen habe. Ich habe meine beiden auch getragen, aber diese Idee hatte ich persönlich eben nicht. Und weil ich mich rechtlich da auch nicht auskenne und eben verduzt war, habe ich mir erlaubt, das hier zu fragen. Ich wollte niemanden mit der Frage langweilen und es war mir auch nicht bewusst, dass es eine Frage ist, bei der am Ende kein Ergebnis steht.


    Während ich die Dame heute früh eben neben mir an der Kreuzung hatte, ist sie mir dann heute Mittag beim Abholen meines Großen am Kindergarten begegnet, weil sie offenbar da ebenfalls ein Kind hat.


    Am Ende sag ich mir jetzt einfach, jeder muss wissen, welches Risiko er eingeht.